[Archiviert] Kino+ Sammelthread

suicide squad war halt finanziell ein großer Erfolg.

BvS doch auch. Jedenfalls war es kein Flop. Naja ich hab eh das Gefühl, sie suchen sich jedes Jahr einen Film, den sie mit Himbeeren bewerfen, weil es einfach mehr Aufmerksamkeit generiert. Alle paar Jahre werden dann irgendwelche Sonderpreise ausgerufen, damit sie einen neuen Rekord an Himbeeren für Film X aufstellen.

Sehr schade :frowning:

Ich denke, dass es aktuell tatsächlich auch am Herrn Affleck liegt. Nach seiner Hochphase mit Argo und Gone Girl ist er nun wieder im Hollywood-Tal angekommen. Schließlich wurde er für Batman v Superman getadelt, Live by Night wurde in der Luft zerfetzt und jetzt wird ihm auch mit The Batman immer wieder Druck gemacht. So hat man sich leider auch bei den Himbeeren schnell darauf geeinigt, wer der Depp der Runde ist. :confused:

Übrigens, ich sehe grade, was im März alles ins Kino kommt - alter Schwede! Das toppt ja noch den Januar: Logan, Silence, Moonlight, Kong, Die rote Schildkröte, Ghost in the Shell etc.

Hmm ich hab eigentlich immer nur gehört da Affleck der Lichtblick in BvS war. Zur “Witzfigur” wurde er ja dann erst durch das eine Interview, wo man sieht wie enttäuscht er ist, dass der Film nicht gut ankommt.

1 „Gefällt mir“

http://www.stern.de/kultur/mit-61-jahren-us-schauspieler-bill-paxton-gestorben-7344634.html

Bill Paxton war mir immer sehr sympathisch, und mit nur 61 Jahren, schon verdammt traurig! :frowning:

Paar posts weiter oben hust

Schon klar.

Schließt ja weitere Kommentare und verlinkte Artikel aber nicht aus!

Ich find`s wirklich traurig!

Auch die Umstände klingen ziemlich fies!

Verdammt schade!

Die Jung`s von Insert Moin haben übrigens letztens auch ein Review in Podcast Form zu “Offline” online gestellt.

Ein Interview gab es einige Folgen zuvor ebenfalls, ist dort auch verlinkt!

Übrigens eventuell was für die News diese Woche (auch wenn es nicht sooo neu ist) in Kino+: Das Filmstudio Mosfilm hat zahlreiche Filme auf Youtube frei zur Verfügung gestellt. In OT mit Untertitel. Unter anderem Werke wie Stalker:

1 „Gefällt mir“

Oh, kino+ am Donnerstag live? Gibts nen Anlass? Außer ungünstige Überschneidungen bei den Aufnahmeplänen. :smiley:

Wahrscheinlich weil Schröck direkt danach bei WMR ist

Unwahrscheinlich, weil WMR auch Live ist.

hä?!
Gerade deswegen macht es doch sinn! Dann muss Schröck nicht nach der Aufzeichnung dableiben bzw nochmal kommen.

9 „Gefällt mir“

Exakt.

3 „Gefällt mir“

Dann einfach zur Not Gunnar zu Kino+ rein holen und mal 10-20 Minuten länger machen :slight_smile: Gunnar ist eh selten bei Kino+.

2 „Gefällt mir“

Vorschlag

Wäre es nicht ein gute Zeitpunkt, aus Anlass zum Pen & Paper “Was geschah auf Morriton Manor?”, in Kino+ einmal folgende Kriminalkomödie zu thematisieren (evtl. auch als Hausaufgabe)?

Eine Leiche zum Dessert / Murder By Death

Meiner Meinung nach eine kleine Perle der Filmgeschichte, die leider bei vielen Komödien-Bestenlisten zu oft übersehen wird, obwohl er einen Wortwitz besitzt der seinesgleichen sucht und ohne Probleme auch heute noch funktioniert. Selbst in der deutschen Synchronfassung büßt der Film nichts ein:

Auch der Cast kann sich sehen lassen, unter anderem mit: Peter “Columbo” Falk, Maggie “Prof. McGonagall” Smith, Peter “Inspektor Clouseau” Sellers und nicht zu vergessen Alec “Obi Wan” Guinness als blinder Butler.

Ein Film an den ich beim Schauen von “Was geschah auf Morriton Manor?” unweigerlich immer Denken musste und vielleicht einer etwas jüngeren Generation einmal etwas näher gebracht werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Da steht seitens des „Kino +“ Teams zuvorderst erstmal noch eine (sehr) alte solche aus, die eigentlich noch abgearbeitet werden müsste… :wink:

2 „Gefällt mir“

eine Leiche zum Dessert ist echt sehr lustig, besonders wenn man andere Krimifilme wie zb die Agatha Christi Verfilmungen kennt.

aber ich glaube er klappt auch ohne krimi erfahrung

Ich denke man sollte die Rubrik Hausaufgabe einfach beerdigen. Die Idee an sich ist ja gut, aber durch die wechselnde Besetzung scheint das einfach nicht sinnvoll umsetzbar zu sein.

1 „Gefällt mir“