Wird da ständig gesungen?
ahh übertreibungen des gesagten, das sichere signal wenn jemand die argumente ausgehen das klimaabkommen in der jetzigen form gab es zumindest damals noch nicht. und ja das klimaschutz im seit jahrzehnten mülltrennenden deutschland ist vielleicht nicht so neu für die masse wie in der usa oder china, das sollte jedem logisch denkenden menschen eigentlich klar sein.
Ich war von Avatar halt einfach nicht beeindruckt. Weder storytechnisch noch visuell. Was soll ich da sagen? Bei Mad Max hingegen war ich visuell extrem beeindruckt. Und mir gefiel wie der ganze Background dieser Welt eben nicht lange erklärt wurde und das auch gar nicht nötig war.
Edit: Du willst aber jetzt auch nicht ernsthaft erzählen dass Avatar für einen besseren Umweltschutz verantwortlich ist?
also gehts in erster linie um das gezeigte und nicht die story?
Das sag ich doch die ganze Zeit. Kaum einer dürfte den Film für die Story feiern sondern für alles andere.
quatsch, aber ich bin sicher das er manche leute (nicht zwingend in deutschland wo umweltschutz schon immer ein beherrschendes thema ist) zum nachdenken gebracht hat und das war ja genau der sinn. der planet wurde als lebendes wesen gezeichnet und das alles zusammenhängt, der film war nicht pokahontas sondern gesellschaftskritik
Okay, das mag sein. Aber wenn man will könnte man das Mad Max auch zuschreiben.
spart wasser
Und lernt unabhängig vom Öl zu werden, davon gibt’s nämlich nicht unendlich.
und wenns mal schneller gehen soll pustet einfach bissle benzin in den ansaugstutzen^^
Ich mag die “lebendige” Welt an Avatar. Und wie sich die technologisch Unterlegenen mutig auflehenen und kämpfen. Der Moment, wo sich auch die “Natur” gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt, verschafft mir jedes Mal einen wohligen Schauer. ICH liebe es.
ich krieg jedesmal nen hass wenn sie diesen wunderschönen riesigen baum in stücke schiessen
Genau das! Man EMPFINDET (ich empfinde/du empfindest - die Anderen wohl nicht) diesen Hass auf auf die Arschlöcher. Und dann ist da dieser befreiende, überwältigende Moment.
Wie das (nicht gezeigte) Ende von Braveheart.
Eine unterlegene Armee halb verhungerter Schotten die für ihre Freiheit kämpfen und gewinnen.
Sowas packt mich.
das ist das für mich dann wieder eher normales actionkino (allerdings in solcher art und qualität wie bisher nie und seither auch nicht wieder zu sehen gewesenes) mit einem durchaus befriedigenden happy end (und das von jemand der eigentlich nicht auf happy ends (im film^^) steht). aber dieser angriff auf den baum symbolisiert für mich so viel was in der ganz realen welt schief läuft das ich jedesmal wieder nen klos im hals hab.
Hab heute den ersten Teil das erste mal auf Deutsch geschaut weil ich morgen rein geh und leider OV erst nächsten Mittwoch angeboten wird und ich nicht so lange warten will und ich da eh wohl alleine rein muss^^ und find die synchro ok, Fahri Yardim als Rocket fand ich allerdings extrem gewöhnungsbedürftig, die Drax stimme is auch eine der Schwächeren, ansonsten fand ich das durchaus ok.
Welche Beiträge von mir liest du denn? Ich habe mich über die Story doch gar nicht beschwert. Solange deine Unterwasser-Lovestory genug Leute ins Kino zieht und diese dann begeistert sind ist das doch was Feines! Vielleicht kann man das ganze auch ins Western-Genre verlagern…
Ich sagte doch nur dass man mich damit nicht hinter dem Ofen vorlocken könnte. Auf mich als zahlenden Zuschauer kann Herr Cameron sicher verzichten und falls mich der Trailer dann doch überzeugt werde ich es mir auch ansehen - einfach der Vollständigkeit halber.
Mir geht’s genau andersrum. Mad Max ist einfach eine langweilige Grütze mit heutiger Technik neu aufpoliert. Bei Avatar hat man immerhin versucht aus einer altbekannten Geschichte einen neuen Ansatz zu kreieren. Wovor man bei Mad Max den Hut ziehen kann bzw. muss ist eben dass das kein CGI Gedöns ist sondern man da ja wirklich viel echte Stunts hat. In Sachen Kamera, Beleuchtung etc pp war Avatar aber halt auch extrem gut.
Ede enttäuscht nicht.
Mad Max Fury Road gibt es übrigens seit kurzem auf Netflix. Wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!!
Er hasst ihn aber auch nicht…