Jetzt nur mal so gefragt: warum speziell die Trailer weglassen?
Weil ihr dazu am wenigsten sagen könnt (im Zweifel auch das 1. mal anschaut und quasi “nur” sagen könnt obs gefallen hat oder nit) und wir uns die am ehesten hier im Forum/ auf YT anchauen können. Alles andere hat mMn mehr Mehrwert mit euch. Wie gesagt ich würde mir gerne weiter trailer mit euch anschauen aber wenn ich abwägen muss wo man 15min versucht abzuknapsen dann würde ich sagen bei den Trailern.
Ich denke Schröck wirds schon hinbekommen, die Sendung so aufzubauen, dass wir von den fehlenden 15 min wenig bis gar nichts merken werden. Ob es nun sinnvoll ist, einen kompletten Programmpunkt wie die Trailer gänzlich wegzulassen, wage ich zu bezweifeln.
Für mich persönlich seh ich darin keinen Mehrwert. Ich hör mir zwar sehr gerne eure Meinung zu ganzen Filmen an, aber zu Trailern könnt ihr meist auch nicht so viel besteuern außer “ja - nein - vielleicht”. Wenn nicht grad ein Trailer zu einem viel erwarteten Film rausgekommen ist, der vorab schon für Gesprächsstoff sorgt, und über den man tatsächlich inhaltlich wertvolle Gespräche führen kann, bietet ein “hab ich Bock drauf” auch keine Entscheidungshilfe, wenn man sich selbst noch nicht sicher ist, ob man sich den Film ansehen will - zumal bis zum Release des Filmes dann ja oft noch Monate ins Land ziehen und sich die Anfangsbegeisterung oder -ablehnung auch wieder komplett drehen kann. Das kann ich dann nur mit mir selbst ausmachen.
Anders ist es bei Filmen bzw. Trailern, die ihr zeigt und die du im Rahmen deiner Arbeit schon gesehen hast und auf Grund dessen eine Empfehlung oder Warnung aussprechen kannst.
Aber wie gesagt, im Allgemeinen hat es für mich selbst keinen Mehrwert, euch dabei zuzusehen, wie ihr Trailer guckt. ^^
Ich würde gerne die Trailer drinlassen.
Vielleicht nicht gleich ganz weglassen, aber notfalls reduzieren. Und im News-Part verliert ihr euch auch ab und an in Randthemen. Der Kinostart-Super-Cut hat auch öfters Längen und lässt sich gut um die Hälfte einkürzen. Hier und da nach Gefühl ein bisschen auf’s Gaspedal treten und ihr kriegt das schon einigermaßen gut kompensiert. Muss ja
Vielleicht mal ganz interessant: Der Beanstalk, ein Community-Projekt hier im Forum, hat bei einem Podcast-Wichteln mitgemacht. Ihnen wurde ein Podcast zugelost, den sie für eine Folge übernahmen und umgekehrt.
Die drei Jungs, welche sich um den Beanstalk kümmerten, kannten Rocketbeans hauptsächlich vom Namen und von früher Game One und den Plauschangriff.
Deshalb entschieden sie sich, für die Folge, größere Formate als „Außenstehende“ zu bewerten, darunter auch Kino+.
Circa ab Minute 27 bis 52 min. reden sie über Kino+. Thema war die Folge mit Donnie, Gregor, Andi und dir.
Vorwarnung: Sie scheuen sich nicht davor zu kritisieren und auch nicht davor, ihre eigene Kritik auch selbst nicht zu beherzigen.
.
ich weiß nicht … hab einfach immer die motivation verloren weiterzusehen… bin jetzt aber auch nciht so der hardcore kino geher … war das letzte mal für star wars 7 und davor bei Men in Black 3 gehöre vl nicht zur core-zielgruppe
Mir gefällt aber das spekulieren über die Trailer immer sehr
Da kommen immer gute Gespräche zusammen und dann werden auch schön Infos zu Regisseur, Cast, Drehbuch etc. gedropped.
Finde ich ist schon einen sehr guter Mehrwert.
hab nie was anderes behauptet. Aber ne 1 ist halt schlechter als ne 1+ und ich bin halt der Meinung das Trailer das ersetzbarste ist weils halt „nur“ ne 1 ist.
Alles andere würd mich mehr stören. Wenn z.B. 4 Trailer geschaut werden und im 1. taucht Olivia Munn auf kann über sie schon mal 4 trailer lang über Sie diskutiert werden . Nicht das diese Diskussionen auch einen Mehrwert haben aber im Bezug auf Kino+ haben sie einfach für mich den geringsten (nur ne 1) (abgesehen davon das wir uns sowieso die Trailer nochmal anschauen müssen weil über den Trailer rüber geredet wird)
Ich bin gegen den Vorschlag, die Trailerbesprechung wegzulassen. Ich höre gerne die Meinung über aktuelle Trailer. Verstehe auch das Argument („man kann doch nur spekulieren, ob es gut wird oder nicht = kein Mehrwert“) nicht, da ansonsten auch die News zum größten Teil weg müssten. Ob Regisseur XYZ Film XYZ nun macht oder nicht bringt am Ende doch nur auch Spekulationen, ob das gut sei oder nicht.
Also weiter machen mit den tollen (oder schrecklichen) Trailern
Um was aktuelles beizusteuern: Bin noch nicht sicher, ob ich den Alien Covenant Trailer mag. Für mich verrät er etwas viel. Was sagt ihr dazu?
Musikwahl find ich nicht so geil ansonsten schauts mir ein wenig zu sehr auf hollywood action gemacht aus.
Man könnte auch die 15min einsparen, indem man einfach Eddys wöchentlichen Monolog (Rant) rund um Marvel, Früher war alles besser und nichts ist besser als Star Wars (alte Trologie!!!) herausschneidet
Zum Thema Trailer streichen:
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch auf einen Trailer der Woche einigt, den alle Beteiligten am dringlichsten sehen wollen und wahrscheinlich die besten Reaktionen (negativ wie positiv) aus euch herausholt. So hätte man auch ein Bisschen die Sparte der Reaction Videos abgedeckt.
Also für mich gehören die Trailer einfach dazu.
Was gerne mal Zeit stiehlt sind die ganzen Gewinnspiele und Verlosungen, die sich manchmal doch hinziehen. Allerdings kann ich auch verstehen, dass die drin sein sollten, denn sonst hätten die Verleiher, die diese Gewinne zur Verfügung stellen, nicht so viel davon. Das ist bei denen ja schließlich auch keine reine Nächstenliebe, sondern Marketing.
Um ehrlich zu sein, würde ich doch alles vermissen, was gekürzt werden würde. Aber so geht es wahrscheinlich den meisten, denen Kino+ jetzt schon zu kurz erscheint.
Eventuell könnte man ja Rubriken innerhalb der Sendung im Wochentakt wechseln. Also zum Beispiel Trailerschau in der einen Woche und die Woche darauf „billig oder will ich“.
Aber ich bin mir sicher, dass @LeSchroeck es so oder so schafft, die Themen weiterhin ausgewogen zu besprechen.
Imho ist Kino+ jetzt schon zu kurz. 15 min klingen nicht viel, aber wenn man jetzt schon immer vieles nicht schafft, dann finde ich das extrem schade. Gerade als jemand, der immer wieder hofft, dass die Hausaufgabe wieder regelmäßig Teil der Sendung wird, hat die Kürzung einen extra miesen Beigeschmack.
Kino+ ist für mich mehr als nur ein Kino Magazin. Über die neusten Filme könnte man auch in einer 45 Minuten Sendung problemlos reden. Bei Kino+ wird sich aber so oft auch über alte und unbekannte Filme geredet. Dazu kommen dann noch richtige Nerd-Talks, Insights ins Business oder einfach persönliche Storys der drei.
Wenn Eddy mal einen Superheldenfilm feiert, dann weiß ich genau, dass das was bedeutet, gerade weil er sonst so oft über das Genre meckert. Solche Kleinigkeiten machen die Sendung für mich aus und sorgen dafür, dass ich die Meinungen dieser Pappnasen immer in einen Kontext einzuordnen weiß. Ohne das könnte ich mir auch random Bewertungen im Internet anschauen.
Ja diese Sachen fressen extrem viel Zeit, aber ich will sie auf keinem Fall missen. Daher hoffe ich mal, dass Kino+ regelmäßig von dem variablen Ende Gebrauch machen wird und ein Ende um 23 Uhr eher die Ausnahme als die Regel sein wird.
Ich könnte nichts nennen, was man in meinen Augen raus kürzen könnte.
In welchem Kino+ wurde über “Your Name” gesprochen?
Beim Jahresrückblick unter anderem und ich meine, dass ich in einer der beiden Ausgaben nach dem Ghost In The Shell-Event darüber rede. Ich vermute in der, in der auch der Beitrag zu dem Event ist.
Die Trailer bzw Trailerbesprechung ist eins meiner Highlights von Kino+.
Ich hoffe und denke, Schröck wird sich hier nicht zu sehr beeinflussen lassen und das machen/kürzen, was er für richtig hält.
Warum haben die neueren Folgen keine Nummer im Titel?