[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Es gab doch für Dragon Ball und One Piece Erwähnungen in den jeweiligen Folgen. In einem Jahresrückblick spricht man halt einfach darüber, was gerade so im Kopf hängen geblieben ist. Da beide Filme nicht besonders gut sind und sowieso wahrscheinlich nicht alle die beiden Filme gesehen haben, ist es doch völlig normal, dass diese nicht erwähnt werden.

Wenn dann das nächste mal einfach alle sagen: “Hab ich nicht gesehen.” bist du zufrieden oder wie muss man das verstehen?

7 „Gefällt mir“

Es ist denke ich schwierig solche Anime-Kinofilme wirklich objektiv als Film zu bewerten, wenn man nicht in der Materie drin ist und z.B. die ganzen OnePiece Folgen gesehen hat.
Klar könnte man sie auf jeden Fall bei den Neustarts erwähnen, aber die wirkliche Besprechung und Bewertung der Filme passt dann doch irgendwie mehr in ein Anime-Format.
Alles andere wäre im Endeffekt für jeden Anime-Fanboy doch irgendwie unbefriedigend und es gäbe mehr Shitstorm als Lob.

1 „Gefällt mir“

One Piece Gold wurde mal in einer Folge erwähnt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern, aber wahrscheinlich aus der Grund das es nicht erwähnt wurde. Aber wenn du sagst, dass es mal erwähnt wurde. Link + Timecode bitte.
Bei

Mir ging es eher darum, dass der gute Herr Schröckert ja alle Kinostarts vorliest. Und in dieser Liste wurde nicht über diese Kinostarts erwähnt. Ob Sie denn Film gesehen haben oder nicht. Ist mir relativ unwichtig.

Könnte vielleicht daran liegen, dass der Film erst am 10.01. offiziell in die Kinos kommt. :smirk:

Das war kein Kinostart sondern ein einmaliger Event.

4 „Gefällt mir“

will halt auch keiner sehen…

2 „Gefällt mir“

Über Kino-Events hat Schröckert hat dieses Jahr öfters berichtet und erwähnt. Aber bei Kino-Events mit Anime-Filmen? Nur über den einen Anime-Film, der mal im ersten Teil des Jahrerückblick erwähnt wurde…habe den Titel vergessen…hat man kurz besprochen bzw. erwähnt.

Ich kann das ja absolut verstehen. Aber wo ziehst du die Grenze?

Wenn du jedes Anime-Event erwähnst, musst du genau so auf Events aus russischen oder türkischen Filmstudios eingehen, die haben mit Sicherheit in der Regel mehr Zuschauer als es bei OP:Gold der Fall ist/war/sein wird.

Kino+ ist halt ein Kinoformat und eben kein Animeformat. Animefilme, die im Kino laufen sind absolute Nische und noch nischiger, als jeder noch so kleine Arthousefilm. Da ist doch klar, dass das hinten runter fällt. Und wozu auch erwähnen? Die Zielgruppe schaut sicher kein Kino+ um darüber informiert zu werden.

4 „Gefällt mir“

Ich will jetzt keine 15 Minuten Talk über dieses und jenes Event sehen. Aber wie schwer ist es mal kurz zur erwähnen, dass z.B. One Piece Gold am Tag XY in die Kinos laufen wird? So schwer ist es nämlich nicht und man macht Werbung für solch einen (sogar) einmaligen Event.

Russischen oder Türkischen Filme bringen mehr Zuschauer als One Piece Gold? Ok dann war es nicht der Erfolg, dass der Film am selben Tag noch zusätzliche Kinosälen beansprucht wurde und im August nochmal in den Kinos kam.

1 „Gefällt mir“

One Piece wird bei 2 Terminen bei uns ausgestrahlt. Die Kinos sind nicht halb voll.

Filme wie Dönerse Senindir oder Ёлки 5 (Yolki 5) bekommen selbst bei Events die Kinos voller. Ersterer läuft übrigens seit Wochen und ist gut besucht. Darüber verliert in Kino+ auch niemand ein Wort (zu Recht).

Natürlich gibt es da regionale Unterschiede, aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass mehr Menschen türkische oder russische Produktionen im Kino schauen, als es bei Animefilmen der Fall ist.

9 „Gefällt mir“

Du hast ganze 15 Minuten gesehen? Ich kann absolut verstehen das du angepisst bist das sie die Anime Themen nicht sofort als erstes behandelt haben. #riot #nichtmituns

:kappa:

10 „Gefällt mir“

Echt sehr schade, dass Eddy fehlt und Andy und Steven in der Hälfte des zweiten Teils des Jahresrückblicks Teil 2 vom Jahr 2016 gehen.

Aber ehy, hab gerade durch den 3 Teil des 2 Teil des Jahresrückblicks 2016 geskippt und scheinbar erscheint Andy wieder. Also halb so wild :grin:

Vielleicht ganz interessant (Hab mir die Folge noch nicht angehört) und weil Schröck eigentlich die menschliche Inkarnation von Kino+ ist, in meinen Augen auch passend :wink: :

Schröck war bei der aktuellen Folge des Cinecast zu Gast. Die Jungs vom Cinecast waren vor einiger Zeit, leider nicht vollständig, bei Chatduell.
http://www.logenzuschlag.de/2016/12/30/cc055/#

1 „Gefällt mir“

Und Steven war ja soweiso komplett freiwillig da. Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in die Kiemen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Andi musste zwischenzeitlich weg, um bei Beans On Rice den Juror zu miemen.

Anglerjargon? :smile:

Jetzt atme mal ganz ruhig durch.
Dein Event und der Film wurde zwar nicht bei Kino+ erwähnt, dafür ausgiebig bei Ninotaku TV, wo diese Thematik auch viel eher hingehört.
Und da diese Folge von Ninotaku TV auch auf RBTV gelaufen ist, erübrigt sich dein rant gegen Kino+.
Also Thematik abhaken und weiter im Programm.

6 „Gefällt mir“

Hmm ist eigentlich für meine Bewertung komplett egal… ob er jetzt bezahlt wird oder nicht…

Edit: Oh das wirkt ein wenig eingeschnappt beim zweiten Lesen. Hmmm… wie formuliere ich es jetzt weicher… Vielleicht so: ob jemand freiwillig bei ner Talk Runde dabei ist, ist was die Bewertung des Endproduktes angeht, für mich eher unwichtig. Es wirkte halt sehr seltsam, dass auf einem Schlag zwei Köpfe des Formats verschwunden sind.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber wie ich weiß ist Schröck kein großer Dragon Ball Fan, wie Schröck zu One Piece steht weiß ich nicht, aber willst du lieber einen Beitrag zu etwas wo Schröck und co. keine Ahnung hat.

Zum neuen Dragon Ball Film haben sie was gesagt unzwar Alwin hat etwas zum Film gesagt und sie hatten auch dieses Jahr in den News gehabt.

Ich bin auch ein Anime Fan, aber ich mir hat es an Anime Film oder Anime News gereicht die sie bei Kino+ in diesem Jahr besprochen haben. Zu mindest haben sie etwas gehabt, dass muss doch reichen, mir reicht es und wie @invitro dir gesagt läuft auf RBTV Ninotaku TV und damit hast dein Anime Bezogenes Programm auf RBTV.

Nicht halb voll? Haste dir den Film überhaupt an diesem Kino-Event-Tag überhaupt gesehen? Ich war im Offenbacher-Kinovorstellung bei dem Film und der Saal war vollkommen voll. Jedes Sitzplatz wurde verkauft und besetzt.