[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Seh ich auch so. Und Herr der Ringe genauso. Den dritten kann ich ja noch verstehen, aber sonst, naja.^^

Meine Topliste sah übrigens so aus (jetzt kann man's ja mal zeigen):
  1. Fight Club
  2. Der Pate
  3. Whiplash
  4. The Shawshank Redemption
  5. Sing Street
  6. Bronson
  7. The Raid 2
  8. Mad Max: Fury Road
  9. Forrest Gump
  10. Back To The Future

Ziemlich unspektakulär und so richtig “sicher” sind da auch nur die ersten 4 - 5. Der Rest könnte heute schon wieder anders aussehen, je nach Laune.

2 „Gefällt mir“

wär bei mir auf der 11 gewesen, geniales Ding

1 „Gefällt mir“

Du willst doch nur meinen Like :smiley:

Dann hier auch mal meine Top 10: 1. Oldboy 2. Reservoir Dogs 3. Prinzessin Mononoke 4. Watchmen 5. Memories of Murder 6. The Dark Knight 7. Das Imperium schlägt zurück 8. Blade Runner 9. Der blutige Pfad Gottes 10. Scott Pilgrim vs. the World
2 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage, meint ihr damit, dass viele sagen sie finden den Film/das Spiel gut weil Eddy es erwähnt ohne es wirklich gut zu finden oder das sie den Film deshalb kennen und mögen weil er eben gut is?

Dann Poste ich auch mal hier meine top10. Hatte nicht so viele Treffer in der endgültigen Liste :wink:

1. Pulp Ficiton
  2. Scott Pilgrim Vs. The World
  3. Almost Famous
  4. Das Imperium schlägt zurück
  5. Garden State
  6. Victoria
  7. Fight Club
  8. Star Wars: Eine neue Hoffnung
  9. The Dark Knight
  10. Der Pate
2 „Gefällt mir“
Dann geb ich mal meinen Senf (Top10) auch dazu

1 Forrest Gump

2 Herr der Ringe: Rückkehr des Königs

3 Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter

4 Zurück in die Zukunft

5 Die Verurteilten

6 Pulp Fiction

7 König der Löwen

8 Fight Club

9 Goodfellas

10 Der Pate

1 „Gefällt mir“

interessant wär halt auch die Schröck-Liste :wink: glaub er hat mal iwo geschrieben, dass er eine abgeschickt hat. Vll kann da @Bolthier aushelfen

1 „Gefällt mir“

Naja eher das sie ihn kennen weil Eddy ihn so oft erwähnt hat. Im Mainstream ist er ja nicht wirklich zuhause. Außerdem geht man wohl mit einer positiven Grundeinstellung an so einen Film dann heran.

[details=Ok machen jetzt ja eh alle ^^]

1. König der Löwen
  2. Die Verurteilten
  3. Star Wars Episode 5
  4. Star Wars Episode 7
  5. Interstellar
  6. Akira
  7. Prinzessin Mononoke
  8. The Prestige
  9. Inglorious Basterds
  10. Matrix[/details]

Wobei ich auch hier sagen muss, wirklich fest sind nur Platz 1 und 2 und der rest stark schwankt.

Das hier waren meine:

1. Star Wars: Episode 5 - Das Imperim schlägt zurück
    Episode 5 war der erste Star Wars Film, den ich gesehen hab und er hat augenblicklich meine Liebe zu Star Wars entfacht. Ich war damals ca. 6 Jahre alt und die Faszination und die Liebe für diese Serie lässt mich seit fast 20 Jahren nicht mehr los. Das macht sich eventuell auch in den Top 10 bemerkbar, die zu 40% aus Star Wars bestehen.
  2. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    Neben Star Wars ist der Herr der Ringe meine zweite große (Film)-Leidenschaft. Begonnen hat alles mit dem Trailer zu Die Gefährten, welchen ich im Kino vor Harry Potter gesehen habe. Meine Eltern ließen mich den Film allerdings nicht sehen, weil ich erst 10 Jahre alt war und als Trotzaktion hab ich mir die Bücher geschnappt und sie gelesen, bevor ich dann endlich die Filme sah. Die Rückkehr des Königs ist für mich einfach der perfekte Abschluss der Reihe und mein zweitliebster Film aller Zeiten.
  3. Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jediritter
  4. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
  5. Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht
  6. Rogue One: A Star Wars Story
  7. Kill Bill: Vol. 1
  8. Pulp Fiction
  9. Matrix
  10. Mad Max: Fury Road

Für den einen mag es langweilig und generisch sein, is mir aber schnuppe.

1 „Gefällt mir“

:supa:

2 „Gefällt mir“

Meine Liste

1. Donnie Darko
  2. Scott Pilgrim
  3. Prinzessin Monoke
  4. Tatsächlich Liebe
  5. The Lobster
  6. Gott des Gemetzels
  7. Waltz with Bashir
  8. Battle Royale
  9. Brücke nach Terabithia
  10. Akira
1 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenfassung. Wie schon beim Jahreshighlight hätte ich bestimmt mehr kommentiert, wenn ich gewusst hätte, was damit passiert. :smiley: Beim nächsten Mal wirds besser, versprochen. ^^

Meine Liste:

1. Ghost in the Shell
    Mein absoluter Lieblingsfilm. Da hat einfach niemand ne Chance gegen. Die (erweiterte) Welt und die Charaktere sowie die Story faszinieren mich einfach total. Dazu kommt ein genialer Soundtrack.
  2. Drive
  3. Alien
  4. Akira
  5. Whiplash
    Einer der intensivsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen hab.
  6. Prinzessin Mononoke
  7. Scott Pilgrim
  8. K-Pax
    Ein sehr unterschätzter Film bzw. kaum bekannt. Dabei sehr atmosphärisch.
  9. Terminator 2
  10. Lego Movie

EDIT: Ahja, meine Ehrennennungen:

Ritter der Kokosnuss
Das Leben des Brian
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Star Wars 4-7
Iron Sky
Nokan - Die Kunst des Ausklangs
Hot Fuzz
Adams Äpfel
Cowboy Bebop - Knocking on heanven’s door

2 „Gefällt mir“

Auch nett, dass Tommy Krappweis gerade während der Filmdoku zum eigenen Film im Chat ein Q&A gibt.
Wie auch schon zuvor sympathisch der Mann.

1 „Gefällt mir“

1.Zurück in die Zukunft 1 BTTF schaue ich jedes Jahr mindest ein Mal, der Film muss einfach auf meine 1.
2. der Pate 1
3. Zurück in die Zukunft 2
4. der Pate 2
5. Star Trek 2
6. Star Trek 4
Der Film ist einfach Kindheit, meine Mutter ist rieseiger Star Trek Fan und diesen Film habe ich immer am liebsten mit ihr geschaut, hat evtl auch den Grundstein für meine Liebe zu Zeitreisegeschichten gelegt.
7. Reservoir Dogs
8. Inglorious Basterds
9. Donnie Darko
10. Police Academy 1

Top6 einfach nur mit 3 „franchises“ besetzt und dazu ist es noch nichtmal Star Wars, bitte nicht haten xD
Ich weiß ich hab da viele große Perlen nicht drin, aber bin einfach nach dem Herz gegangen :herz:

Das es Donnie Darko nicht geschafft hat fand ich aber auch sehr überraschend

In der Topliste sind halt die üblichen Verdächtigen. Bei Herr der Ringe war ich am meisten überascht. Eine Top 10 zusammenzustellen finde ich sowieso fast unmöglich.

1. Oldboy - Oldeuboi (2003)
  2. Donnie Darko (2001)
  3. Castaway on the Moon - Kimssi pyoryugi (2009)
  4. Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)
  5. 2001 A Space Odyssey (1968)
  6. Solaris - Solyaris (1972)
  7. The Dark Knight (2008)
  8. Terminator 2 (1991)
  9. Toy Story (1995)
  10. Manhattan (1979)

Aber nicht mal 2001 A Space Odyssey, ich bin entäuscht :cry:

Okay hier ist meine Top 10 mit Texten dazu:

1. Pulp Fiction - Einfach mein All-Time-Fav der wohl auf ewig hin meinen Filmgeschmack geprägt hat
  2. Forrest Gump - Ein überragender Tom Hanks in einem Film der mich immer noch wirklich jedes mal zu Tränen rührt
  3. Zurück in die Zukunft - Beste reine Komödie/Family-Film aller Zeiten, trotz der Zeitreisen wenige offensichtliche Logiklöcher
  4. Fight Club - Bester Twist ever der dafür sorgt, dass wohl die meisten Menschen diesen Film zweimal direkt hintereinander sehen wollten oder dies haben
  5. Die zwölf Geschworenen - Klassisches Kammerspiel und Charakterstudie. In meinen Augen in dieser Hinsicht bis heute unerreicht.
  6. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Stellvertretend für alle 3 HdR-Filme die das Fantasy-Genre auf alle Zeiten hin prägen werden
  7. Apocalypse Now - Kein Film hat wie dieser je den Wahnsinn des Krieges besser darstellen können
  8. GoodFellas - Klasse Mafia-Film und dabei nicht so langatmig wie andere Genre-Vertreter
  9. Lost in Translation - Einzigartige Stimmung, kann bis heute nicht beschreiben was mich daran derart fesselt
  10. Taxi Driver - Robert DeNiros ikonischste und beste Rolle zudem ein Film der an das gute im Menschen appelliert

Eine vollständige Liste mit Teilnehmerzahl gibt’s nun auch hier im seperaten Thread. :wink:

1 „Gefällt mir“

Donnie Darko hatten ja doch einige, mich eingeschlossen. Muss wohl (leider) knapp an der Top 20 vorbeigeschrammt sein.