[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ohje fast am Ende der Produktion die Regisseure zu verlieren, klingt erst einmal nicht sehr vielversprechend. Nicht gerade positive Nachrichten für das Franchise, zumal einige schon dazu aufriefen, Colin Trevorrow zu feuern, weil The Book of Henry bei den Kritiken so durchgefallen ist.

Kann ich verstehen. Ich hab auch keinen Bock mehr zu schaffen…
Im Gegensatz zu mir hat Mr. Day-Lewis aber ja alles erreicht. Ich gönn’s ihm.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, er hat alles richtig gemacht, trotzdem irgendwie schade. Auch schön, dass sein Abschlusswerk wieder eine Zusammenarbeit mit Paul Thomas Anderson sein wird.

Du meinst die letzten 20-30 Minuten waren gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das heute schon häufiger gelesen, das ist bisher wohl an mir vorbeigegangen. Für mich als Außenstehenden scheint so ein Spin-Off doch ein ähnlicher Schritt zu sein, wie das Rogue One -“SpinOff”. Mal an die Star Wars Fans, die das so sehen: Was genau ist an so einem Film denn so unattraktiv?

Ich würde gern ergänzend wissen, wo man so etwas liest. Auf reddit? Star Wars-Union?

Ich habe das hier im Forum schon des öfteren gelesen und hab allgemein das Gefühl dass der Film nicht so gut wegkommt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bisher eigentlich auch noch nichts negatives bzgl. des Han Solo Films in Fankreisen gehört. Zumindest ich hab auf jeden Fall Bock.

Ja, habs glaube ich auch heute im r/movies thread dazu mehrmals gelesen. Aber war immer unthematisiert sondern einfach als gegeben formuliert, deswegen wollte ich mal genaueres wissen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon an verschiedenen Stellen gelesen, Reddit, hier, Twitter, aber auch andere Foren.

Meistens ist die Kritik im Sinne von “Nur Harrison Ford ist Han Solo. Den Film braucht keiner”

1 „Gefällt mir“

Das sind halt eh immer die dümmsten Aussagen…

1 „Gefällt mir“

Also ich stand dem Film bisher auch echt offen gegenüber, eben weil ich die bisherigen Arbeiten von Lord und Miller sehr schätze. Inszenatorisch wie inhaltlich. Die beiden gehen zu lassen, wirft meiner Meinung nach mehr Schatten auf das Projekt als sie vielleicht vorher schon vorhanden waren. Was mich eher stört ist der angedeutete Fan-Service, der da wieder betrieben werden soll. Ich muss nicht sehen wie Chewie und Han sich kennenlernen oder wie er an den Millennium Falcon kommt. Mir reicht ein lockeres, mitreißendes Abenteuer unter den gegebenen Bedingungen, ich brauch keine Entmystifizierung.

9 „Gefällt mir“

Ich habe einfach kein Interesse an dem Hintergrund dieser Figur. Man kann mit zu viel Erklärung halt auch einiges kaputt machen und die bisherigen Filme engen den kreativen Spielraum für so ein Spin-Off-Prequel ein.

Ich hätte lieber eigenständige neue Star-Wars-Geschichten. Die können auch gerne vor den Filmen spielen, aber lieber mit neuen Charakteren und frischen Ideen. Die Jedi/Sith sind schließlich eine uralte Kultur.

Ein Han-Solo-Film ist in meiner Vorstellung nur ein Standart-Action-Plot der als Vehikel dafür dient zu zeigen, wie er zu dem Falken, Chewie und Lando gekommen ist. Das ist für mich einfach nicht so interessant.

2 „Gefällt mir“

Für mich auf den selben Level mit den Leuten die unbedingt Anthony Ingruber haben wollten, weil er Harrison Ford recht ähnlich aussieht.

Die Leute Fragen sich allerdings nicht warum bisher dessen größte Rolle lediglich einen jungen Harrison Ford in einem Film zu spielen war

1 „Gefällt mir“

Qwer durch die ganzen Medien hab ich diese Meinung oft genug gelesen, das geht schon zu den ersten Gerüchten über den Film zurück. Ich bin da aber auch offen und hab kein Problem damit. Das viele den Film nicht wollen war vielleicht übertrieben, es ist sicher nicht die Mehrheit der Fans aber ich habs doch schon so oft gelesen das ich den Teil, der diese Meinung vertritt, als nicht so klein ansehen würde.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gelte ich nicht als „richtiger“ Star Wars Fan, weil ich weder irgend nen Furz auf irgendein „Kanon“ außerhalb der Filme gebe, die irgendwelche Autoren sich zusammengereimt haben, noch Episode 1-3 hasse (sondern eigentlich ganz gerne mag).

Ich habe allerdings in meiner Kindheit (das erste mal mit 7 Jahren) das erste Mal Star Wars im Fernsehen gesehen und schaue die Filme seit dem immer wieder gerne und verbinde viele schöne Erinnerungen damit.

Dennoch hatte ich nen Heidenspaß in Rogue One, fand Episode VIII super, und freu mich wie Bolle auf das Han Solo Spin-off. Es kann natürlich sein, dass dort ein wenig „zu viel“ über Han Solo Origins erzählt wird, was vielleicht gar nicht so spannend ist. Aber dadurch geht die Figur für mich persönlich auch nicht kaputt. Ich freu mich einfach, einen guten Star Wars Film mehr auf der Liste zu haben, den ich dann hoffentlich auch immer mal wieder schauen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal so als eingefleischter Star Wars fan eine Frage an dich.
Hast du nicht die Angst das die Kuh Star Wars jetzt komplett ausgemolken wird?
Die dichte wie Disney die Filme raushaut ist doch besorgniserregend. Weis man wie viele Filme da noch geplant sind? Und eine Serie soll doch auch noch kommen, so wie ich das im Hinterkopf habe.
Man kann ja über “Das erwachen der Macht” denken was man will, aber dieses Franchising stößt mir übel auf.

The Hollywood Reporter führt hier Gründe von angeblichen Sources für die Trennung auf:

Sources tell The Hollywood Reporter that the style and vision of Lord and Miller clashed with that of Lawrence Kasdan, the legendary screenwriter behind the classics Empire Strikes Back and ‪Raiders of the Lost Ark, who also wrote, with his son, Jon Kasdan, the script for the Han Solo stand-alone set (for now) to be released in 2018.

Lord and Miller (21 Jump Street, The Lego Movie) have a comedic sensibility and improvisational style while Kasdan favors a strict adherence to the written word — what is on the page is what must be shot.

The creative clash, according to one insider, also came down to differences in understanding the character of Han Solo. “People need to understand that Han Solo is not a comedic personality. He’s sarcastic and selfish,” said that source.

Link zum kompletten Artikel

2 „Gefällt mir“

Klingt auf den ersten Blick so, als wäre ich auf Kasdans Seite :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch. Allerdings frage ich mich dann, wieso man DIESE Regisseure überhaupt engagiert.

1 „Gefällt mir“