[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Doctor Who Xmas Sneak Peek

1 „Gefällt mir“

Schade. Halte ihr schauspielerisches Talent für ziemlich begrenzt. Hoffentlich nur eine kleine Rolle, glaube aber nicht.

@anon12989251
Ich z.B. finde Hell Ride vom Tarantino nen astreinen lustigen, wenn auch dummen, aber obercoolen Film :smiley:

Geschmäcker sind verschieden, ist halt so.

Und Filme sind nicht nur 100% schlecht oder gut, manchmal sind Teile schlecht/gut, manchmal gehts gegen Ende bergauf oder bergab.

Man kann ganze Filme nicht über einen Kamm scheren, da eig. immer gute/schlechte Szenen dabei sind. Manchmal eben mehr, manchmal eben weniger ^^

Sorry Schröck, das sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es besser ist, dass Edde etwas grumpy ist, als wenn irgendjemand anderes , der die Filme wirklich nicht mag und unterscheiden kann (auf Grund von Erfahrung) da neben dir sitzt.

War mehr als überpointiert geschrieben war mit nichten ein Angriff gegen deine Person.

PS: Die „Für das was er sein will“-Zeit war fast noch vor Kino+, aber wie du selbst sagt, ist ein Klisché, was sich bis jetzt gehalten hat. Also irgendwann hattest du sicher mal ne Phase :yum:[quote=„irishrOy, post:2192, topic:2256“]
Man kann ganze Filme nicht über einen Kamm scheren
[/quote]

Ernsthaft: Man kann man. Man muss nicht jeden Film in seine Bestandteile zerlegen und dann sagen, ok Licht war gut, gutes Szenenbild, dafür waren die Kamerafahrten schlecht und die Story humbuk. Man kann es natürlich machen, man muss es aber nicht. Gab, gibt, und es wird vermutlich noch viele Filme geben, die für mich verloren haben auf Grund Storyirrsinn, wobei der Rest gut gemacht war. Dazu zählen eigentlich alle Marvelfilme bzw. Superheldenfilme allgemein. Bei anderen waren bestimmte Szenen schlecht und so weiter.

Soll in kurzform nur heißen, man muss nicht alles über einen kam scheren, aber es gibt die Möglichkeiten, nach bestimmten eigenen Maßstäben es zu tun.

Ich glaub sie kann schon mehr, als sie die meiste Zeit zeigen kann, aber vielleicht muss die Rolle mal etwas nuancierter angelegt sein - abwarten :slight_smile:

Generell bin ich aber total angetan von dem Han Solo Projekt. Alden Ehrenreich und Donald Glover find ich super. Und ich hab neulich ein Interview (Link) mit dem DP Bradford Young gelesen, in dem er über den mutigen Ansatz der Regisseure Lord und Miller spricht. Es wirkt echt so, als hätten die Filmemacher im Vergleich zu bspw. dem Marvel Cinematic Universe doch wesentlich mehr kreative Freiräume - die Spin-Offs vielleicht sogar noch mehr als die Hauptfilme.

Dafür sprechen auch andere Aspekte, allein die Formate:

  • Rogue One: Alexa 65, digital
  • Episode 8: 35mm Film
  • Episode 9: 65mm Film

Naja, der einzige Film, den man über einen Kamm scheren kann, ist

“Daniel der Zauberer”

Das ist aber auch der mir einzig bekannte film, bei dem man das kann xD

Wobei film ja eigentlich das „bessere“ material ist, was sowohl „pixel“, bzw. „Auflösung“, detailgenaugkeit und farbtreue betrifft, finde ich :stuck_out_tongue:
bei film merkt mans halt doch an den farben ein wenig, muss ich sagen,

@LeSchroeck Was? Derrick hat nie gesagt „Fahr schon mal den Wagen vor, Harry“?

@irishrOy Was? Hell Ride ist von Tarantino?

Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen :astonished:

2 „Gefällt mir“

Die Auflösung eines idealen, brandneuen 35mm Film-Negativs lässt sich mit einer 8k Kamera schon etwa erreichen. Und unter nicht idealen Laborbedingungen wohl ohnehin. Das Problem ist aber, im Kino wird generell digital projiziert - und in den meisten Kinos hierzulande mit gerade mal 2k. Also ist eine höhere Auflösung leider eh hinfällig - der Unterschied besteht also hauptsächlich in der Bild-Charakteristik der Formate.

1 „Gefällt mir“

Michael Madesn und David Carradine als Tarantino-typische Schauspieler.

Fehlt nur noch Samuel Jackson auf nem Cruiser :laughing:

vs.

Widersprichst du dir da nicht selbst? Beim ersten Punkt stimme ich da völlig. Ich sehe Filme als Gesamtwerk, weswegen das Gesamtwerk als ganzes negativ bewertet wird, wenn mir Fehler auffallen, die mir das Unterhaltungsvergnügen nehmen. Andere können eben z.B. Action genießen mit einer schlechten Story, ich leider nicht, sorry. Das heißt schlicht nichts anders, als das z.B. die Kameraführung “leidet”, hinsichtlich meiner Bewertung über den Film, wenn die Story schlecht ist. Denn ich sage nicht: Man war die Story schlecht aber die Kameraführung war gut" sondern ich sage “Der Film war schlecht”

Ich möchte auch nochmal festhalten: Ich habe nie gesagt man soll alle Filme über einen Kamm scheren, ich sagte, es gibt durchaus Möglichkeiten dies zu tun, indem man die Bewertungsmaßstäbe verrückt.
Ferner meinte ich auch, dass Schröck für mich zu positiv bewertet und es deswegen sein Gegenstück Eddie braucht.
Das Thema kam ja auf, weil wer meinte Eddie bewertet zu negativ. Da wollte ich zeigen, das man genausogut sagen kann, Schröck bewertet zu positiv.

Dazu nur kurz zwei Sachen.

  1. Wie du siehst habe ich es gedeutet und gewichtet. Dabei kam eben raus: er bewertet zu positiv für meinen Geschmack.
  2. Natürlich nicht, aber es zwingt mich auch keiner, meine Kritik, die komplett ohne Forderung einfach im Raum steht, nicht zu äußern.

Ich denke außerdem nicht, dass eine Arbeit ein guter Vergleich ist, da es dort immer objektive Maßstäbe. eine 75/100 bleibt immer und für jeden eine 75/100. Bei einem Film aber bewertet jeder Zuschauer unterschiedlich und selbst nicht immer konsistet die Summe der einzelnen Teile. Einstellungen die ich bei Film A liebe, können mir bei Film B fehl am Platz sein.

Wie du schon sagtest, Filme sind ein Gesamtkunstwerk, dort die Einzelheiten zu bewerten ohne auf das Gesamtbild zu schauen ist denke ich nicht richtig. Ich denke viele Filme, die ich absolut nicht mag, wären nach deiner Arbeitsmetapher eine 70-80% und ich würde sie trotzdem nie freiwillig (nochmal) gucken, eben weil die fehlenden 20-30% für mich wesentlich mehr sind.

Tarantino war executive producer, aber weder Regisseur noch Drehbuchautor bei dem Film.

1 „Gefällt mir“

ich weiß :stuck_out_tongue:

larry bishop war der regisseur und hauptdarsteller.

ist mir grad wieder eingefallen, wo du’s gesagt hast xD

Ich steig hier aus. Habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden oder ich dir schlicht nicht folgen kann.

Na dann bin ich beruhigt.

Bei der letzten Folge sind mir gar keine politischen und menschlichen Unkorrektheiten aufgefallen, die mich genervt haben. Und das, obwohl Eddy und Andy in einem Raum waren. Ich war etwas überrascht ^^

Liebe die Chemie der 3 einfach und max sollte auch mal was auf rbtv machen.

Und ganz ehrlich es ist sehr erfrischend wenn Eddy einfach mal seine Meinung aus spricht. Dieses alles ist super alles ist toll was häufig gemacht wird ist auf Dauer Kontra produktiv. Klar man stößt damit weniger Leuten vor den Kopf und in ersten Moment ist die Stimmung schöner. Aber schnell glaubt man einfach keiner Meinung mehr.

Und da ist auch schröckert kein Problem weil er zwar oft noch positive Punkte findet. Aber diese klar benennt und dadurch ja auch merkt okay der Rest ist schlechter als diese Punkte. Da ist Eddy nicht so präzise und wenn ihn ein paar Punkte stören ist für ihn der Film kaputt. Aber es ergänzt sich super.

Merkt man auch daran das Eddy glaube morgen alle Filme auf 4K kaufen würde während Daniel auch an einer vhs noch Spaß hätte wenn ihm der Film was anderes bietet.

Hat Kino+ nicht auch einen eigenen Youtube Kanal verdient wie z.B. GameTwo?
Denke das Film Fans die aktuell auf Kino+ aufmerksam werden durch die große Menge an Content auf dem Hauptkanal eher abgeschreckt werden könnten.