[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ändert nichts daran, das der Film mit Marketing Kosten wohl nur wenig Plus gemacht hat und damit ein Ertragsmäßiger Flop ist. Einspielergebnis von knapp 50mio in den USA, als in dem Markt auf dem die Studios erfolgreich sein wollen ist auch alles andere als ein Gutes Ergebnis

Quelle ?

Genau so sehe ich das auch.
Man könnte ja auch mit alten Serien mal anfangen. Würde mich genauso Interessieren.

1 „Gefällt mir“

Jake Gyllenhaal kann ich mir eher als Moon Knight und weniger als Punisher

Das best of Dezember kam leider schon, aber diese Stelle hätte auf jeden Fall reingehört :smiley: hab Schröck noch nie so lachen gehört.

18:40

2 „Gefällt mir“

Bei mir genau umgekehrt. Was bringt es mir denn nur von Serien zu hören die ich schon gesehen habe? Ich will doch neue Sachen kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Der Hollywood reporter zumindest berichtet, dass der Film rund 450 Millionen Dollar für ein break Even einspielen muss

1 „Gefällt mir“

Och nööö :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Also nicht, dass es so wichtig wäre, aber in Amerika war der Film ein regelkonformer Flop. Ca. 47 Millionen eingespielt bei 160 Mio. Dollar Kosten. Das is für den Markt, für den er hauptsächlich produziert wurde ein Misserfolg.

Aber ja, er hat weltweit 430 Mio. eingespielt, das ist mehr als 300 und war von mir nicht korrekt. Aber trotzdem ist es nicht wirklich relevant, wenn eine Fortsetzung dadurch gefährdet ist oder vielleicht nur noch für einen Markt erscheint und nicht mehr weltweit.

Aber noch mal: es ging mir nicht darum zu sagen, dass Warcraft scheiße ist. Es ist nur ein weiterer Film in diesem Jahr, dessen Aufwand nicht so im Verhältnis zum Ertrag steht wie sich das die Studio-Verantwortlichen gedacht haben. Er ist nicht der einzige Film 2016, aber eben ein Beweis oder Vertreter für diesen Blockbuster-Flauten-Trend. Tut mir leid, wenn ich in diesem Film nicht die passenden Infos parat hatte.

8 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob auf dem Amerikanischen Markt wirklich das Hauptaugenmerk lag, wenn man bedenkt das knapp die Hälfte des Produktions Geldes aus China kommt.

Habe ich auch in keinster weise so verstanden, da dafür ja im Normal Fall und speziell nochmal im Falle von Warcraft Ede verantwortlich ist^^

Wie schon gesagt, kann passieren, besonders bei der Menge an Filmen, welche ihr besprochen habt. Alleine das du am 24ten hier auf meine kleine Korrektur antwortest, macht eine Entschuldigung schon mehr als obsolet.

Frohe Feiertage und danke für ein weiteres Jahr Kino+
Und das wichtigstes. Hört niemals auf Film zu lieben.

2 „Gefällt mir“

Kino+ ist einfach die beste Sendung!

Danke für das Weihnachtsgeschenk

Der Film wird die nächsten Tage mal angesehen :slight_smile:

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr mit Kino+ :purple_heart:

5 „Gefällt mir“

15min weniger, what? rip rbtv

verflixxte Klixx und SRYSL haben nichts mit der Kürzung zu tun.

Wenn du diese Formate nicht magst, ist es okay, nur solltest du aufhören im Kino+ Thread diese Formate zu haten.

Dankeschön.

16 „Gefällt mir“

Hach, Weihnachten. Zeit der Besinnlichkeit. Der Ruhe. Der Liebe. Wie schön. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

mir war kino+ immer zu lang … hab den 3 oder 4 teil of gar nicht mehr gesehen

War es gut aber zu lang zeitlich? Oder war es Zuviel Inhalt (also auch Gespräche Witze usw) und dadurch eher langweilig?

Glaube nämlich dieses zu lang am Stück hat jeder mal hole auch oft den letzten Teil erst später nach.

Aber das was kommt auch das abschweifen Witze machen usw finde ich gut.

Daher will ich nicht das man nun versucht einfach alles weiter zu machen und dafür dann Witze abschweifen usw zu kürzen.

Man könnte ja versuchen einfach die Aufzeichnung minimal schneller ablaufen zu lassen dann wäre alles gleich man aber dennoch 15 min früher fertig :smiley:

Könnte auch z.b. Damit leben wenn man Trailer gucken auf YouTube auslagert. Gerne auch jeden Trailer mit Besprechung einzeln um über Film Titel kurze Laufzeit Klicks zu bekommen und mehr Werbung zu schalten.

Dann wäre man auch freier und hätte sogar weniger Zeitdruck.

Ob sowas innerhalb von YouTube klappen kann müsste man @MarcoMeh fragen und ob @LeSchroeck und die anderen dann Bock und Zeit dafür haben sowieso bei rbtv der Platz dafür ist da weiter aufzunehmen sind natürlich alles mögliche Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn ich glaube mir wäre es lieber man streicht gewisse Punkte oder macht sie unregelmäßiger als nun einfach versuchen alles immer ein bisschen kürzer zu halten. Aber da man ja am Ende doch nur 15 Minuten verliert wird Kino+ keinen wirklichen Schaden nehmen.

Ich hoffe auch das sie die Trailerschau entfernen um inhaltlich nicht die 15min zu verlieren. Großteil der Trailer ist halt nicht redenswert, auch wenn ich die Trailerschau mag ist sie wohl der Part der am ehesten weggekürzt werden “darf” ohne das sich inhaltlich etwas ändern. Bin immer noch dafür Kino+ 3std zu geben und dafür WMR nen anderen slot oder meinetwegen sogar Kino+ am Samstag auszustrahlen (weniger live Zuschauer mehr VOD Zuschauer wäre die Konsequenz). Aber naja bin halt immernoch salty wegen der Kürzung die ich nicht verstehe wenn schon immer die Kernzuschauerschaft gerne längere Folgen hätten und viele sich ein open End wünschten damit die Sendung nicht (wie zu oft) mitten im Gespräch beendet werden muss.

Sind wir mal ehrlich Kino+ s größter Pluspunkt ist halt das sie sich Zeit nehmen drüber zu reden und nicht einfach nur Präsentieren (wie z.B. Stevens großes Kino wobei ich garnicht bewerten will sondern nur den Unterschied rausstellen mag).

Hoffentlich ist die Angst unbegründet, dass RBTV ihre Formate immer mehr an die “YT Formel” anpasst.

3 „Gefällt mir“

Naja Open Ende wäre es sowieso nicht es wird ja nachmittags vorproduziert. Da ist sicherlich es nicht geplant das sie solange reden wie sie wollen und alles andere warten muss bis sie fertig sind.

naja nur eddy ist regelmäßig in anderen Formaten eingeplant. Schröckert als freier Mitarbeiter vll mal bei CoD sessions. Red ja nicht von ±2std sondern nem natürlichen Ende und nicht dem Alwin Ende. (was es ja Anfangs mal gab bevor der Sendeplan strikt eingehalten werden musste)

Vorallem mit der Änderung das der 23-24uhr slot sehr variabel sein wird wäre dies leicht umsetzbar, wenn Kino+ bis 23uhr gänge (selbst wenn es um 21uhr dafür starten müsste).

Naja aber Regie Ton und Kamera muss sich ja auch um was anderes noch kümmern die haben kein frei wenn die Aufnahme beendet ist.

Und sonst wäre das ja auch egal mit dem Feierabend da Aufzeichnung hätte man ja die ganze Nacht Zeit weiter laufen zu lassen. Dafür muss ja keiner da sein.