[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Hat aber schon Recht finde ich. Dieser “Haha, wir kennen uns von der Arbeit lulz” Joke nimmt dem schon krass die Ernsthaftigkeit und Fallhöhe weg.

Muss ich mir sorgen machen das ich aus dem Star Wars Hypetrain ausgestiegen bin?
Ich fühle da nichts.

Der wievielte Marvel Film in Cinematic Universe ist das jetzt? 15? Solangsam sollte man verstehen, dass die sich nicht ändern werden für diese Film Reihe.

Und das machts irgendwie besser?

1 „Gefällt mir“

Man kennt Eddys einzigen Kritikpunkt an den Filmen mittlerweile mehr als genung. Ist halt langweilig wenn er nur den Punkt kritisiert der sich nicht ändern wird.


:joy:

7 „Gefällt mir“

Noch mal und auch für die Zukunft: wir können nichts spoilen, dass wir nicht kennen. Wir haben nicht mehr gesehen als Du: nur den Trailer. Wir sehen Asgard am Arsch, wir sehen Thor in Gefangenschaft und beim Friseur und wir sehen eine Arena mit Hulk. Alles, was wir dazu sagen können ist eine Beschreibung dessen, was wir gerade gesehen haben oder sind Spekulationen darüber, was da jetzt alles kommen könnte und/oder wie das alles im Zusammenhang mit irgendwelchen Comics steht. Und wir haben noch nicht mal eine Ahnung auf welchen Comic sich Ragnarok genau beziehen wird. Punkt. Wir haben keine geheimen Insider-Informationen oder ein rotes Telefon mit Direktleitung zu Kevin Feige. Wir wissen nicht mehr als der Großteil der Menschheit. Wenn das für Dich Spoiler sind, kann ich Dir leider nicht entgegenkommen, denn ich wüsste momentan nicht wie wir dann noch über einen Trailer reden sollen.

Und ich weiß auch nicht wie tief Du im Thema Comics oder Marvelcomics drin steckst, aber in der Regel halten die sich nicht besonders eng an direkte Vorlagen. Age of Ultron hat mit dem Film überhaupt nichts zu tun und beinhaltet unter anderem Die Fantastischen Vier oder Wolverine. Und von Thor oder Thors Klon hat man in Civil War auch nichts gesehen, genauso wenig wie von den 1500 anderen Superhelden, die im Comic Civil War auftauchen.

Wenn es also tatsächlich so sein sollte, dass sich unsere Aussagen mit dem letztendlichen Film decken, dann wirst Du von mir eine aufrichtige Entschuldigung dafür kriegen, dass wir vollkommen richtig geraten haben. Ansonsten hoffe ich, dass ich Dir mit diesen Erläuterungen ein wenig die Angst nehmen konnte. :wink:

15 „Gefällt mir“

Danke an Andy, @Etienne_RBTV und dich für das schöne Video gestern :slight_smile: :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Also das Poster ist ja so schon ganz lustig. Und da Reynolds mich mit dem Blick a schon irgendwie an Donnie erinnert, müsste man doch photoshoptechnisch da was reißen können. Könnte mir statt Jackson da gut nen Grumpy Ede oder Schröck vrostellen :grin:

Ich fand den Star Wars Teaser sehr geil besser als die Marvel Trailer die mich nicht mehr fesseln wie früher. Er macht mir lust auf Episode 8. Ich freue mich so auf den Rian Johnson Star Wars ich hoffe der so gut, wie ich es hoffe. Der Teaser hatte schon geile Bilder.

1 „Gefällt mir“

Na gut, für mich war der EIndruck entstanden, dass Andi genau den gleichnamigen Ragnarok Comic gelesen hat weil er immer wieder nach dieser Figur gefragt hat und meinte er will sich um einen großen Spoiler herumbalancieren, das hat für mich impliziert das er etwas kennt weil sonst könnt er ja nix spoilen.
Hat er ja scheinbar was anderes gemeint oder ich habs falsch aufgenommen.

Auch hier noch mal

Hoffe sehr, dass @LeSchroeck, Ede und Andi? In 2 Wochen beim philosophieren über den Trailer, auch darauf eingehen werden :slight_smile:

So viel zu „wenn wir die deutsche Übersetzung haben, wissen wir mehr“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der deutsche Titel wäre “Die letzten Jedi”?

Quasi alle internationalen Titel sind Plural, das ist ja das Ding.

Nee. Du bringst da was durcheinander.
Der Artikel wird oft geschluckt, bzw. hinzugepackt.
Aber soweit ich weiß ist Jedi in dem Fall plural.

Das sagt er doch?

In den Übersetzungen ist es Plural, der Regisseur sagt es wäre Singular.

Hä? Ich sag doch der Titel ist überall Plural, im englischen ist eben Plural und Singular das selbe Wort, durch die internationalen Titel dachten dann alle es müssen mehrere sein (weil auch spanisch, französisch usw klar Plural sind), aber Johnson sagt jetzt es ist Singular.

1 „Gefällt mir“

Ich meine Titel wie z.B.:
Matrix (Originaltitel: The Matrix)

Hier wird der Artikel gerne geschluckt, bzw der Artikel inzugefügt: fällt grad kein Beispiel ein.

Dass “The Last Jedi” Plural ist, wurde erst gewahr, als der internationale Titel durchsickerte.

Genau das sag ich doch :smiley:

1 „Gefällt mir“