Tomb Raider (2018)

Warum muss immer die scheiß Welt gerettet werden? Gib mir doch einfach nen Action-Abenteuer-Film.

Find dem Trailer schon mal ganz gut, auch wenn immer der Makel “Videospielumsetzung” über dem ganzen schwebt.
Aber was ich mich gerade frag: Hat man Laras Freundin absichtlich nicht gesehen oder wurde die raus geschrieben? Ist ja nicht ganz irrelevant für die ganze Handlung auf der Insel… (Findige Köpfe könnte einen Spoiler herauslesen, daher nur für Kenner des 2013 Spiels)

Naja ich denke es wird nicht 1:1 die gleiche Story haben. Ich glaube nicht, dass wir diese alten untoten Samurai (Sturmwache) sehen werden. Wobei vll haben sie den Trailer einfach so geschnitten, dass diese gar nicht gespoilert werden. Wenn dem so ist, dann respekt, weil die meisten Trailer immer alles spoilern
Es schaut auch nicht so aus, dass es um Himiko geht.

1 „Gefällt mir“

Das Setting mag vom 2013er Spiel stammen, die Story mit Trinity wirkt eher von von Rise of the Tomb Raider inspiriert.

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider: Rise of the Naga :smiley:

BTT: Ich weiß ja nicht so recht, eigentlich habe ich mich ja auf den Film gefreut aber die Umsetzung sieht eher billig aus. Fast alles kommt aus dem Reboot, was auch in Ordnung ist, aber ein wenig mehr eigene Inspiration hätte ich mir schon gewünscht. Außerdem sehen die CGI-Effekte ziemlich grottig aus, gerade das Flugzeug uiuiui.
Ich denke, die Grundidee hätte schon etwas mehr hergegeben, ein bisschen hatte ich gehofft, dass es der Auftakt zum Indiana Jones der heutigen Generation wird.
Nach dem Trailer bin ich etwas ernüchtert, wird wohl doch nur typisches Effektgeballer (wollte ballern, hat er gekriegt) und Popcorn-Kino auf Grundlage einer Videospiel-Adaption. Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu kritisch ^^

Sehe das wohl sehr ähnlich :wink: .
Dachte schon ich wäre der einzige der das so sieht.

Dat Photoshop Skills… das tut ja richtig weh beim Hingucken. Macht irgendwie ein bisschen traurig, dass Leute für sowas Geld bekommen :confused:

Zum Trailer bzw allgemeiner… hm. Für mich hat die Schauspielerin für Lara zu wenig… „Profil“? (Nein, es geht hier nicht um die Kurven :stuck_out_tongue:) Ich will gar nicht sagen, dass sie keine gute Schauspielerin ist oder nicht hübsch genug oder was weiß ich, aber irgendwie finde ich sie zu… hm, tja, gar nicht so leicht, ein passendes Wort zu finden. Aber mir fehlt da was.

Also uncharted? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie passt genauso wenig in die Rolle,wie Angelina jolie…Skip-Next…

Wer würde denn passen deiner Ansicht nach?

Das ist ne verdammt gute Frage:Scarlett Johansson schon mal gar nicht,charlize therone ist dafür schon zu alt…Schwierig,schwierig…

Ich mag Alicia Vikander,ist ne gute Schauspielerin.
Aber subjektiv,für mich,passt sie halt null als reboot Lara Croft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach dem Trailer (leider) auch nicht so begeistert, das sieht für mich wie eine 1:1 Kopie vom Reboot aus. Ich weiß schon, dass das der Plan war und die Story da auch angesetzt ist, aber das sieht aus wie einmal abgeleckt und viel zu sauber. Ich werde ihn mir wohl trotzdem im Kino anschauen, als Fan der ersten Stunde gebe ich auch dem eine Chance.
Alicia Vikander passt meiner Meinung nach ganz gut als neue Lara, mir würde auch momentan keine andere Schauspielerin einfallen.

1 „Gefällt mir“

Hahaha, völliger Unsinn. Es gibt defakto keine Videospieladaption einer Person, die so gut gelungen war, wie die Besetzung von Angelina Jolie als Verkörperung der 90iger Jahre Lara Croft. Nenn mir eine bessere Besetzung einer Videospielfigur.

2 „Gefällt mir“

Bob Hoskins als Mario :confused:

1 „Gefällt mir“

Trailer haut mich jetzt (wie auch Alicia Vikander) jetzt erstmal nicht so um. Einen Blick werde ich aber eventuell wegen Walton Goggins riskieren.

Aber dann auch wirklich nur optisch. Angelina Jolie hat diesen sexy, arroganten aber gleichzeitig eleganten Charakter der alten Croft hervorragend rübergebracht - ganz abseits davon, wie der Film am Ende geworden ist (zu action-orientiert).

2 „Gefällt mir“

Um den Charakter des 90er Jahre Marios rüberzubringen, hätte Bob Hoskins nicht einmal Text benötigt.

Deswegen ist das ein eher blödes Beispiel. :smiley:

Ist wohl Geschmackssache, ich kann Angelina Jolie aber auch grundsätzlich nicht ausstehen :unamused: