[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich hab das nicht kritisiert, ich sagte nur, dass der Applaus etwas verhalten war, als er China und Hongkong gedankt hat. Ich fand das auch richtig, dass er das macht, aber damit konnten die Leute vor Ort meiner Meinung nach nicht viel anfangen, was ich halt vom Applaus abgeleitet habe.

Thats it :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch mal zum Thema Ghost in the Shell: ich denke im Normalfall auch, dass man nicht zu voreilig urteilen sollte, wenn man bislang nur einen Trailer gesehen hat. Aber der Typ im Video hier hat schon ein paar sehr legitime Argumente.

Die Begeisterung zum Trailer kann ich noch viel weniger verstehen, das sah nach übelstem Michael Bay-Müll aus.

Und noch eine Anmerkung zu den Gewinnspielen: Wenn ihr wollt, dass das Zeug irgend einen Wert hat, hört bitte auf, das immer vorher auszupacken.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Achso das dann habe ich das wirklich falsch verstanden :slight_smile:
Wobei es ja durchaus Applaus gab wenn auch vielleicht nicht so überschwänglich wie wenn er den USA gedankt hätte.

Den fand ich genauso großartig wie der Anime-Film


Allgemein kurz zum Thema Realverfilmungen von Anime-Serien/Filme

ich hab nicht viele Realverfilmungen zu Anime-Serien und oder Anime-Filme gesehen. Das wären

und bin wirklich von allen gesehenen absolut begeistert. Ich werd mir in den nächsten Wochen evtl. einen weiteren Realfilm zu einer Anime-Serie reinziehen - nämlich: Bokura ga Ita. Trailer hier. Der Trailer hatte mir das Interesse darauf sehr geweckt.
Kann man eigentlich schon von einem Realfilm sagen, wenn die Vorlage eine Serie ist??

Ist das "Das letzte Glühwürmchen??

Kann man beim nächsten Mal bitte drauf achten, dass Eddys Mikro weiter unten sitzt? Dieses Geschanufe die ganze Zeit ist schon ein klein bisschen lästig :eddy:

1 „Gefällt mir“

Haha, wie Andi den Ede gerade neu hingesetzt hat. Besser als die Mannequin-Challenge :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hier übrigens das Ghost in the Shell Event auf Tape, von dem @LeSchroeck gesprochen hat.
Instant Gänsehaut garantiert!

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja die Grundidee der Hausaufgabe sehr gut, allerdings finde ich es schwierig, wenn diese dann doch recht lange und tief behandelt wird. Ich habe sie nicht gesehen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auf die meisten zutrifft. Und dann kann man mit der Besprechung natürlich gar nichts anfangen. Denn genau das ist meiner Meinung nach die Stärke von Kino+, dass man sehr viele Filme/Themen abedeckt, aber das auch unterhaltsam ist, wenn man die Filme nicht gesehen hat.

Danke für das Video. Er formuliert es recht gut, was ich unter dem “Vibe” verstehe und warum ich mit dem Trailer nichts anfangen konnte.

Er vergleicht zwar viel, warum die Adaption nicht gut ist, aber für mich sind diese Unterschiede meist generell der Grund, warum ich mich von diesen Hollywood-Blockbustern verabschiedet habe.

Deine Forderung widerspricht doch aber komplett der Idee der Hausaufgabe.

Die Idee ist, dass man gemeinsam (Moderatoren UND Zuschauer) einen Film sieht und dann darüber diskutiert. Natürlich im Detail, sonst könnte man sich das ja auch sparen.

Ist halt dann dein Pech, wenn du die Hausaufgabe nicht gemacht hast. Dann ist dieser Teil der Sendung nicht für dich gedacht und du musst ihn überspringen :grin:

Bei einer Spoiler-Besprechung eines aktuelleren Films mache ich ja auch den Ton aus, wenn ich ihn noch nicht gesehen habe und nicht gespoilert werden will.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Hausaufgabe auch einfach kürzer besprechen. Oder komplett ans Ende packen. Ich bezweifle ganz stark, dass ein Großteil die Hausaufgabe macht.

Oh Gott, jetzt bin ich gehypt auf den Tokio-Beitrag von @LeSchroeck :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ans Ende der Sendung schieben ja, kann man machen.

Kürzer besprechen definitiv nicht, das finde ich unfair den Leuten gegenüber, die den Film gesehen, eine Meinung im Forum geschrieben und sich auf die Besprechung in der Sendung gefreut haben.

Nur fürs Protokoll: Ich habe Wonder Boys auch nicht gesehen.

Dann würde sich die Frage ergeben, ob das Konzept der Hausaufgabe generell ein zuträglicher Teil für Kino+ ist. Wie gesagt, ich finde das Konzept an sich cool, ich gucke es nur einfach nicht und dann hast du da halt so einen Block, zu dem man keinen Zugang hat. Ans Ende packen ist wohl die beste Lösung :slight_smile:

Super Sendung wieder. Hausaufgaben und dann noch völlig zu Recht Jackie Chan geehrt. Bei dem Gedanken an ein Jackie-Chan- bzw. Eastern-Special hüpfe ich jetzt schon wild ejakulierend durch die Bude.

StonyParrot denke das der TK-Trailer gemeint war^^

Und allgemein, war wieder ne sehr sehr tolle Folge, mir gefällt das KingKong Poster sehr und der Trailer erst recht, ebenso der GitS Trailer, bin aber auch ein Scarlett Fanboy^^

Schröcks und Max’ Abendbeschäftigung ist Apored-Videos schauen. Klingt nach Spaß. :smiley:

Ich fand es gut das Eddy trotz seiner scheinbaren nicht so guten Laune sich mit Grumpy Verhalten zurückgehalten hat, so war das ganz angenehm. War ne gude Folge. Ich freu mich auf nächste Woche.
We will not go quietly into the night!" We will not vanish without a fight! We’re going to live on! We’re going to survive!
Gut das ich nächste Woche Do und Fr frei habe.