Dann hier auch mal meine Top 10:
1. Oldboy
2. Reservoir Dogs
3. Prinzessin Mononoke
4. Watchmen
5. Memories of Murder
6. The Dark Knight
7. Das Imperium schlägt zurück
8. Blade Runner
9. Der blutige Pfad Gottes
10. Scott Pilgrim vs. the World
Stellt sich die Frage, meint ihr damit, dass viele sagen sie finden den Film/das Spiel gut weil Eddy es erwähnt ohne es wirklich gut zu finden oder das sie den Film deshalb kennen und mögen weil er eben gut is?
Naja eher das sie ihn kennen weil Eddy ihn so oft erwähnt hat. Im Mainstream ist er ja nicht wirklich zuhause. Außerdem geht man wohl mit einer positiven Grundeinstellung an so einen Film dann heran.
Star Wars: Episode 5 - Das Imperim schlägt zurück Episode 5 war der erste Star Wars Film, den ich gesehen hab und er hat augenblicklich meine Liebe zu Star Wars entfacht. Ich war damals ca. 6 Jahre alt und die Faszination und die Liebe für diese Serie lässt mich seit fast 20 Jahren nicht mehr los. Das macht sich eventuell auch in den Top 10 bemerkbar, die zu 40% aus Star Wars bestehen.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Neben Star Wars ist der Herr der Ringe meine zweite große (Film)-Leidenschaft. Begonnen hat alles mit dem Trailer zu Die Gefährten, welchen ich im Kino vor Harry Potter gesehen habe. Meine Eltern ließen mich den Film allerdings nicht sehen, weil ich erst 10 Jahre alt war und als Trotzaktion hab ich mir die Bücher geschnappt und sie gelesen, bevor ich dann endlich die Filme sah. Die Rückkehr des Königs ist für mich einfach der perfekte Abschluss der Reihe und mein zweitliebster Film aller Zeiten.
Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jediritter
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht
Rogue One: A Star Wars Story
Kill Bill: Vol. 1
Pulp Fiction
Matrix
Mad Max: Fury Road
Für den einen mag es langweilig und generisch sein, is mir aber schnuppe.
Schöne Zusammenfassung. Wie schon beim Jahreshighlight hätte ich bestimmt mehr kommentiert, wenn ich gewusst hätte, was damit passiert. Beim nächsten Mal wirds besser, versprochen. ^^
Meine Liste:
Ghost in the Shell Mein absoluter Lieblingsfilm. Da hat einfach niemand ne Chance gegen. Die (erweiterte) Welt und die Charaktere sowie die Story faszinieren mich einfach total. Dazu kommt ein genialer Soundtrack.
Drive
Alien
Akira
Whiplash Einer der intensivsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen hab.
Prinzessin Mononoke
Scott Pilgrim
K-Pax Ein sehr unterschätzter Film bzw. kaum bekannt. Dabei sehr atmosphärisch.
Terminator 2
Lego Movie
EDIT: Ahja, meine Ehrennennungen:
Ritter der Kokosnuss
Das Leben des Brian
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Star Wars 4-7
Iron Sky
Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Hot Fuzz
Adams Äpfel
Cowboy Bebop - Knocking on heanven’s door
1.Zurück in die Zukunft 1 BTTF schaue ich jedes Jahr mindest ein Mal, der Film muss einfach auf meine 1.
2. der Pate 1
3. Zurück in die Zukunft 2
4. der Pate 2
5. Star Trek 2
6. Star Trek 4 Der Film ist einfach Kindheit, meine Mutter ist rieseiger Star Trek Fan und diesen Film habe ich immer am liebsten mit ihr geschaut, hat evtl auch den Grundstein für meine Liebe zu Zeitreisegeschichten gelegt.
7. Reservoir Dogs
8. Inglorious Basterds
9. Donnie Darko
10. Police Academy 1
Top6 einfach nur mit 3 „franchises“ besetzt und dazu ist es noch nichtmal Star Wars, bitte nicht haten xD
Ich weiß ich hab da viele große Perlen nicht drin, aber bin einfach nach dem Herz gegangen
Das es Donnie Darko nicht geschafft hat fand ich aber auch sehr überraschend
In der Topliste sind halt die üblichen Verdächtigen. Bei Herr der Ringe war ich am meisten überascht. Eine Top 10 zusammenzustellen finde ich sowieso fast unmöglich.
Oldboy - Oldeuboi (2003)
Donnie Darko (2001)
Castaway on the Moon - Kimssi pyoryugi (2009)
Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)
2001 A Space Odyssey (1968)
Solaris - Solyaris (1972)
The Dark Knight (2008)
Terminator 2 (1991)
Toy Story (1995)
Manhattan (1979)
Aber nicht mal 2001 A Space Odyssey, ich bin entäuscht