Tomb Raider (2018)

Sie passt genauso wenig in die Rolle,wie Angelina jolie…Skip-Next…

Wer würde denn passen deiner Ansicht nach?

Das ist ne verdammt gute Frage:Scarlett Johansson schon mal gar nicht,charlize therone ist dafür schon zu alt…Schwierig,schwierig…

Ich mag Alicia Vikander,ist ne gute Schauspielerin.
Aber subjektiv,für mich,passt sie halt null als reboot Lara Croft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach dem Trailer (leider) auch nicht so begeistert, das sieht für mich wie eine 1:1 Kopie vom Reboot aus. Ich weiß schon, dass das der Plan war und die Story da auch angesetzt ist, aber das sieht aus wie einmal abgeleckt und viel zu sauber. Ich werde ihn mir wohl trotzdem im Kino anschauen, als Fan der ersten Stunde gebe ich auch dem eine Chance.
Alicia Vikander passt meiner Meinung nach ganz gut als neue Lara, mir würde auch momentan keine andere Schauspielerin einfallen.

1 „Gefällt mir“

Hahaha, völliger Unsinn. Es gibt defakto keine Videospieladaption einer Person, die so gut gelungen war, wie die Besetzung von Angelina Jolie als Verkörperung der 90iger Jahre Lara Croft. Nenn mir eine bessere Besetzung einer Videospielfigur.

2 „Gefällt mir“

Bob Hoskins als Mario :confused:

1 „Gefällt mir“

Trailer haut mich jetzt (wie auch Alicia Vikander) jetzt erstmal nicht so um. Einen Blick werde ich aber eventuell wegen Walton Goggins riskieren.

Aber dann auch wirklich nur optisch. Angelina Jolie hat diesen sexy, arroganten aber gleichzeitig eleganten Charakter der alten Croft hervorragend rübergebracht - ganz abseits davon, wie der Film am Ende geworden ist (zu action-orientiert).

2 „Gefällt mir“

Um den Charakter des 90er Jahre Marios rüberzubringen, hätte Bob Hoskins nicht einmal Text benötigt.

Deswegen ist das ein eher blödes Beispiel. :smiley:

Ist wohl Geschmackssache, ich kann Angelina Jolie aber auch grundsätzlich nicht ausstehen :unamused:

Naja nein, man kann es schon objektiv bewerten wie genau sie den Charakter repräsentiert. Man kann sie nicht mögen - klar - das ist Geschmackssache, aber dass sie den Charakter eins zu eins nachspielt kann man in fast jeder Szene mit ihr nachvollziehen. Auch wenn man sie als Schauspielerin nicht mag.^^

1 „Gefällt mir“

Sehe ich komplett anders,objektiv war des auch keine gute Leistung. Oder rangieren Tomb Raider 1 und 2 etwa in irgendwelchen Top-listen?Nein ich denke ehers Gegenteil… Waren beide Furchtbar.

Ich rede ja auch nicht von den Filmen, sondern von der Besetzung der Hauptfigur - die ihresgleichen sucht. Der Rest des Films hat nur wage zu Tomb Raider gepasst. Aber eine bessere Besetzung der Hauptfigur hätte es nicht geben können.

Es ist dann eine gute Leistung wenn du den dargestellten Charakter gut fassen kannst und er zur Vorlage passt. Und das hat sie zu 100 Prozent erfüllt. Sicher nix für Oscar und co. aber die Vorlage wurde exakt umgesetzt - im Bereich der Hauptfigur.

Sie hatte dicke Hupen (und selbst die waren im Vergleich zu klein), die gleiche Haarfarbe und konnte sich einen Pferdeschwanz binden. So viel zu den Ähnlichkeiten der Figur. Mehr konnte die Grafik auch damals nicht wirklich darstellen.
Gespielt hat sie dann die typische sexy Badass-Actionheldin aus der Schema F Abteilung, die man schon in hundert Filmen gesehen hat.
Da ist jetzt nicht lobenswertes dran. Mehr wollte der Film aber auch nicht sein und wahrscheinlich wird auch der neue Film nicht mehr sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie hat den (zugegebenermaßen simplen) Charakter von Lara Croft aus dem Spiel perfekt wiedergegeben. Klar, gibts viele Figuren die so sind. Das ändert aber trotzdem nichts an der Perfektion der Besetzung. Schau dir mal die Dead or Alive Verfilmung an - Paradebeispiel für Fehlbesetzungen.

3 „Gefällt mir“

Da habe ich die Spiele nicht gespielt, aber fand den Film gut, weil er so schlecht war, deswegen kann ich das jetzt nicht wirklich einschätzen^^

Mit Unkenntniss der Spiele kann man den tatsächlich trashig-lustig finden. Tippe mal das wird mit der neuen Tomb raider Verfilmung genauso - Spaß werden die haben, die die Spiele kaum kennen und nix erwarten.

Muss dir da Recht geben. Fand charakterlich hat Angelina da perfekt gepasst. Diese coole Grabräuberin, die entspannt aus einstürzenden Ruinen läuft und ihren Feinden einen frechen Spruch reindrückt, bevor sie ihnen eine Kugel in den Kopf jagt.

Ich bin gespannt, ob sie sich noch mal sowohl in der Spiel- als dann auch in der Filmreihe (wenn es eine wird?) in die Richtung entwickeln wird.

Es gab ja schon mal einen „Versuch“ eine junge Lara darzustellen, damals in Chronicles. Da hatte man zwar nur einen kurzen Ausflug mit ihr, aber sie war ja da eher ängstlich/naiv und wurde auch im Laufe der Mission mutiger. Das haben sie finde ich im 2013er Teil auch wieder etwas aufgegriffen.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Alicia Vikander sich in diese „coole, gelassene, immer einen frechen Spruch auf den Lippen“- Lara verwandeln kann. Alicia wirkt auf mich dann eher wie die „ich sinne nach Rache“ Fraktion. Gerade, wenn ich mir den Trailer und ihre Mimik ansehe, da fehlt etwas die typische „Coolheit“/Gelassenheit.
Aber! Trotzdem bin ich mit Lara aufgewachsen und werde mir den Film mit größtem Vergnügen ansehen. :slight_smile: