[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Es gäbe auch aktuell so viel zu bereden :sob:.

Was mich ja sehr verwundert, dass Baby Driver so gut ankommt: 4,2 auf Letterboxd, IMDB 8,5, Metacritic 86% und RottenTomatoes 97%. Der erste Trailer sah eher nicht so gut aus. Mal schauen was dann der Deutschlandstart Ende Juli bringt.

1 „Gefällt mir“

Man sollte lieber das hier lesen, anstatt den Trailer zu schauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na ja, der Film is halt gut. It’s simple like that… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber er kommt so spät in Deutschland :tired_face:

Als großer Edgar Wright-Fan freue ich mich schon ziemlich lange auf den Film und lese jetzt schon seit einem Monat immer wieder und überall, wie toll er doch ist, muss aber noch fast einen Monat auf den Kinostart warten. Das ist Folter!

1 „Gefällt mir“

Schade dass noch (Sommer)pause ist. Das Review zu Spiderman hätte mich ja sehr interessiert, nachdem sich auf Twitter von den Bohnen die Lobeshymnen ja nur so sammeln…

Bisher habe ich nur “wertende” Tweets von Alwin und Andi gesehen.

Gibts noch andere?
Bei Andi bin ich mir aber auch nicht immer sicher, wie er es nun meint.

Ist die Pause nächste Woche nicht schon rum? Dann gäbe es doch pünktlich zum Deutschlandstart von Spider-Man eine neue Folge, oder vertue ich mich jetzt mit der Zeit?

Gut. Es ist eine sehr kleine Sammlung :slight_smile: Aber wenn ich Andreas’ Kommentar richtig deute ist er angetan und das ist für mich schon fast eine „Auszeichnung“. Natürlich muss man noch auf Schröck warten. Am meisten würde mich aber natürlich in dem speziellen Fall die Meinung von Ede interessieren.

Ah, ich dachte der läuft diese Woche an. Dann hätten sie ja ohnehin sicher nicht darüber sprechen dürfen. Muss ich wohl abwarten.

1 „Gefällt mir“

Bei Letterboxd hat er 4,5 Sterne gegeben

Schröck oder Eddy? :open_mouth:

Andi

1 „Gefällt mir“

Achso :slight_smile: Das ist aber ja schon wirklich sehr gut, wobei Andreas ja nicht der große Skeptiker wie Ede ist - aber dennoch bemerkenswert. Ich hatte nach dem ersten Trailer damals nur gedacht „Au Backe“ und bin bisher über das allgemeine Echo überrascht.

Hier mal Schröcks knappes Statement:

Ja das Marketing wirkte auf mich auch nicht gerade überzeugend und ich wollte den Film eigentlich skippen, aber durch die positive Stimmung überlege ich es mir vielleicht nochmal.

Übrigens die ersten Kritikerstimmen zu Valerian sind draußen (erstmal nur Social Media):

Klingt gut :slight_smile:

4/5 sind es. Nicht 4,5.

Weiß man ob es wirklich Iron Man 4 ist, also das Iron Man seeehr viel Zeit im Film haben wird?

Ich glaube ja immer noch das sich Tony Stark die Tante von Spiderman krallt…

Scheint, als habe er seine Wertung nochmal korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass Valerian gut wird. Der Stil hat mir in den Trailern schon sehr zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Die Stimmung lässt zumindest darauf schließen, dass der Film wohl ne visuelle Wucht sein könnte. Vom Inhalt her scheinen die Stimmen eher gemischt zu sein.