[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Heute kam der neue Trailer zu Alien Covenant.

Ey, @LeSchroeck jetzt muss ich hier aber mal aktiv weden. :smiley:
Du warst jetzt schon mehrmals und letzte Sendung sogar sehr knapp davor DIE Frage nciht zu stellen. Das kann ich natürlich nicht zulassen.
Die Frage nach dem was zuletzt geschaut wurde darf nicht einfach übergangen werden. Das ist sowas von Tradition.
Ich weiß, das war nicht von anfang an so, aber afaik fing das schon in einer der ersten Folgen an und wenn mich nicht alles täuscht gab es auch seither keine Folge in der diese Frage nicht gestellt wurde (asser der einen in der du alleine da sast). Also bitte ich darum mich nciht mehr so zu schocken wie letzte Folge :smiley:

11 „Gefällt mir“

Der neue Honest Trailer trifft mal wieder ins Schwarze. :rofl:

Hätte mal einen Vorschlag für eine der kommenden Kino+ Sendungen. @LeSchroeck
Hättet ihr mal Lust eine Art Retro Special zu alten Filmen zu machen? Also wo ihr mal ein paar Klassiker (bekannte oder vergessene) vorstellt und eure Meinung zu abgebt.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Hürde einen alten Schwarz-Weiß Schinken aus den 50ern zu schauen, ist doch recht hoch. Allerdings weiß ich seit Filmen wie Citizen Kane wie grandios auch eben diese Werke sein können. Ich würde gerne mehr über solche Filme erfahen, aber allein die Masse erschlägt einen ja schon. Dazu kommt, dass viele meist extrem lang sind und ich nicht weiß ob sich z.B. ein Casablanca für mich heute noch funktionieren würde. Es müssen nicht zwingend schwarz-weiß Filme sein, aber ich denke schon an Filme, die die meisten heutzutage nur vom Höhrensagen kennen oder gar nicht erst wissen, dass sie existieren.

Daher wäre es einfach cool, wenn ihr euch mal ein paar dieser Streifen vorknöpft und eine Einschätzung ab gebt, ob und wem diese Filme heute noch zusagen würde oder welche Bedeutung sie filmhistorisch eurer Meinung nach haben.
Könnte es mir, sowohl als eigenes Special oder auch als kleine Rubrik verteilt über mehrere Folgen, vorstellen.

Eventuell gibt es ja hier noch mehr Leute mit Interesse an einem solchen Format/Rubrik?

11 „Gefällt mir“

Finde sowas könnte man mal produzieren und dann zeigen wenn mal schröck ausfällt oder so.

Interessant wäre es aufjedenfall.

Aber fänd es blöd sowas in die Sendung zu quetschen oder an nem Wochenende ohne Zuschauer zu zeigen.

Fänd das besser als dann wieder mal ne Wiederholung zu zeigen oder so.

Er schreibt ja von einem “Retro Special”. Es gab immer mal wieder Specials von Kino+, z.B. über Horrorfilme, die nicht im Rahmen der regulären Sendung waren.

2 „Gefällt mir“

Als eigenständigen XL-“Future Klub” fände ich es auch cool.

2 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall interessant.
Dazu: Ich hoffe ja, dass Filmstruck irgendwann auch nach Deutschland kommt, ein Streamingdienst ähnlich wie Netflix nur eben auf Klassiker, Arthouse- und Independentproduktionen usw.ausgerichtet. Anscheinend wird es da auch immer wieder kleine Videokommentare zum Filmschaffen, zu Regisseuren, Epochen etc. geben.


2 „Gefällt mir“

Das wäre mega nice. Von Netflix wurden in letzter Zeit so viele Klassiker genommen und es kommt nur Schrott nach.

Ja leider, bei Amazon kann man zumindest noch einiges leihen oder kaufen, aber so gesammelt auf einen Fleck mit Hilfen, um sich zurechtzufinden, das hat schon was.

Dafür, dass es ne digitale Kopie ist, finde ich das auf amazon aber viel zu teuer. Ich leih mir da höchstens was, wenns die ein mal im Monat für 0,99€ gibt.

@Holden_Biber Das ist ja zumindest ne Option. Kommt das bei Klassikern denn häufiger vor? Ich habe Amazon Prime nämlich noch nicht so lange.

Klingt interessant.

Ich warte derzeit immer darauf, dass bei MUBI: Schau und entdecke Filme ein paar Filme kommen, dich mich interessieren. Also wer mal irgendwo mal The Werckmeister Harmonies oder Polytechnique sieht, melden. :smile:

Moin,

die Idee mal häufiger Spezial-Folgen zu produzieren kann ich auch nur unterstützen.

Bezüglich älterer Filme: Ich würde sagen: Einfach mal ein paar gucken. :slight_smile: Oft sind die garnicht so sperrig oder grudlegend anders inszeniert als moderne Filme. Dabei handelt es sich, meiner Meinung nach, um ein verbreitetes Vorurteil. Sperrig wird es erst wenn man in die Regionen von 3h+ Stummfilmen vorstößt. Ab den 1930ern geht es dann übrigens etwa mit Tonfilmen los.
Als kleine „Eigenwerbung“, auf meinem Letterboxd Profil findest du auch eine kleine Auswahl an guten alten Filmen. Speziell vieles was in die Richtung Grusel oder Horror geht.

MfG

PS: Wenn du, oder wer anders, eine Frage zu einem speziellen Film, den ich gesehen habe, hat. Immer raus damit.

PPS: Da dir Citizen Kane gefällt kannst du dir definitiv auch Filme wie Casablanca oder Rebecca angucken.

Spezialfolgen gerne, aber nur wenn dadurch normale Kino+ Folgen nicht ausfallen oder so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puuh, mal sehen wie das wird. Das ganze CGI könnte mir schnell zu viel werden.

Was sich mir nie so ganz erschließt, ist, warum man Szenen mit CGI macht, die man auch locker so drehen könnte, z.B. die Szene in der die Rotröcke stürmen.

Weil CGI gerade in Hollywood viel zu billig zu haben ist und weil es einem mehr Kontrolle über die Szenen erlaubt.

1 „Gefällt mir“

sieht schon geil aus aber hab irgendwie Angst das es zuviele oneliner werden und ich aufeinmal denk ich würd in nen Marvel Movie gehen.

Meiner Meinung nach der schlechteste der drei Trailer. Aber ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass er nicht zu lustig wirkt, weil die Oneliner auch schon im zweiten sehr platziert gewirkt haben, so dass sie im Trailer als solche rüber kommen aber im letztendlichen Film eine andere Wirkung haben.