[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Eine Whitewashing Problematik wird es in diesem Film auf jeden Fall nicht geben :florentin:

Wird bestimmt viele Oscars für den Film geben :grinning:

Schaut aber gar nicht schlecht aus, kommt mir leicht anders als die typischen Marvel Filme vor was Look und Stimmung angeht.

Da fällt mir spontan mein Lieblingsschauspieler ein: Steve Buscemi
Hübsch ist er wahrlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Oscars für nen Marvel Film? Ich glaube eher nicht :smiley:

Glaubst du die Academy tut sich den Shitstorm an? Ein Film, bei dem gefühlt die halbe afrikanische Bevölkerung mitspielt bekommt keinen Oscar? I doubt it :safetyfirst:

Es ist ein Superheldenfilm, ich bezweifle das der einen bekommen wird :wink:

Aber das ist doch Teil des Problems mit dummen Stereotypen: Frauen sind schön, fürsorglich, fleißig, etc. und daher immer auch ein positiver Charakter. Männer sollen stark und unabhängig sein, was bei Helden aber auch Bösewichten funktioniert.
So würde ich zumindest die Argumentation verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ja aber Frauen sind dadurch fast ausschließlich positiv konnotiert während Männer deutlich negativer dargestellt werden.

ich habe nicht gesagt das sie unattraktiv sind (Attraktivität speist sich aus mehr als reiner Äußerlichkeit) aber sie sind völliger Durchschnitt, weder besonders groß, noch muskulös oder herausragend schön, der Typ von neben an eben.
Ich meinte auch nicht das “sieht Durchschnittlich aus” heißt das jemand hässlich ist, sondern einfach nur nicht der hochstilisierte Model-Beau-Typ.

Ha!

Very Bad Things… Volltreffer!
was hab ich überlegt beim Trailer schauen.

Nur das der Ansatz von schwarzer Komödie erstickt wird durch diesem unsäglichen Neuzeit - Klamauk.
Schon die Vorgeschichte durch ihre (Un)-Logik verhindert doch schon das da ein vertretbares Ende bei raus kommt. Wie um alles in der Welt können die nicht im vorm Richter enden?

Ich sag nur „Bobby Ewing“
Das war der Anfang vom Untergang. Da wurde Figur wichtiger als Plot und hat uns alle mit in Logik-Abgrund gerissen.:point_up:

Und ich hab jetzt langsam auch wirklich keinen Bedarf mehr an
„coo cooka choo“ Mrs Johansson
(höre da immer irgendwie Simon & Garfunkel aka Simone & sein Kumpel wenn der Name fällt :grin:)

Letzter Film der stark war mit ihr war „Her“ und da hat se nur in unsere Ohren gesäuselt!

Nee es wird erst immer schlimmer bevor es besser wird…:expressionless:

Das Ende von “Very Bad Things” ist ja wohl mal ein granatenstarker, präziser Schritt in den Tritt!
Ihr (Cameron Diaz’) ganz persönlicher Super-GAU, der mich als Zuschauer trotzdem - oder gerade deswegen - mit breitem Grinsen zurücklässt.

Hab Very Bad Things damals in den 90er völlig ohne Vorkenntnisse zum Plot im Kino gesehen.
Das war auch das letzt Mal das ich diesen Film gesehen habe. Und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der heute noch funktionieren würde? Das ich mich aber trotzdem an ihn erinnern kann spricht aber eben auch dafür das er genau in seine Zeit gepasst hat und eben irgendwie auch was richtig gemacht haben muss.

Wird vielleicht mal Zeit den aufzufrischen.

Aber nicht dieses Wochenende…Dieses WE ist

Themen - Wochenende!!!

Das war die Art Film die ich mit 10-12 so heftig geliebt habe, dass wenn jemand eine VHS mit nur ansatzweise ähnlicher Thematik und Optik in der Händen gehalten hätte, sich wenn er die nicht schnell genug fallen gelassen hätte, sich für die Defibrillator-Szene in „The Thing“ hätte bewerben können.

Ach so und das Making of zu „The Abyss“ sollte man sich gerade in der heutigen Zeit unbedingt mal geben.

Die Entbehrungen von Crew und Cast auf dem Set erstaunen heute noch.

Schönes WE

Hab den vor ca. zwei Jahren das letzte Mal gesehen und fand den immer noch sehr gut.
Läuft übrigens auch bei Netflix.

Deep Sea Horror/Thrill ist nice! Gibt es leider genau so wenig wie Weltraum Horror.
Octalus fand ich auch immer recht unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

:sob:

3 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000059081168/Batman-Darsteller-Adam-West-gestorben

Meine erste Bekanntschaft mit Batman. R.I.P. Mr. West :cry:

2 „Gefällt mir“

Godspeed Mr. West

2 „Gefällt mir“

Los gehts!
Schaue jetzt zum ersten Mal (bewusst und komplett und mit Bock) Alien

6 „Gefällt mir“

RIP Adam West. Du warst nicht nur Batman!

2 „Gefällt mir“

Gerade Headshot gesehen und kann mich da der Empfehlung von Schröckert nur anschließen. Nicht ganz so gut wie The Raid 1 und 2 aber trotzdem die 2 Stunden definitiv wert, wenn man auf diese Art von Aktion steht.

http://www.empireonline.com/movies/features/best-movies/

„79. Captain America: Civil War (2016)“
:facepalm:
„65. Avengers Assemble (2012)“
:facepalm::facepalm::facepalm:
„47. Interstellar“
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
„34. Guardians Of The Galaxy“
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
„18. Inception“

4 „Gefällt mir“