Ihr Bruder, das es jetzt doch nicht so ist wurde erst jetzt zur Celebration von Kennedy so bestätigt.
Alles klar.
Frohe Ostern btw^^
The Fate of the Furious ist nach Einspielergebnissen der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten:
Interessanterweise war der Film in den USA deutlich schwächer als der direkte Vorgänger, dafür international sehr stark, insbesondere in China.
Zu Schweighöfers Verteidigung muss man sagen, dass seine Filme erst richtig schlecht werden wenn er neben der Hauptrolle auch den Stuhl des Produzenten oder erst Recht den, des Regisseurs einnimmt.
Wenn er sogar alle 3 Positionen inne hat, dann wird es erst richtig “spannend” (grottig).
An sich wäre das sogar vielleicht einmal allgemein ein Thema für kino+ und @LeSchroeck, in wie weit gute Schauspieler, gute Regisseure/ Produzenten, egal ob Deutschland oder Hollywood, abgeben. sozusagen als eine Art special.
Nochmal zum Thema Ghost in the Shell. Hier ist ein kurzes Video, das zumindest einen Einblick in die japanischen Reaktionen auf diesen Film gibt:
Alles in allem weitgehend vergleichbar mit den westlichen Reaktionen, wobei die Japanischen minimal positiver ausfallen. Interessant finde ich an der Stelle, dass v.a. Takeshi Kitano bei den Japanern nicht sonderlich gut weggekommen ist.
Schaut man sich nun das weltweite Einspielergebnis an, dann kann man den Film wohl als Flop bezeichnen. 152 Millionen weltweit ist bisher nicht gerade toll, wenn man bedenkt, dass alleine die Produktionskosten bei ca. 110 Millionen lagen. Damit dürfte eine Akira-Verfilmung bzw. das Aufgreifen weiterer Anime-Größen in den nächsten Jahren unwahrscheinlicher werden. Vorerst wird sich in Hollywood vermutlich niemand die Finger dran verbrennen wollen.
Ja der Film ist kein Kassenschlager, aber die Produktionskosten (inkl. Werbekosten?) hat er wohl locker wieder eingespielt. Eventuell kommt ja auch nochmal einiges an Geld durch DVD/Blu-ray/Streaming dazu. Insgesamt denke ich, dass es viel schlechter hätte ausfallen können. Hollywood ist aktuell eh so verzweifelt auf der Suche nach neuen Stoffen (gerade für den Asiatischen Markt), dass sie da so oder so weiter “wildern” werden. Sicherlich wird es aber Folgen für die Herangehensweise bei weiteren Adaptionen haben.
Hollywood ist es gewohnt mit 1-2 großen Erfolgen mehrere Flops zu finanzieren und GitS steht immerhin für sich allein.
In der Regel sagt man Werbekosten=Hälfte der Produktionskosten. Bei der Masse an Werbung die für den Film gemacht wurde würde ich sogar in diesem Fall höher gehen. Ich würde ihn nicht als Flop bezeichnen aber definitiv auch nicht als gelungen. Sicher nicht überzeugend genug um damit weitere Animeverfilmungen wahrscheinlicher erscheinen zu lassen.
Dafür gibt es ja Sachen wie Transformers oder Märchengeschichten, die tatsächlich ganz gut abgehen in China. Und die kennen ja viele Animes schon also ist der Bedarf das schlicht nicht so hoch.
Gerade China ist auf dem besten Weg der wichtigste Markt für Hollywood zu werden. Die werden sich sicherlich nicht sagen “Lasst uns weniger da machen, da wir 3-4 erfolgreiche Franchises dort haben und der restliche Bedarf eh nicht so hoch ist”.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Der chinesische Markt wächst rasant. Immer mehr Menschen haben einen gehobenen Lebensstil (auch außerhalb der großen Städte) und wollen jetzt Freizeitbeschäftigung und Luxus. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es komplett undenkbar diesen Markt nicht mit Filmen zu überfluten, um so viel wie möglich vom Kuchen ab zugreifen.
Ich denke die Remakes/Adaptionen asiatischer Stoffe wird eher zunehmen als weniger werden. Das mag vielen nicht gefallen, aber solange Hollywood noch Geld auf dem zukünftig größten Filmmarkt der Welt sieht, werden sie alles versuchen.
Aber wenn sie ihren Marktanteil dort ausbauen wollen, dann wäre es doch logischer die Art Filme zu nehmen die dort funktionieren. Ghost in the Shell hat dort bisher 15 Millionen eingespielt. Zum Vergleich: Skull Island: 150 Millionen, Dschungelbuch: 320 Millionen und selbst ein Dogs Purpose hat 36 Millionen eingenommen. Wenn Ghost in the Shell mit Blickpunkt auf den asiatischen, insbesondere chinesischen, Markt produziert wurde, dann kannst du dir relativ sicher sein, dass in naher Zukunft keine Anime-Blockbuster mehr produziert werden.
Quelle
Locker wieder eingespielt hat er seine Produktionskosten noch gar nicht und wird er vermutlich auch nicht, da er inzwischen in allen wichtigen Märkten gelaufen ist. Von den 150 Millionen die eingespielt hat müssen auch noch der Anteil von den Kinos abgezogen werden, der irgendwo bei 50% liegt
Da in china doch sowieso nur 34 Filme im Jahr aus den USA oder sogar weltweit gezeigt werden dürfen ist das ja doch ein recht überschaubares Problem.
Klar wird man irgendwann raus gefunden haben was total in China läuft aber alles andere wird danach wieder unbeeindruckt vom chinesischen Markt produziert. Den was nützt es groß auf China zu zugehen wenn man am Ende doch nicht aufgeführt wird und später nur als dvd oder so verramscht wird.
Finde das sollte man nicht immer so dramatisch machen. Zumal Häufig dort ja Sachen ankommen die garnicht so besonders für die gemacht zu scheinen.
Viel eher sollte man es so sehen das nun China gutes Geld in die Film Studios pumpt und damit wahrscheinlich sogar wieder ein paar Sachen verfilmt werden die noch vor ein paar Jahren direkt abgelehnt worden wären. Jetzt hat man das Geld wieder.
In der Nacht zum Donnerstag läuft im BR um 00:15 Uhr (und wahrscheinlich danach eine Woche in der Mediathek) ein Film über das Leben von Michael Ballhaus.
http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1050430.html
Gestern lief auf ZDFneo wieder mal Gladiator, er hat mir wieder gezeigt, wieso ich ihn als einen meiner Lieblingsfilme schlechthin betrachte. Alleine der Score des Films löst bei mir Gänsehaut aus, dann noch ein bissel Nostalgiebrille(war der 1. “Erwachsenen” Kinofilm den ich im Kino sah) und dazu nen für mich geiles Setting.
Kann ihn echt immer nur empfehlen.
Guardians of the Galaxy Vol.2 hat insgesamt 5 Post-Credit Szenen, wow. Ich frag mich ja was die da alles anteasern.
Will ich oder Billig?
https://puu.sh/vo3PN/0bd378610a.jpg
Ich warte ja darauf, dass man die Credits einfach mitten im Film zeigt.
Ich vermute, man kriegt wohl eine mit Thanos und eine mit über Hulk und die Arena aus Thor.
Liebe Filmfreunde, diesen und nächsten Samstag läuft übrigens im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main in der Spätvorstellung Der Nachtmahr. Kommt noch wer von euch mit?
http://deutsches-filminstitut.de/wp-content/uploads/2011/05/dfm-kinoprogramm_2017-04_tab-de.pdf
Das wird einfach wie bei Konzerten irgendwann, wo die Zugabe länger als die Konzerte sind.
Man erkennt die dummen Konsumenten zum Glück daran, dass sie sofort den Saal verlassen, sobald der Abspann läuft
Kevin Feige zum Thema R-Rating und Risiko (THR):
Don’t look for an R-rated Marvel movie in the wake of the success of such bloody and potty-mouthed movies such as Logan and Deadpool any time soon.
“My takeaway from both of those films is not the R rating; it’s the risk they took, the chances they took, the creative boundaries that they pushed,” explained Feige. “That should be the takeaway for everyone.”
While the R rating is an easily identifiable trait of those movies, Feige cited the breaking of the fourth wall in Deadpool and the finality of the Wolverine story as examples of what made those movies stand out.