Ich frage mal vorsichtig nach: ist die Frage ernst gemeint? Du glaubst, Pocahontas ist eine Disney-Erfindung?
Das tut er aber ja auch nicht bei allen Marvel Filmen, wie immer behauptet wird. Mich hätte es bloß überrascht, wenn er ihn gefeiert hätte. Bin aber mal auf das ausführliche Resümee gespannt.
James Cameron ist der David Hasselhoff der neuen Generation!
Mich jucken die ganzen Marvelverfilmung echt kaum noch. Schaue mir ausgewählte davon irgendwann nachträglich im Heimkino an, aber ins Kino gehe ich für die nicht mehr.
Das is halt wieder dieses Wahrnehmungs-Problem, das wir bei Logan schon besprochen hatten. Bist du zu positiv, bist du wieder der Fanboy, Hyper, unverbesserliche Optimist etc. Äußerst du Kritik, “hatest” Du.
Und weil ja meine Aussagen mit der Stein des Anstoßes für die gerade hier geführte Avatar-Diskussion sind: ich hasse Avatar nicht. Ich finde ihn lediglich nicht gut, weil der enorme technische wie faszinierende Aufwand mich nicht davon ablenken konnte, dass Cameron eine uralte Geschichte neu aufgreift, esoterisch verklebt, äußerst vorhersehbar erzählt und dabei noch jeden Film zitiert, den er selbst zuvor inszeniert hat. Und dann noch mit einem Director’s Cut daher kommt, der die eigene Logik oder Weltanschauung des Films unterwandert, aber trotzdem noch diese bedeutungsvolle Haltung einnimmt. Es tut mir leid, das ist einfach nicht meins. Auch wenn ich den Film rein technisch echt beeindruckend finde. Ich kann sogar den Hass auf die Baumzerstörung nachvollziehen. Aber eben, weil Stephen Lang ein so greifbares, weil menschliches Arschloch ist. Nicht weil ich mit den blauen 2-Meter-USB-Zöpfen mitfühlen konnte.
Aber meinte Eddy nicht auch, dass ihm der erste Teil auch nicht wirklich gefallen hat? Dann war ja klar, dass der zweite Teil auch nichts für ihn ist. Also keine Überraschung
Ich denke wer Teil 1 gut fand wird auch mit Teil 2 Spaß haben.
da ich nur die extended fassung kenne, was ist denn anders am directors cut?
Ich meine die Extended
Zu Avatar kann ich nur, dass ich ihn beim ersten Mal schauen gut fand, ihn dann irgendwann nochmal gesehen hab und seit dem eigentlich keine Lust mehr hatte, den nochmal anzuschmeißen.
Nein. Aber wenn Pocahontas als Vergleich herangezogen wird, dann doch wohl die Disney Version. Oder nicht?
Ich freue mich schon seit Wochen auf den Star Wars/Film Talk mit Marco von Nerdkultur. Endlich geht ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung, weil Nerdkultur zu einem meiner Lieblings YouTube-Kanälen gehört. Ich liebe seine Star Wars Videos, weil sie so gut geschnitten und sehr viel Liebe in den Videos stecken.
Ich glaube es wird eine meiner Lieblings Kino+ Folgen.
Man sollte aber auch erwähnen, dass Eddy dem Film auf Letterboxd eine 3 von 5 gegeben hat. Also schlecht findet er ihn nicht und hassen tut er Guardians 2 erst recht nicht. Denke mal er findet, dass er hinter seinen Erwartungen bleibt. Was ich verstehen kann, da ich das genauso sehe.
Woher weist du das er da ist?
Ist er nicht auch bei Chatduell nächste Woche?
Eine 3 von 5 ist natürlich schon recht cremig! Eine 4 von 5 hätte mich aber erschüttert und mir gesagt dass das ein extrem geiler Marvel-Film sein muss.
Bei all den Diskussionen um GotG 2 habe ich irgendwie trotzdem das merkwürdige Gefühl, dass Marvel dieses Jahr erneut eine rundere Sache machen wird als DC. Rein vom Handwerk und der Präsentation spricht mich jeder Thor und GotG Trailer mehr an als jedes Wonder Woman bzw. Justice League Bild.
Man hat bei Marvel das Gefühl, dass das alles durchdachter ist. Also die wissen jetzt schon, dass man in GotG2 und Thor das machen muss, damit man später in Avengers alles vereinigen kann.
Das Gesamtkonzept bei Marvel stimmt einfach. Bei DC versucht man etwas hilflos das zu kopieren aber schafft es einfach nicht.
Das einzige was mich bisher an Wonder Woman interessiert hat ist ihr Theme. Das klingt echt cool. Den Rest vom Trailer fand ich eher meh…
Weil Schröck es gestern erwähnt hat und er selbst es in einem Livestream von sich angekündigt hat, dass er Kino+ zu Gast.
Ich freue mich er da ist, wo ich es mich auch gefreut hätte wenn auch der andere Gast aus Münschen auch mit bei Kino+ zu Gast gewessen wäre. (Nino)
Das einzige was mich an Wonder Woman interessiert ist Gal Gadot