[Archiviert] Kino+ Sammelthread

So, ich hab die neueste kino+ Episode jetzt auch gesehen.
“Birth of a nation” wäre genau der Film den ich (in den USA) auch machen würde. Gibt mit Sicherheit ganz viele Nominierungen, ganz viel Lob und keine wirkliche Kritik. Und das einzige was in den Kritiken stehen wird, sind so Zeilen wie “eindrucksvoll zeigt dieser Film das dunkelste Kapitel einer jungen amerikanischen Nation”, oder ähnliche Phrasen die bei einer solchen Gelegenheit rausgeholt werden.

Was das Marvel bashing angeht, juckt es mich nicht wirklich. Ich weiß was Ede von den Filmen hält, also regt es mich auch nicht auf, wenn er meckert. Was mich aufgeregt hat, ist das totale Desinteresse an dem was gerade Thema ist, welches dadurch demonstriert wird, das man sich eine Maske aufsetzt und Geräusche macht, während sich die anderen unterhalten. Mag sein das es ihnen egal war, aber mich als Zuschauer hat das tierisch genervt.

Was die Bezahlung von Marcus Off angeht, bitte den “Tatbestand” lesen. Ziemlich interessant:
https://openjur.de/u/557201.html

Er deutet eine Verbesserung der Cinematographie an, was Color Grading einschließt aber nicht der einzige Bestandteil ist.

Und diese angedeutete Verbesserung ist unbegründet und völlig aus der Luft gegriffen. Bezüglich des Color Gradings gibt es keine maßgeblichen Unterschiede zwischen Arri und Red. Der einzige Vorteil der Weapon (wobei das Auslegungssache ist) ist die hohe Auflösung, die u.a. ein Reframing der Einstellungen innerhalb der Post Production erlaubt. Aber darum ging es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

irgendwie finde ich momentan die tendenz zum labtop in der sendung nicht so toll. es gibt doch auch nen grund warum smartphones nicht erlaubt sind. ja ich weiss theoretisch nutzt ede das ganze zum recherchieren bei dingen die besprochen werden (kinokarten sind ja schon während bohndesliga bestellt worden :stuck_out_tongue: ) aber es ist halt doch ne ablenkung und oftmals machts halt den eindruck von lustlosigkeit. ich finde vor der kamera sollte schon ne gewisse präsenz herrschen

10 „Gefällt mir“

Geht mir tatsächlich ähnlich.

Anderes Thema:
Ich der keinerlei Comic-Verfilmungen schaut (abgesehen von Deadpool), finde die Diskussion über eben diese durchaus Lustig. Warum was auslassen über das man auch mal Schlechtes sagen kann?
In der Sendung kann es ja auch um schlechte Filme gehen.

Darum geht es in der Diskussion gerade gar nicht :wink: (also für die meisten)

2 „Gefällt mir“

Öhm doch?

Von mir aus kann er mit VR-Brille da hocken. Lustlos-Ede-Kommentare sind jahrhunderte alte Kino±Tradition!

1 „Gefällt mir“

Nö es geht darum das immer das selbe gesagt wird, nicht darum, dass überhaupt was schlechtes gesagt wird

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch immer das selbe. Wenn die Filme so unkreativ sind, kann man auch nichts kreatives darüber sagen.

Ich wollte mal Anfragen ob es vielleicht irgendwie möglich wäre die Trailer zussammenschnitte der Kinostarts der Woche Extra hochzuladen ?

Ich halte die Arbeit die darin steckt für Künstlerisch ziemlich wertvoll und würd mir so mancher gern ein 2tes oder 3tes mal ansehen :smiley:
Allerdings müsste ich dann jedesmal in der Kino+ folge nach dem entsprechenden Punkt suchen :confused: und das machts mir dann doch etwas Madig

Ob ihr euch auf die Filme auch freut oder nicht ist jetzt gar nicht so relevant, mein Kritikpunkt war: Dinge aus der Vorlage vorwegzunehmen. Dadurch, dass ihr mit den Filmen nichts anfangen könnt hatte man nur den Eindruck das ihr deutlich weniger drauf bedacht wart so etwas wie Spoiler zu vermeiden.
Im Prinzip wollte ich bei der Diskussion gar nicht zuhören weil ich dachte jeden Moment werden mögliche Twists verraten und als dann der Artikel aus dem Internet vorgelesen wurde ich hab dann sogar tatsächlich vorraus geskippt.
(Ab Minute 26 ist das in der aktuellen Folge)

ich denke ein problem ist das immer bei einem neuen film über das gesamte marvel universe gesprochen wird. ich mein ragnarok hat definitiv ne änderung des tons im gegensatz zu vorher (man könnte zb darüber diskutieren warum plöztlich), trotzdem wird über das marvel universe gemeckert (ohne irgendwelche ahnung vom inhalt des films zu haben)

Der neue Star Wars-Teaser ist endlich da! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

gibts da ein Reaction-Video von RB? Die zwei anderen waren so geil…

Eddy hat eben getwittert, dass sie es in 1-2 Stunden bei Facebook (der Kino+ Seite) hochladen.

2 „Gefällt mir“

danke dir

schön dass Leute ohne FB gar nicht ausgegrenzt werden!

Man braucht keinen Account um Videos auf Facebook zu sehen.

3 „Gefällt mir“

ja aber hätt ich hier nicht gefragt hätt ich gar nicht mitbekommen, dass auf FB ein Video hochgeladen wurde. Aber wird wahrsch sowieso am Kanal auch hochgeladen, also gud is :slight_smile:

Ggf. hätte hier wohl auch jemand den Link hereingesetzt. Gibt zumindest Nichts, was hier nicht landet. ^^