Verständnis-Whaaaaaat!? oder ungläubiges Whaaaaaat!? ?
Naja man könnte es aber auch so auslegen, dass Vader durch seinen Verrat am Imperator wieder auf die helle Seite zurückgekehrt ist. Gut 10 Minuten später war er dann tot^^
Also irgendwie verwirren mich deine ganzen Beiträge und ich würde dir fast empfehlen dich bevor du wild rumspekulierst in die Materie Star Wars ein wenig mehr hineinzulesen.
Und hier streiten sich ja die Fans auf Grund der Übersetzung, einige behaupten das mit dem Plural im dt. Luke und Anakin Skywalker gemeint sind, andere wiederum sagen die dt. Übersetzung hat nun mal das Problem das sie nicht ambivalent sein kann.
Fest steht, nach Episode 6 ist Luke ein Jedi, da sein Training abgeschlossen und er sich Vader gestellt hat.
Der Status Quo vor Episode 7 ist, dass offiziell mit Luke nur EIN Jedi existiert, wie sich das weiterentwickelt wird man erst in Episode 8 sehen. So oder so ist es aber egal ob Singular oder Plural gemeint ist, nach dem Trailer ist der Satz von Luke viel entscheidender, in dem er selber sagt dass die Zeit der Jedi enden muss dramatic music .
Wollt ich auch gerade schreiben
Oder vielleicht war es doch Singular und nicht Luke sondern Anakin war der Jedi, der zurückkehrte.
Um meinen lieblings- Kurzfilm/Sketch zu zitieren (ah, need to feed): „I don’t understand a word that you are saying!“
Alle meine Beiträge? Was verwirrt dich im speziellen? Habe doch nur spekuliert.
Naja, man kann die Jediritter auch als Institution ansehen und dann den dahingehend den Plural verwenden. Auch, wenn faktisch nur ein einziger Jedi zurückkehrt.
Es gibt aber keine Institution der Jedi mehr.
Deshalb ja auch die Rede von einer Rückkehr. Es bedarf ja keines Jedi council, um von “den” Jedirittern als Verteidiger des Guten zu reden.
Auch mit Luke als Jedi gibt es keine Institution der Jedi. Diese will er ja erst wieder aufbauen und laut Episode 7 scheitert er dabei.
Anime—
Ich weiß, ihr seid sicher nicht die Zielgruppe mehr, aber könntet ihr, gerade weil Kaze jetzt die erste Detektiv Conan Box veröffentlicht hat, und da wohl noch mehr kommen wird, nicht auch einmal euch an Detektiv Conan heran wagen und vielleicht auch mal Tobias Müller einladen?
Es gibt im Internet eine Liste, wo man die relevanten Folgen, ohne Filler nach schauen kann. Allerdings gibt es gerade bei der Reihe auch gute Fillerfolgen wie etwa die Folge mit der Mumie, die auch nicht ganz ohne ist.
Die Kinofilme haben nichts mit dem Kanon der Serie zu tun, aber kann da besonders Film 3, mit Abstrichen, 4 und 6 ( Sehr viel SCI-FI ) empfehlen. Die späteren Filme sind imo viel zu übertrieben, auch wenn ich die meisten davon selbst im Regal stehen habe und den Manga, sowie die 2 Special Bände, FBI und Schwarze Orginsation. Bin einfach zu sehr Fan davon. Von Kindheit, Jugend bis jetzt.
Wohl auch die einzige Anime Reihe, wo ich lieber die deutsche Synchronisation habe, als die japanischen Sprecher. Auch wenn Tobias Müller einem als kleiner Conan manchmal auf die Nerven gehen kann.
Das Einzige, was mir bei der Reihe als Erwachsener auf die Nerven geht, ( Im Manga natürlich weniger ), sind die Kinder bzw. Detective Boys, die es halt immer wieder fast in den Kinderkram ziehen. Folgen ohne die, finde ich weit aus besser.
Vielleicht finden sich ja hier noch mehr Fans davon.
Weiß grad nicht, was genau da unverständlich ist. Wenn du willst, kannst du es ja noch mal eingrenzen, wenn nicht ist ja auch nicht so wichtig, ich hab so das Gefühl das Thema wird hier in den nächsten Monaten (und Jahren) noch das ein oder andere Mal aufkommen
Der komplette Text bereitet mir Schmerzen
Da fehlen Kommatas. Mindestens
Was ist an diesem Text denn nicht verständlich? Die Aussage von @UnclePhil ist doch eindeutig.
Schade.
Nope.
Ich bin betrunken. Frohe Ostern!
cheers
Eigentlich ist es auch scheißegal ob “die letzten Jedi” oder “der letzte Jedi”. Zu Beginn des Film gibt es einen Jedi, und zum Ende des Film gibt es zwei Jedi. Es sei denn Luke stirbt. Oder er weigert sich Rey auszubilden, was wir aufgrund des Trailers aber ausschließen können^^ Und die Szene in der Luke sagt “it is time for the jedi to end”, kommt vmtl. zu Beginn des Film, da er sich aufgrund schlechter, sehr schlechter Erfahrungen, erstmal weigern wird wieder Lehrmeister zu spielen. Vielleicht schmeißt er sie auch erstmal aus seiner Höhle, und Rey liegt deshalb da auf allen vieren xD
Wenn der Titel wirklich Singular ist, denke ich, dass damit auch einfach gemeint sein könnte, dass Luke der letzte Jedi ist und im Trailer sagt er ja auch, dass die Zeit der Jedi zu Ende ist. Ich denke schon, dass er Ray ausbildet, aber vllt nicht zu Jedi. Lichtschwertkampf und das benutzen der Macht kann man ja auch lernen, ohne den Kodex der Jedi. Da er ja bei Kylo so versagt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er nichts mehr vom Kodex hält.
Könnte mir gut vorstellen, dass sie mit Luke quasi einen Grauen Jedi (ob sie ihn so nennen oder nicht) einbauen. Bin auf jeden Fall gespannt.
Bitte schaut euch Tiger Girl im Kino an! Das ist was eigenes und richtig cooles. Für alle die sich beschweren, dass aus D außer Nazi und Mauer Filmen nichts kommt soll sich den mal geben und dann weiter meckern.
Der Trailer wurde glaub ich in Kino+ besprochen aber der Film nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mich auch irren.
Aber am besten den Trailer gar nicht schauen und ohne Erwartung reingehen