[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Das klingt natürlich überhaupt nicht danach, dass dir kein einziger einfällt…nein, natürlich nicht.

Du denkst also allen ernstes, dass ich mir jeden Film der besprochen wird und jede Meinung dazu merke? Du bist hier wenn überhaupt erst mal in der Beweispflicht uns da zu legen, dass deine wilde Behauptung stimmt und nicht andersherum.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens nach dem Trailer erscheinen GitS auch nochmal angeschaut und das ist mir auch direkt aufgefallen, sehr nah am Original die Trailer Sequenzen, schade das im Trailer zum Remake nicht Uta I Making of Cyborg läuft.

wie schon in Kino+ gesagt hoffentlich merken die Macher das die gewählte Musik einfach grütze ist und sie lernen draus.

@firesmoke nachtmahr

davon mal abgesehen kommen bis Ende des jahres noch paar vermeintlich gute Filme … ansonsten tue ich mich auch schwer dieses Kinojahr gut zu finden. Auf Anhieb fällt mir garnix ein.

1 „Gefällt mir“

Bspw. “Der Nachtmahr”.

Du hast dich doch in die Diskussion eingemischt?

und hier ist mein Beweis:

Eddies Letterboxd Profil von 25 Bewerten Filmen im Jahre 206 hat er 3 Filmen 4 Sterne gegeben.

Oh mann, die Titelmelodie von Das Boot

einfach unverbesserlich, topp!

1 „Gefällt mir“

Wenn es unbedingt hipper sein muss von den Machern her, gebe ich mich zur not noch mit dem Sternkinder Remix von Klankarussel zufrieden. Aber die aktuelle Musik ist echt nix.

Naja der Nachtmahr ist aber auch ein Kapitel für sich.

Hey wir dürfen den Film zeigen und wir haben auch den Regisseur dabei. Mhh da werde ich mich vielleicht nicht ganz so negativ äußern, damit so etwas noch mal passieren wird. Ist natürlich nur eine grob fahrlässige Vermutung.

wurde ja auch danach ohne regisseur nochmal besprochen. Dann nenn mal gute Filme dieses Jahr … kommen alle erst abgesehen von animationsfilmen.

Mir fallen dann da doch direkt welche ein, seien es Tschick fand er gut, Findet Dori fand er ebenfalls gut, Der Nachtmahr ebenso, Deadpool hat ihm auch gefallen alles geäußert in Kino+.
Widerlegt also deine These, dass er nicht mehr als 3 Filme gut fand :wink:

2 „Gefällt mir“

ohh deadpool war ja sogar dieses Jahr.

Jop, im Februar

@FireSmoke
Über Don’t Breathe und Nirgendwo hat er sich auch positiv geäußert, meine ich.
So negativ und über alles rantend wie er gerne dargestellt wird, isser doch gar nicht.

Und sowohl Ede als auch Andi bieten für mich beide den Mehwert, dass die beiden einfach aus dem Bauch heraus über die Filme quatschen können.
Schröck muss sich da logischerweise mehr Gedanken machen, wie er Kritk verpackt.

6 „Gefällt mir“

Schauts Leute, unabhängig wie man zu Eddies Darstellung in Kino + steht (ich mag ihn ja auch seit Giga Games), würde ich mir insgesamt einfach wieder etwas mehr Begeisterung in Kino + für das Thema Filme wünschen.

Wer meint, dass Eddy alle Filme hasst, hat wahrscheinlich sein DVD-Regal noch nicht gesehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wenn man nach Letterboxd-Rating geht, muss man aber auch wissen, was nun 3* oder 4* bedeutet. Ich habe schon Profile gesehen, da sieht es dann so aus:

★★★★★ The Best
★★★★½ Nearly the Best
★★★★ Pretty, Pretty, Pretty Good
★★★½ Pretty Good
★★★ Good
★★½ Average
★★ Worse Than Average
★½ Waste of Time
★ Bigger Waste of Time
½ No

Warum sollte der Film denn R-Rated sein? Das Original war doch nicht besonders brutal, noch blutig. Es gibt zwar ne abgetrennte Körperteile, aber die sind nicht unbedingt ein Grund für ein R-Rating. Vermutlich der einzige Grund für nen R-Rating wären die weiblichen Brüste

Edit: obwohl bei den Brüsten gibt es auch ne gewisse Toleranz grenze

Eddie ist für mich der Gegenpool zu Schröck, der auch beim letzten Dreck noch positives finden kann…
“Für das was er sein will,…” Nein verdammt, nur weil Scheiße von Beginn an stinkt und immerstinken wird, wird sie nicht gut.

Nur mal um zu illustrieren, warum Eddie den besseren Gegenpart mimt und deswegen eher gebraucht wird, als meine Wenigkeit. Ohne ihn wäre mir die Sendung schlicht zu positiv.

Man kann immerhin auch Fan von etwas sein und harte Kritik üben bzw. einen hohen Anspruch haben.

Sorry, aber nenn mir bitte mal 3 von diesen vielen Folgen, in denen ich diesen Satz sagen soll.

Genau wie die Grumpyness von Eddie ist das auch nur ein Klischee, das sich verselbständigt hat und in die Welt rausgetragen wird. So was wie “Fahr schon mal den Wagen vor, Harry”, was Derrick nie gesagt hat.

Und das, was für Dich Scheiße ist, kann für andere noch akzeptabel sein. Oder einfach etwas, dass man sich lasterartig gerne reinzieht. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß im Leben, warum sollte das bei Filmen, Musik, Büchern und Videospielen anders sein? Und nur, weil ich positive Sachen an einem Film hervorhebe, bedeutet das nicht, dass ich diesen Film besser mache oder machen will als er ist. Ich will einfach nur fair bleiben. Und ja, ich habe viel Spaß an Kino und Film. Und deswegen schaue ich mir auch den letzten Dreck an.

23 „Gefällt mir“