[Archiviert] Kino+ Sammelthread

oder durch Eddys essem im stream oder „lanet der Affe“ aber man wird es nie allen recht machen können :wink:

Beim YT Kanal von GameTwo gings doch eher um die Monetarisierung als um alles andere, oder? RBTV darf GameTwo ja bekanntlich nicht monetarisieren.

4 „Gefällt mir“

Nur Kino+ alleine wäre glaube ich zu wenig. Die Views auf dem Hauptchannel von Kino+ sind auch noch solide. Die würden sicherlich erst mal einbrechen. Wachsen tun sie aber auch nicht. Ich könnt mirs höchstens so:

vorstellen.

@Squidward Klar. Es kam nur die Diskussion auf, dass vllt. einige nicht an so viel Content interessiert sind und denen eine 3/4 Stunde pro Woche reicht. Die würden den G2 Kanal aber vllt. nicht den RBTV Kanal abonnieren.

Komme grad aus Jack Reacher und muss sagen der 1. war bedeutend besser. Diese nutzlose Kind Nebenstory, mit der sie scheinbar 30min mehr füllen wollten war komplett überflüssig.
Jeder und wirklich jeder Spruch von Reacher wurde danach bildlich erklärt damit auch der letzte Idiot ihn versteht. Alles was im Verlauf auch nur irgendeine Bewandnis hatte wurde vorher gezeigt so das man immer absehen konnte was bald passiert. Die Action hab ich auch besser - ausm 1. - in Erinerrung, wobei ich mich da auch täuschen kann.
PS: Cobie Smulders war wohl unterm Messer für die Körperbetonte Kleidung.

Sehr enttäuscht und ich hab “nur” nen action Film erwartet wie es der 1. geboten hat.

Da sollte man nun erstmal abwarten wie sich der eigene Kanal für Gametwo verhält. Und da muss man auch sehen das es halt extrem viel Werbung bekommen hat und es halt vom Aufwand her und so deutlich größer ist.

Grundsätzlich wäre es vielleicht etwas angenehmer aber wenn man dem Hauptkanal alles abzieht was groß ist wird es da auch schwierig mit zu werben.

Im Quotenthread gab es mal die Überlegung ne eigene Webseite dafür zu machen. Die dann aber halt die Videos vom rbtv Kanal abspielt nur bisschen mehr sortiert so das man auch nach Filmen suchen kann.

Wäre halt eine zwischen Lösung zwischen nem neuen Kanal starten der dann besser ist für Film Freunde weil sie dann den Rest von rbtv nicht groß mitbekommen oder halt wie jetzt wenn man Kino+ mag man muss alles andere von rbtv mit abbonieren.

Aber auch da müsste man wohl Werbung machen Partnerschaften ran holen usw. Also auch Arbeit.

Zwischen Eddy und Schröck gibt es ganz sicher keine schlechte Stimmung. Da hast du einfach eine komische Wahrnehmung.
Eddy ist einfach ein nicht gerade euphorischer Charakter. Er trägt seinen Spitznamen nunmal nicht umsonst. Aber genau aus dem Grund mögen ihn so viele.

Du unterstellst Eddy also, kaum Filme zu gucken und davon die meisten auch noch illegal? (auch wenn Eddy als absoluter Filmsammler gilt und Zuhause hunderte Filme hat)

Ganz einfach. Er ist genau wie Schröck ein Filmliebhaber und kennt sich sehr gut damit aus. Er hat sehr viel Erfahrung mit Filmen und ist ein guter Moderator.

4 „Gefällt mir“

Oder die Pflanze :wink:

Naja ich habe ja nicht gesagt, dass sie sich gleich die Köpfe einschlagen wollen, aber manchmal denke ich schon dass da während der Sendung eine gewisse Unstimmigkeit hersrscht.

Ja mache ich, es kommt sehr oft vor, das er einen Film so einen Monat nach Kinostart gesehen hat und dann erzählt, ja habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht. Da muss man nicht Sherlock Holmes sein um zu wissen, dass er sich Filme illegal ansieht. Aber im Grunde ist mir das Egal, wir sind alle keine Heiligen.

Ja mag sein

Du weiß schon das er wie wohl auch Daniel wohl nen Zugang hat zu den presse Versionen damit sie die Sachen früh genug gucken können?

Zumindest habe ich es so verstanden das es so abläuft.

Das ist dann meistens auch das mit schlechterer Qualität und so Laufbalken die durchs Bild gehen gegen die Piraterie.

Ansonsten natürlich guck er illegal Netflix USA oder hat es zumindest.

Als kurze Anmerkung dazu sollte man aber auch sagen, dass es beispielsweise nicht illegal ist, auf irgendwelchen Seiten Streams anzugucken. Grauzone ja, aber illegal nein.

Andi hat noch nie Kaffee getrunken?

Und noch viel erstaunlicher: Auch kein Bier?

Noch nie?!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, gerade letzteres hätte ich nicht von ihm erwartet! :wink:

Was „Terminator 2“ angeht:

Obwohl ich bei Filmen absolut kein Fan von 3D bin, werde ich mir „T2“ auf alle Fälle ebenfalls im Kino anschauen!

Einfach ein unglaublich guter Film, den ich (obwohl ich ihn schon unzählige Male gesehen habe, und in verschiedensten Varianten besitze) auf alle Fälle auch nochmal im Kino genießen möchte! :slight_smile:

P.S.

Ach ja:

Wie Andi mal so nebenbei Eddie`s Körperhaltung „zurecht gerückt“ hat, fand ich sehr lustig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte mach dich doch nicht lächerlich,
Erstens zu den wenigsten Filmen werden solche Muster verschickt (das ist eher eine Gamingsache), es gibt halt einfach vorzeitige Pressevorführungen für Kritiker und da wird Daniel sicherlich meistens eingeladen und ab und zu kommt Eddie halt mit. Aber Eddie bekommt sicherlich keine Presse Versionen von Filmen, oder hat er jemals in Kino+ etwas in diese Richtung angedeutet.

Zumal selbst wenn er Presse Versionen zum früher gucken bekommen würde, warum hat er dann selten etwas zum Kinostart eines Filmes zu sagen?

Wie gesagt, im Grunde ist es mir egal, aber es ist halt schon etwas merkwürdig in einer Kinosendung ungewollt illegalen Filmkonsum zu legitimiere. Das machen die ja auch nicht mit Videospielen oder?

1 „Gefällt mir“

Kannst du das vielleicht mal untermauern, anstatt hier einfach Behauptungen aufzustellen?

2 „Gefällt mir“

oder darlegen, dass es illegal waäre, wenn es denn überhaupt so wäre?

Es gibt da , wie bei Spielen, Embargos? Er erwähnt es ziemlich oft, also muss ich mich fragen ob du die Sendung wirklich guckst

Ja, und diese Embargos gelten natürlich nur für Eddie auch noch nach offiziellen Kinostart und sogar während Daniel in der Sendung über den Film redet. Also ich muss mich auch einiges Fragen, unter anderem ob du auch nur 5 Sekunden über deine eigenen Argumente nachdenkst?

Natürlich kann ich das, aber es ist schon lustig, das ihr viel mehr Wind um das Thema macht als ich selbst. Ich sagte doch schon, dass es mir im Grunde egal ist, man sollte es aber halt nicht so offensichtlich nach außen tragen.

Kleiner Tipp:
Heute um 0 Uhr läuft im ZDF die zweite “Gätjens großes Kino”-Sendung. Wer Lanz ertragen kann: Von 22.45 bis 0 Uhr ist Gätjen bei Lanz.
Im Anschluss dann alles in der Mediathek.

2 „Gefällt mir“

er guckt die filme doch alle bei itunes :wink:

Ist Kino+ morgen am Donnerstag live? Im Beanshub-Wochenplan siehts zumindest danach aus.

Ja, wurde von Premiere auf Live geändert. Wahrscheinlich weil Telekollektiv ausfällt und sie also eh zur Ausstrahlung da sind

zur Diskussion drüber:

http://content1.skoften.net/images/57616/gifdump_511_20.gif