[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich glaube, ganz das Original braucht man hier nicht zu suchen. Es ist eine große Blockbuster-Adaption mit Anlehnung an den ersten Ghost in the Shell-Film, die den Nerv des Mainstreams treffen soll. Nacktheit und Gore wäre hier wohl zu “edgy”.

Rein von der visuellen Präsentation finde ich das Gezeigte aber großartig. Natürlich bleibt abzuwarten, wie rund die Geschichte am Ende wird, ob Frau Johannson überzeugen und ob der Film das Ghost in the Shell-Feeling rüberbringen kann, aber ich bin vorerst guter Dinge.

Find’s aber ein wenig doof, dass der Trailer recht viel verrät bzw. anspricht. Wer hier eins und eins zusammenzählt, weiß in etwa schon den Plot. Wenn man hier also auch Leute, die das Original nicht kennen, adressiert, dann ist das nicht gerade die subtilste Weise.

2 „Gefällt mir“

Gore? Habe ich den falschen Film in der Erinnerung?

Offensichtlich. So wie der Major am Ende zum Beispiel zerfetzt wird kann man schon von Gore sprechen. Auch wenn ich es nicht tun würde.

GITS war ziemlich explizit, wenn es um Gewaltdarstellung ging.
Allein die Anfangsszene…

PS ich war 11 oder 12 ls ich den Film das erste mal gesehen habe.
Und ich war damals erstaunt, dass Filme, insbesondere Zeichentrick Filme, so brutal sein können.

Ja, schon. Aber das ist eine Szene am Ende des Filmes. Ich hab den Film insgesamt nicht als besonders gore-haltigen Film in Erinnerung. Ist jetzt nicht das erste was mir einfallen würde, wenn es um Gits geht

Weiß nicht, ob man bei einem Cyborg von Gore sprechen kann. :smiley: Aber ich weiß, was du meinst.

Ich hab mir den neuen Trailer da oben noch nicht angesehen und wenn es geht, werde ich auch versuchen, das zu vermeiden. Denn mittlerweile freue ich mich doch auf den Film. Bin gespannt, was sie aus der Vorlage machen und will jetzt nicht mehr allzu viel Neues im Vorfeld wissen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da durchaus was entstehen kann. Etwas Eigenständiges. Ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wenn Leute sagen „Wird scheiße, weil wird nicht wie das Original.“ Warum sollte es auch? Nen 1:1-Abklatsch brauch zumindest ich nicht, da kann ich mir auch einfach das Original ansehen und bin mehr als gut bedient.

Natürlich herrscht auch bei mir etwas Skepsis, ob sie eine gute Geschichte hinbekommen. Aber da lasse ich mich einfach überraschen.

lol was tickt denn bei dem David verkehrt?
Erst darf er in Kino+ sein Buch promoten und kommt dann mit so einem undankbaren Kommentar, der jeglicher Grundlage entbehrt?
Keine Manieren der Kerl…

1 „Gefällt mir“

Wovon sprichst du?

von david hains tweet

Du wirst es wohl schaffen 50 Kommentare zurückzuscrollen, ab 4005

Naja ich habe GitS nicht wegen dem Gore und der Nacktheit geliebt, daher kann ich drüber hinwegsehen. Bis jetzt enttäuscht mich nur die Musikauswahl. Warum nutzen sie nicht die alten Stücke oder adaptieren sie?
Ich hoffe der Major wird nicht zu menschlich dargestellt.

So ist der Kerl halt.

  • Meckert über Clickbait und scheiß Content auf YT, war aber selber so.
  • Man soll nicht immer über Dinge meckern, er meckert über Dinge

Ist halt son Fähnlein im Wind.

Trotzdem kein Vergleich zu dem Schund der inzwischen auf Youtube ist, siehe Eddys MoinMoin von Donnerstag.


David hat schon irgendwo Recht. Warum sollten Youtuber zu RBTV kommen, wenn ein Teil der Community eh nur nen Anlass sieht, dewswegen zu haten?

Einige “Fans” können es ja nicht mal ab, wenn jemand außer den BENS vor der Kamera hockt.
Natürlich ist der Großteil der Kommentare positiv, trotzdem bleiben die negativen im Gedächtnis und sind so unnötig wie nur was.

4 „Gefällt mir“

RBTV ist dahingehend aber nicht schlimmer als die Community von David selber zum Beispiel. Ich mag ihn eig, aber die Aussage war einfach nur beleidigend gegenüber dem Gro an Community Mitgliedern, die sich nicht wie Arschlöcher benehmen.
Solche Aussagen sind viel mehr der Grund, dass wir immer noch diesen Ruf haben.

6 „Gefällt mir“

Sorry aber was erwartet der Hain jetzt da? Sollen die Rocketbeans jetzt alle blockieren, die sich negativ über ihn geäußert haben? Oder ein offizelles Statment bringen, wie es Vereinen immer machen nachdem ein teil ihrer “Fans” randaliert haben? Bei einer so großen Anzahl an Abonnenten sind zwangsläufig auch Idioten dabei, das kann man gar nicht verhindern. Aber der Großteil war (zumindest bis zu dem Tweet) David Hain eher positiv gesinnt. Dass er das nicht sieht (oder was schlimmer wäre, es bewusst ignoriert) rechtfertigt für mich eher die Abneigung gegen ihn als dass ich die Rocketbeans Community jetzt für ihr vermeintliches Fehlverhalten kritisieren würde.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich überhaupt 2017 noch in der Öffentlichkeit bewegen und dabei überrascht tun, dass es im Internet Trolle und Freaks gibt die aus Prinzip Scheiße schreiben? Wer sich im Internet bewegt und das immer noch nicht verstanden hat, der sollte es vielleicht einfach sein lassen und in den Wald ziehen.

Ich will den Film ja auch nicht auf die zwei Sachen reduzieren.
Sie sind nur Beispiele für den Ton und die Härte des Originals.
Vor allem der Satz mit der Familie macht mir Angst.
Die Herkunft des Majors war zwar immer ein Mysterium, aber nie relevant.
Der Trailer hingegen deutet an, dass das im Realfilm eine entscheidende Rolle spielt.
Es wäre schade, wenn die philosophische Handlung des Originals gegen eine 08/15 Story getauscht wird.

Zu GITS:
Zu Beginn hab ich mich echt gefreut, dass Hollywood den Stoff aufgreift und vor allem mit nem Namen/Gesicht in Form von Johannson. Das sorgt auf jeden Fall dafür, dass der über die Anime/Manga-Szene hinaus Bekanntheit erlangt, war mein Gedankengang. Und dann noch die Mega hochglanzpolierten Bilder dazu zusammen mit der alten musikalischen Untermalung. Echt Hammer.
Aber mittlerweile steh ich dem ganzen doch eher skeptisch gegenüber. Allein als ich das erste Mal, den kommenden Major in diesem hautfarbenen Strampler gesehen hab… Ich meine wenn Frau Johannson nicht nackt dargestellt werden will (kp ob die schon mal ne Nacktszene hatte, mir auch grundsätzlich egal), gibts doch ne Menge andrer Möglichkeiten über Kamerawinkel und CGI als dieses zensierte Ganzkörperkondom… Und dann bin ich auch recht zwiegespalten um die Darstellung von Batou. Irgendwie passt mir so optisch das Bild nun nicht mehr von ihm. Das Gesicht passt irgendwie nicht mit seinen Augen und ansonsten wirkt der mir auch ein wenig zu schmächtig. Erinnert mich ein wenig an Matt Damon in Invictus neben den ganzen großen Rugbyspielern :smiley:
Den typischen Gore wirds ja wohl auch nicht geben, zumindest ernstgemeinte Versuche hat man ja jetzt keine gesehn… Ich versteh schon muss ja massentauglich bleiben und Altersbescgränkung etc… Wurde ja hier schon genannt…
Naja und um das mal abzuschließen, weiß ich auch nicht ob ch das mit der Story gut finden soll… Ja klar kennen die Fans die Story schon und man sollte meinen, is doch toll Abwechslung zu erfahren, aber wer weiß wie weiter weichgewaschen das Ganze nun wird…
NUN, letzten Endes werde ich mir den Film sowieso anschauen, meine Erwartungshaltung ist aber jetzt eher wieder gering… (Was so gesehn ja wieder top ist, da der Film so nur besser bei mir ankommen kann lol)

Naja in der 2. Staffel von Stand Alone Complex wird ihre Herkunft ab und zu angedeutet. Das fände ich okay. Einen Plot a la sie haben ihr Gedächtnis verändert und am Ende rettet sie ihre Familie vor dem Bösewicht würde mich aber zum kotzen bringen.

Zum Tweet von @BeHaind:
Man sollte vielleicht auch mal schauen, was auf den Tweet für Reaktionen folgten und wie er darauf dann wiederum geantwortet hat. Er ist sich durchaus bewusst, dass es auch viel Liebe gab, schreibt, dass er das nicht so ernst nimmt und trotzdem immer wieder gerne vorbeikommt.

Das Argument, dass andere Communitys bzw. Hains eigene Community nicht besser oder sogar schlimmer sei, macht das ganze in meinen Augen überhaupt nicht besser. Nur, weil ich ständig von meiner eigenen Community bepöbelt werde, heißt das nicht, dass ich Lust hab, mich auch noch von anderen Communitys bepöbeln zu lassen.

3 „Gefällt mir“