[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ist ja auch so geplant!

Teil eins wird die Geschichte ihrer Kindheit und Jugend erzählen, und der zweite dann die Ereignisse wenn sie als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurückkehren.

Gute Entscheidung wie ich finde.

Hoffentlich ist die Umsetzung auch entsprechend…

Ist vermutlich auch ganz gut, dass du mit ihm nicht warm wirst, denn sonst hätte ich Angst vor dir xD
Aber ich weiß was du meinst. Wobei es auch immer darauf ankommt, mit was man ihn vergleicht. Mit dem Tim Curry Clown oder mit der eigenen Vorstellung die man von Pennywise hatte, als man das Buch gelesen hat.

Kurz gesagt und nachträglich: fand’ die letzten Kino Plus-Folgen auch mit wechselnder Besetzung super.

Und in Sachen ‚Eddy-Gate‘ sei ebenso sehr verspätet angemerkt, dass ich ja sowieso (fast) immer ‚Fan‘ von Kontroversen betrifft, die Eddy immer wieder mal auslöst (Stichwort Rauchen und Essen u.a.)…Wobei das nicht heißt, dass ich seiner Meinung bin (meistens sogar eher nicht) oder alles supergut finde von seinen ‚Aktionen‘, aber ich fände RBTV tatsächlich bis zu einem gewissen Grad ‚langweiliger‘ oder zu ‚gefälliger‘, wenn Eddy nicht wäre…Kann nicht jeder wie Schröck auf permanenten Ausgleich und Ruhe in der Runde aus sein… :wink: In dem Fall hat Andy ja auch schön Konter gegeben…

UND: die neue Rubrik Ghost in the Shelf find ich auch super. Da gab’s schon den einen oder anderen Geheimtipp, den ich mir noch kaufen werde…

Das ist also der ominöse Trailer, der einen ganzen Saal zum Schreien gebracht hat?
Wem haben sie das denn vorgespielt? Einem Kindergarten?

1 „Gefällt mir“

:wink:

Also ich fand ihn gruselig :sweat: Im Rahmen wie das ein Trailer halt sein kann. Aber ich hab Bock auf den Film. Der Look an sich passt auch ganz gut zu dem, wie ich es mir beim Lesen des Buchs auch immer vorgestellt hab.

Subs kosten was und wenn Sky zu geizig ist, gibts keine Subs.

Genau
Teaser heute = Trailer von früher
Trailer heute = Zusammenfassung für den Wikipedia Artikel

4 „Gefällt mir“

Ja, der Look passt schon, aber die Geschichte wurde mindestens 20 Jahre in die Zukunft verlegt, wenn man sich die Autos im Trailer so anschaut.

Ich denke bei 0:52 sieht man die Bowers-Gang zusammen mit einem 77er Pontiac Trans Am. Ich gehe mal davon aus, dass er in den späten 70ern/frühen 80ern spielt. Der 2. Teil müsste dann in den späten 2000ern spielen, oder sie verlegen es einfach bis in die Neuzeit.

Wenn Bowers in dem Film tatsächlich diesen Trans-Am fährt, müsste er dann schon mindestens 16 sein und nicht wie in den Bücher 11/12 wie die anderen Kinder.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die das “Schreien” wirklich so gemeint haben, dass es aus Angst war. Ich denke es war aus “Excitement” heraus. Der Trailer hat Sound und Look, der echt sehr gut zur Romanvorlage passt. Ich hab mich sehr drüber gefreut.

Für mich wirkte der IT Trailer extrem wie Stranger Things in Kinoform :stuck_out_tongue:. Bin also mal vorsichtig optimistisch.

2 „Gefällt mir“

ja das dachte ich auch, obwohl Stanger things ja schon von den filmen der 8oer “geklaut” hat

Stranger Things wirkt ja auch wie TV-Es oder Stand by me in Serienform :wink:

Was per se jetzt nix Schlechtes ist!

1 „Gefällt mir“

Wah, ich kanns kaum erwarten. Heut Abend gehts direkt zu GitS ins Kino.

Bisher hab ich es geschafft, keine zu hohen Erwartungen zu haben, aber mich trotzdem drauf zu freuen. Die letzten ein-zwei Tage bin ich aber nah dran, mich übermäßig einem selbsterzeugten Hype hinzugeben. >_<

Mir ist klar, dass der Schwerpunkt im Film ein anderer sein wird, als im Anime. Aber auch darum freu ich mich drauf. Es fügt dem GitS-Universum wieder eine neue Facette hinzu, statt einfach wiederzukäuen (hoffe ich zumindest). Ob sie dabei ein glückliches Händchen haben, wird sich zeigen. Bin auch gespannt auf Fr. Johansson als Major. Als eine mögliche Realverfilmung noch reine Fantasie war, kam sie mir als passendste Darstellerin in den Sinn.

Nach dem Film werd ich mir dann gleich die Besprechung aus kino+ angucken, das dürfte noch in Rückspulreichweite liegen, wenn es nicht schon als VOD online ist.

Kann es endlich 18.00 Uhr sein? :smiley:

Klar, nur hat Stranger Things diese Art Filme/Serien zu machen wieder in breite Masse gebracht und zumindest mir gezeigt, wie viel Spaß ich doch mit dem 80er Flair habe und das obwohl ich da noch nichtmal geboren war.

2 „Gefällt mir“

War in Lommbock. 1. Nicer Film. 2. Ich habe Schröck und Gunnar nicht gesehen^^ Wurden die rausgeschnitten?

Ich hab sie gesehen. In der Disco-Szene relativ am Anfang, als sich Stefan und Kai durch die Menge wühlen.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke. :smiley:Ich glaube Gunnar ist aber auch das Hodendouble von Wotan :smiley:

Hab hier mal einen Leckerbissen für die echauffierfreudigen unter euch:

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-03/ghost-in-the-shell-scarle"tt-johansson-film-kritik

Es gibt für mich jetzt zwei Lesarten zu diesem Artikel.

1. Der Kritiker hat 0 Ahnung von was er spricht. Würde ich zum Beispiel an Aussagen festmachen wie “Einem Roboter wird ein menschliches Gehirn implantiert”. Sofern der Film jetzt nicht den Hintergrund grundsärtlich verworfen hat ist mehr das Gegenteil passiert…
  2. Der Film ist Grütze. Einige Kritikstellen zitieren oder beschreiben den Film recht detailliert. Und zumindest diesen Beschreibungen kann ich zustimmen, dass sie schlecht seien.