[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Unter den Filmen die bei den Oscars eingereicht wurden als bester Animationsfilm ist übrigens auch diese Perle hier:

Ein wirklich toller Film, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen. Schöne Bilder, gute Charaktere und eine spannende Geschichte mit ein paar lustigen Gags.

Rechne ihm zwar keine Chancen aus zu gewinnen aber eine Nominierung wäre mehr als verdient.

Ja

Hab vorhin Fantastic Beasts gesehen und fand den echt richtig gut. Bin großer Fan der Vorlage und hatte einfach Bock auf mehr aus dem Harry Potter Universum.
Dahingehend hat der Film auch voll abgeliefert. Jede Sekunde ist vollgepackt mit Magie und Anspielungen, die einen als Buch Fan im Kinosessel hoch hüpfen lassen. Hinzu kommt ein Eddie Redmayne, der imho einfach perfekt für die Rolle gecastet wurde. Hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Auch ansonsten war der Cast echt gut. Colin Farrell und Dan Fogler spielen beide ihre Rollen sehr gut und funktionieren auch prima als Ankerpunkt in diesem Film für die beiden verschiedenen Seiten (Zauberer und Muggle). Auch die Aktion war schön anzusehen und bot eine gute Mischung aus Duellen, “großer Magie” und allgemeinen Aktion Szenen.
Wem es also wie mir geht und einfach Lust auf mehr hat, der kann sich diesen Film wohl bedenkenlos anschauen.
Allerdings empfand ich ihn auch nicht ganz frei von Schwächen. Zum einen gibt es einen extrem Unterschied zwischen den lustigen und freundlichen Szenen und den brutalen und düsteren. Der Film kann sich nicht so ganz entscheiden, ob er eher den Zauber aus den ersten Harry Potter Filmen aufnehmen möchte oder die bedrückende Stimmung aus den späteren Teilen. Hier hätte ich mir etwas mehr Konsequenz gewünscht, aber das ist wohl einer der Abstriche, die man bei so großem Blockbuster-Kino machen muss.
Auch kann ich Schröcks Argument nachvollziehen, dass die Geschichte zu viel für einen Film wollte. Zwar wiegt dieser Punkt meiner Meinung nach nicht so schwer, da alles drum herum so gut gemacht wurde, aber hier schreit die Geschichte quasi danach in Serienform verfilmt zu werden.
Achja und einen “großen/kleinen” Kritikpunkt habe ich noch, den solltet ihr euch aber unbedingt nur durchlesen, wenn ihr den Film schon kennt:

Johnny Depp als Grindelwald wirkte für mich irgendwie komplett fehl am Platz. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung, aber nach allem was man über diesen Charakter weiß, wäre er der letzte den ich für diese Rolle genommen hätte.
Allgemein wirkte dieser Plottwist am Ende leider extrem gezwungen. Mir hätte es vollkommen gereicht, wenn Graves einfach nur ein Auror wäre, der die Fehler im System sieht und daher immer mehr mit Grindelwald sympathisiert. Dies wäre eine viel menschlichere Entwicklung gewesen, als BUMM Bösewicht. Grindelwald hätte man auch anders am Ende präsentieren können, ohne dem Charakter gleich jedwede Dramatik zu nehmen.

Dieser letzte Punkt mag etwas sehr nitpicking sein, aber ich will ihn dennoch nicht unerwähnt lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne was zu Ghost in the Shell sagen ich fand den Trailer super und ich habe voll Lust den Anime bekommen, den ich leider noch nie gesehen und ich nenne mich Anime-Fan.

Eine Sache finde ich doff an dem Trailer, warum haben sie nicht King of my Castle als Lied für den Trailer genommen für mich passt es viel mehr zum Film.

@LeSchroeck vielleicht könntest du im nächsten Jahr Ghost in the Shell als Hausaufgabe geben. Du hast ja in der aktuellen Folge gesagt, dass du gerne den Anime noch mal an sehen willst und den als keine Hausaufgabe aufzugeben, dafür würde ich euch sehr feiern.

Was würden wir nur ohne Leute wie dich oder EduardLaserToGo machen? :herz:

Wenn Ede nochmal über Marvel schwurbelt bekommt ein einäugiges taubes Kind aus Afrika Krebs.

Das Zauber Gif ist aber geil :smiley:

Das “Lanet der Affe Revolution” Poster macht mich fertig. xD

4 „Gefällt mir“

xD

1 „Gefällt mir“

Danke, mach ich gerne :slight_smile: Das ist mein kleiner Beitrag für den Spaß, den ich hier jeden Tag mit RBTV und der Community hab :herz:

2 „Gefällt mir“

grad geschaut und wegem dem Ende nochmal nach dem alten gits Trailer gesucht und das gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich muss hier auch mal ein paar Takte zu Kino + verlieren, leider nicht unbedingt im positiven Sinne.

Vorweg: Kino + ist mein Lieblings Format auf RocketBeansTV, aber…

Mir fällt in letzter Zeit extrem verstärkt eine gewisse unharmonische Stimmung während der Sendung zwischen Eddie und Daniel auf. Klar mal mehr und mal weniger, aber ich finde Eddie’s Kommentare schon Anstrengend, wenn Daniel in der “Neu im Kino” Sektion einen Film mal etwas mehr Zeit widmet, und Eddie dann total genervt und auch aggressiv auf den nächsten Film überleiten möchte. Klar kann man jetzt auch erwähnen, dass sich Schröckert gerne mal in einem Film verliert und man da auch ein wenig die Zügel in die Hand nehmen muss. Sehe ich auch ein, aber wenigstens hat Schröckert noch Bock auf Filme. Das bringt mich zu meiner zweiten Frage, was für einen ernsthaften Mehrwert hat Eddie eigentlich für Kino +?
Ich mag Eddie wirklich, aber von 100 Filmen die ins Kino kommen hat er wahrscheinlich gerade mal 10 gesehen (davon 6 Illegal) und fand einen davon gut. Klar man muss und soll nicht alles gut finden, Kritik darf und muss sein. Aber, wenn man 98% der heutigen Filme eh nicht gut findet, dann sollte man sich vielleicht darüber Gedanken machen, ob man in einem Kinoformat der richtige ist. Ich habe kapiert das du Marvel und Harry Potter nicht magst, also öfter mal etwas neues.
Ich freue mich immer wen SIMON dabei ist, denn der hat halt noch eine gewisse Begeisterung, oder er kann zumindest so tun. Ich will ein Kinoformat das mir Lust auf Kino macht und keines bei dem einer (Schröckert) ernsthaft versucht die Filme mit Stärken und Schwächen vorzustellen, während ein bis zwei andere die Filme runter machen.

Gegenfrage: Welchen ernsthaften Mehrwert hast du fürs Forum?

Finde das schon bisschen anmaßend hier zu fordern Eddie aus dem Format zu werfen.

5 „Gefällt mir“

Den Mehrwert eines Kritikers. :slight_smile: Besonders da man dadurch vielleicht auch einen Blickwinkel bekommt. Besonders bei Filmen die einem selbst sehr gefallen. Wenn es nur sinnloses Gebashe ist, kann man das ja ignorieren. Aber besonders bei Marvel hat ja auch oft Recht…auch wenn er da jedes Mal das Gleiche erzählt…so wie Marvel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich habe nicht direkt gefordert Eddie hinaus zu werfen, sondern lediglich meine Meinung über das Threadthema abgegeben. Und Meinungen müssen nicht immer positiv sein.

Das ist schon mehr als implizit. Und da hast du auch schon deinen Mehrwert. Einfach Input für Diskussionen. Ich sags mal mit deinen Worten: Und Meinungen müssen nicht immer positiv sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss nicht alles positiv sein, aber wenn die deutliche Mehrheit überwiegt ist man eben nicht ganz der richtige in einem Themen spezifischen Format. Man sagt ja auch, man sollte sich keine Komödie ansehen, wenn man sich gruseln möchte. Warum setzt man sich also in ein Kinoformat, wenn man ohnehin alles doof findet? Oder kannst du mir 3 Filme aus dem Jahre 2016 nennen, die Eddie wirklich gut fand und dies aber auch in einer Kino + Folge kund getan hat?
Wie soll das Format den jeweils wachsen, wenn die Leute in der Show das Thema so naja finden? Game One hat ja auch wegen der Begeisterung fürs Spielen funktioniert und nicht weil mir die ganze Zeit gesagt wurde, wie kacke Videospiele sind.

Und das Argument mit den Diskussionen ist halt auch so eine Sache, denn die meisten Dinge die er kritisiert hat er ja gar nicht gesehen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er nicht der richtige als festes Kino + Mitglied ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das in dem ganzen Haufen nicht Leute sind, die einfach etwas mehr Bock auf aktuelle Filme haben als er. Wenn er mal einen Kinofilm oder sonst etwas gesehen hat, dann wäre er als Gast viel besser aufgehoben als jemand der sich von Sendung zu Sendung nörgelt und bei jeder 15 vielleicht etwas aktuelles beizutragen hat. Und diese jede 105Sendung ist dann meist auch ein Marvelfilm den er ohnehin doof findet.

Ich hab dieses Jahr keine Kino+ Folge ausgelassen, sei es Live oder via VoD und das wie du Eddie beschreibst ist schlicht quatsch. Klar er hat da einen sehr strickten Geschmack und äußert das auch, aber es gibt mehr als genug Filme die er gut findet und dies auch oft genug äußert.

Die Chemie zwischen Ede und Schröck in Kino+ stimmt einfach, denn Schröck verliert sich gerne, was nix schlimmes ist und Ede bremst ihn dann etwas, passt also perfekt.

11 „Gefällt mir“

Mit dem original Soundtrack wirken die Szenen aus dem Trailer gleich um so vieles besser. Krass wie sehr die falsch Musik einen Trailer echt massiv schlechter machen kann.

Das er wohl PG-13 wird, macht mich auch echt wütend. Wie viele Deadpools braucht es noch bis die Leute raffen, dass auch Blockbuster mal R-Rated sein dürfen…

2 „Gefällt mir“

Welche Filme fand er den dieses Jahr gut?

Und dass sich Schröckert gerne mal verliert und Eddie in dann Zügelt habe ich auch erwähnt, so ist es also nicht.

Schau dir bitte jede Folge noch mal an und schreibs dir gerne auf, dass mache ich nicht, gab aber genug.

1 „Gefällt mir“