Es gibt auch noch schlechte Liebeskomödien mit Schweiger/Schweighöfer.
ich weigere mich sowas als Film anzuerkennen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder…
Gar nicht mitbekommen, dass der einen neuen Film draußen hat. Anscheinend auch noch mit top Cast.
Einen Film über Andreas Jägerstätter von Terrence Malick bin gespannt. Drauf hätte er einiges
Ich finde der Artikel interpretiert das villeicht ein bisschen zu viel in die Richtung, dass er seinen Erzählstil ändert. Die Zitate sind in die Richtung eher wage gehalten und sprechen zunächst mal nur von der Arbeitsweise (“have I been working without a script”) . Das Script, das er jetzt wieder verwenden will, kann ja trotzdem recht offen gehalten sein.
fairerweise ist alles von schweiger/schweighöfer noch besser als zeug von paul feig oder seth rogan. komödien stecken ganz allgemein in der krise
Pineapple Express, Superbad ??
This Is The End?
Hat mir auch gefallen. Hab nur mal die offensichtlichsten Beispiele genommen. Wollte ja nicht ebenso so verallgemeinern . Ich konnte sogar „The Interview“ noch einiges abgewinnen.
Zumindest beeinflussen sich ja Stil, Form, Inhalt, Arbeitsweise und das alles. Allein die Tatsache, dass es eine reale Vorlage und ein Skript gibt, stimmt mich zumindest etwas optimistisch. Wenn das Drehbuch dann auch noch Anfang, Mitte und Ende hat, ist schon mal viel getan im Vergleich zu seinen jüngsten Werken.
mag ja sein das die euch gefallen (sind ja teilweise auch schon mehrere jahre alt), aber der humor ist bestimmt nicht intelligenter oder mehr on point wie bei deutschen komödien. ich sag ja nicht das die beiden schweigs toll sind, aber ich frag mich was an den amerikanischen besser sein soll. die zeiten von solch tollen dingern wie anchorman oder zoolander sind auch in amerika schon lange vorbei und man erreicht nur noch maximal mittelmässigkeit
DAS sollen die besten gewesen sein bzw so nachahmenswert? Da gefällt mir jede Schnulzenkomödie aus deutschen Landen mehr…
Klar ist natürlich letzlich immer Geschmackssache - ganz besonders wenn’s um Humor geht. Wollte nur mal 2 Gegenbeispiele aus meiner Sicht geben, da du deine These so absolut formuliert hast.
Pineapple Express hab ich in der Sneak damals gesehen. Bin vor Lachen fast zusammengebrochen. Keine Ahnung was es da auszusetzen gibt
Keine Ahnung ob es hier schon Thema war:
Also werden sie Leia wohl entweder in Ep. 8 sterben lassen oder in der Zeit zwischen 8 und 9 offscreen.
Mit den ganzen Nachrichten das sie erst auftauchen sollte und jetzt doch nicht glaub ich kaum das sie sie noch irgendwie in Episode 8 sterben lassen, das wäre schon noch ziemlich kurzfristig wenn man bedenkt das der Film in 8 Monaten rauskommt. Oder sie hatten das ganze schon geplant für den Fall das sie nicht das ok bekommen für Episode 9.
“…nicht das ok bekommen für Episode 9.” Was genau meinst du damit?
Naja, als es hieß Leia wird in Episode 9 sein hieß es ja das es passiert weil die Familie ihr ok gegeben hat. Also vermute ich mal, dass sie ohne dieses ok ne andere Lösung hätten finden müssen.
Wer hat denn gesagt das sie trotzdem in Episode 9 sein wird? Das waren doch nur Spekulationen. Und das sie in Episode 8 nicht sterben wird, steht auch schon fest.