[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Irgendwie wirkt der Trailer auf mich zu klinisch, was auch an der Musikauswahl liegen kann. Hat mich leider noch nicht überzeugt.

Cooler Cast, visuell zuerst super langweilig, aber diese langsame, weitwinklige POV-Fahrt am Ende durch das Abteil war schon ganz cool, hatte ein bisschen Videospiel-Charakter.

Der Cast gefällt mir auch gut

Wobei man aber auch sagen muss, das der Poirot, den Peter Ustinov gespielt hat nicht wirklich was mit der Figur aus dem Buch gemein hat. Ein Problem welches ja auch die alten Miss Marple Filme mit Margeret Rutherford schon hatten.
Da hat mir die Darstellung der Figur im alten Orient-Express Film aus den 70ern um einiges besser gefallen. Sowieso halte ich diesen Film immer noch mit Abstand die beste rein “filmische” Umsetzung eines Agatha Christie Stoffes.

Mich hat es ja doch gewundert das überhaupt ein neuer Orient-Express Film gedreht wurde, ist immerhin schon der vierte innerhalb von 40 Jahren. Die 2001 Version mit Alfred Molina und Frtiz Wepper (ja dem deutschen Schauspieler!!) kann man dabei getrost in die Tonne treten.
Die 2010 Version von der langlaufenden Poirot Serie ist meiner Meinung nach aber durchaus zu empfehlen (sehr düstere ja im Grunde schon alternative Version der Geschichte) nur gefiel mir hier wieder einmal der Poirot nicht so gut, trotzt des eigentlich sehr guten Darstellers (der immerhin diese Figur über 20 Jahre am Stück gespielt hat).

Unabhängig von der Qualität des Trailers reizt mich der neue Film aber bislang nicht so sehr, auch wenn ich glaube das Brannagh die Sache ganz gut machen wird.

Wer übrigens Bock auf klassische Detektivgeschichten im Stile Agatha Christies hat, dem kann ich die englische “Agatha Christies Poirot” Serie wärmstens empfehlen. Vor allem die Umsetzungen von “Das unvollendete Bildnis” und das “Eulenhaus” sind in meinen Augen nahezu perfekt umgesetzt. Auch die Version vom Tod auf dem Nil gefällt mir in der Serie deutlich besser als die Version mit Peter Ustinov (von der ich aber auch ein Fan bin, Ustinov ist halt ein echt sympathischer Schauspieler gewesen).

Und bevor ich es vergesse noch kurz was zum Poster: Billig, aber nur weil zu wenig nahmen drauf stehen. Immerhin gibt es 13 Hauptverdächtige, warum sollte man diese auf dem Poster ignorieren?

Interessanter Cast! Der Film selbst scheint aber ein typisches Kammerspiel zu werden, ergo sehr konstruiert. Mal sehen, was am Ende bei rumkommt. :slight_smile:

Da läuft ja einiges Schief! ^^

Puh, da muss ich aber auf die deutsche Synchro warten.
Dieser gefakte Akzent ist ja grauenhaft!

Trotzdem bleibt es Peter Ustinov, auch wenn er von den Büchern mehr abweicht

Ich würde mal vermuten das die weiten KLassiker folgen werden wenn der Film erfolg hat

Dass Baywatch gerade zu floppen scheint, hätte ich echt nicht erwartet (hatte ihn ja im Tippspiel sogar auf Platz 7 des Sommers gesetzt).
Das spricht dafür, dass sich doch einige Leute mehr als ich gedacht hätte, Reviews, Meinungen etc. angucken (Metacritic 38). Das stellt meinen Glauben in die Menschheit ein Stück weit wieder her. Damit neuer Stand: –99 :smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Find ich besser. Klingt halt eher wie die meisten Franzosen Belgier sich anhören. Wenn auch eigentlich “zu gut”. Aber kann ich mit leben.

Billig. Ich kann nen frischen Anstrich bei der Font oder Design-Entscheidungen verstehen, aber Neon? Das ist so gezwungen modern…

Muss kurz klugscheißen: Poirot ist Belgier.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich Lust auf den Film durch den Trailer, schöner Trash, aber nicht im Kino sondern irgendwie zuhause. Mal schauen was heute dazu gesagt wird .

1 „Gefällt mir“

udn wehe der dialog ist nicht im Film

“sie verdammter französischer Schnüffler”
“belgischer, belgischer Schnüffler”

4 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Die können aber meist ähnlich beschissen englisch wie die Franzosen.

Mir gings auch nicht darum, die Leute zu dissen, die Bock auf den Film haben, unter welchen Vorzeichen auch immer (Kino/Heimkino, Trash etc.). Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mich stören vielmehr die Leute, die sich ohne irgendwie zu informieren, in den Film setzen, weil es halt nen bekannter Name ist etc. und die sich dann hinterher beschweren, wie scheiße der Film doch war. Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, das Kinoticket bezahlt und der nächste Scheißfilm finanziert.

1 „Gefällt mir“

Diese Leute haben definitiv zu viel Geld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha, in Karlsruhe zeigen sie morgen Nacht im Filmpalast den Ghost in the Shell-Anime im Kino. :astonished:
Hab den Film zwar schon einige Male gesehen, aber allein wegen dem Soundtrack mit Kinotechnik… ich bin sehr geneigt, da reinzugehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jap, ist im UCI Bochum auch der Fall. Ist eine richtig coole Aktion!