Tomb Raider (2018)

Wahrscheinlich hab ich hinterm Mond gelebt, aber gerade gesehen, dass im nächsten Jahr ein Tomb Raider Film mit Alicia Vikander erscheinen wird. Zumindest konnt ich keinen Thread dazu finden. Und dem frisch erschienenen Trailer nach, kann man sich gute Hoffnung machen. Setting und Style ähneln dem Crystal Dynamics Reboot, das gefällt mir sehr gut soweit:slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=8ndhidEmUbI

Was denkt ihr?

Ich kann das Vid bei der Arbeit nicht aufrufen, allerdings denke ich als Bogenschütze bei dem Preview-Bild, dass sie den Bogen falsch hält und nicht richtig ankert :smile:

Ich finde es im moment insgesamt seltsam, dass Hollywood scheinbar gerade so eine „wir rebooten mal kommerziell erfolgreiche Filme der 80er, 90er und Anfang 2000er und quetschen nochmal Kohle aus den Kino-Gängern“ Phase zu haben scheint.
Leider sorgt das dafür, dass nicht so wirklich neue, überraschende Filme produziert werden. Die meisten Innovationen scheinen derzeit bei Serien zu kommen.

Nichts desto trotz kann es durchaus sein, dass auch dieser Film eine nette Unterhaltung wird, bei der man 90-120min mal vom Alltag abschalten kann.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ja kein Reboot der alten Filme sondern eine Filmumsetzung der neuen Spielereihe.
Wenn man den Trailer anschaut sieht man extrem viele Parallelen zum Spiel von 2013. Auch die Story ist sehr ähnlich. (Lara ist jung und strandet auf einer Insel und legt sich mit den Trinity an.)
Ich finde es gut, dass man sich hier mal stark an die Vorlage hält. Das 2013er ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und genau so stelle ich mir eine Lara vor. Von dem her freue ich mich riesig auf den Film.

Übrigens den Trailer gibts auch schon auf Deutsch (nur zur Vollständigkeit :smiley: ):

Und ein Poster:

4 „Gefällt mir“

action film.

Achja hier ein Vergleich von Trailer und Spiel :smiley:

Wie gesagt, ich konnte den Trailer noch nicht gucken, da YT hier geblockt wird. :wink:

Auch wenn es hier kein Reboot im herkömmlichen Sinn ist, so „besinnen“ sie sich auf ein Franchise, das auch schon vorher funktioniert hat.

Ich bezweifle auch gar nicht, dass es ein unterhaltsamer Action-Film sein könnte. Ich freue mich aber mehr, wenn mal etwas aussergewöhnliches um die Ecke kommt (wobei man dann oft enttäuscht wird ;)).

schon krass die vielen Gemeinsamkeiten. Sieht fast aus wie Copy and Paste :smiley:

Ochja, ganz nett. Denke zwar nicht, das ich den im Kino sehen werde aber nett, das sie die Spiele-Lore verarbeiten.
Nur das Poster ist irgendwie komisch - der Nacken/Hals ist irgendwie… verdreht oder zu lang? Sieht ungesund aus.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Auf einer Insel im Überlebenskampf lernt man vielleicht auch nicht den WA-Stil von zufällig anwesenden Bogensporttrainer ;-). Absurder ist eher die Handhaltung, die man auf dem Thumbnail nicht sehen kann.
Hawkeye legt in den Avengers Filmen auch mal gerne seinen Pfeil auf die falsche Bogenseite auf.

1 „Gefällt mir“

Das nennt man dann ja „Archer’s Paradox“ :smile:

Es ist aber schon auffällig, wie häufig Pfeil und Bogen in Filmen/Serien auftauchen und „falsch“ benutzt werden. Das fällt einem natürlich erst dann auf, wenn man es selbst ausübt… daher kann ich mein Hirn einfach nicht abschalten, mir fällt es mittlerweile immer auf, schmälert aber glücklicher Weise nur kurz das Berieselungs-Erlebnis. :wink:

Warum muss immer die scheiß Welt gerettet werden? Gib mir doch einfach nen Action-Abenteuer-Film.

Find dem Trailer schon mal ganz gut, auch wenn immer der Makel “Videospielumsetzung” über dem ganzen schwebt.
Aber was ich mich gerade frag: Hat man Laras Freundin absichtlich nicht gesehen oder wurde die raus geschrieben? Ist ja nicht ganz irrelevant für die ganze Handlung auf der Insel… (Findige Köpfe könnte einen Spoiler herauslesen, daher nur für Kenner des 2013 Spiels)

Naja ich denke es wird nicht 1:1 die gleiche Story haben. Ich glaube nicht, dass wir diese alten untoten Samurai (Sturmwache) sehen werden. Wobei vll haben sie den Trailer einfach so geschnitten, dass diese gar nicht gespoilert werden. Wenn dem so ist, dann respekt, weil die meisten Trailer immer alles spoilern
Es schaut auch nicht so aus, dass es um Himiko geht.

1 „Gefällt mir“

Das Setting mag vom 2013er Spiel stammen, die Story mit Trinity wirkt eher von von Rise of the Tomb Raider inspiriert.

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider: Rise of the Naga :smiley:

BTT: Ich weiß ja nicht so recht, eigentlich habe ich mich ja auf den Film gefreut aber die Umsetzung sieht eher billig aus. Fast alles kommt aus dem Reboot, was auch in Ordnung ist, aber ein wenig mehr eigene Inspiration hätte ich mir schon gewünscht. Außerdem sehen die CGI-Effekte ziemlich grottig aus, gerade das Flugzeug uiuiui.
Ich denke, die Grundidee hätte schon etwas mehr hergegeben, ein bisschen hatte ich gehofft, dass es der Auftakt zum Indiana Jones der heutigen Generation wird.
Nach dem Trailer bin ich etwas ernüchtert, wird wohl doch nur typisches Effektgeballer (wollte ballern, hat er gekriegt) und Popcorn-Kino auf Grundlage einer Videospiel-Adaption. Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu kritisch ^^

Sehe das wohl sehr ähnlich :wink: .
Dachte schon ich wäre der einzige der das so sieht.

Dat Photoshop Skills… das tut ja richtig weh beim Hingucken. Macht irgendwie ein bisschen traurig, dass Leute für sowas Geld bekommen :confused:

Zum Trailer bzw allgemeiner… hm. Für mich hat die Schauspielerin für Lara zu wenig… „Profil“? (Nein, es geht hier nicht um die Kurven :stuck_out_tongue:) Ich will gar nicht sagen, dass sie keine gute Schauspielerin ist oder nicht hübsch genug oder was weiß ich, aber irgendwie finde ich sie zu… hm, tja, gar nicht so leicht, ein passendes Wort zu finden. Aber mir fehlt da was.

Also uncharted? :smiley:

1 „Gefällt mir“