Was Jennifer Lawrence angeht. Tarantino ist ein großer Fan von ihr (für ihn könnte sie eine neue Bette Davis werden) und hatte mal in einem Interview gesagt, dass er gerne mit ihr zusammenarbeiten würde, von daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann er sie in einem seiner Projekte unterbringt.
Ja, das passt schon, mein erster Gedanke war halt: Ach Frau Lawrence ist einfach überall
Aber ich fand sie in Silver Linings und American Hustle echt gut, also wenn ich länger darüber nachdenke, habe ich eigentlich nichts gegen sie.
Also wenn man sich den Frauen Typ die auf dieser Ranch mit Manson lebten vor Augen führt ,…finde ich Jennifer Lawrence, sowie Margot Robbie sehr passend . Da wie schon oben erwähnt ,habe ich vor kurzem mir die original Interviews angeguckt ,und könnte beide schon klar besetzen.
Schauen wir mal ,ist ja noch lange hin
Meinst du Emma Stone wäre da besser besetzt ?
Hab ja schon geschrieben, zu Lawrence passt Linda Kasabian und nun ja, Margot Robbie wird niemanden von der Manson Family spielen, sondern Sharon Tate, was auch wunderbar passt.
Und Susan Atkins wird wohl von Samuel L. Jackson gespielt
Nö, jedenfalls für keine der angesprochenen Figuren.
Oh, stimmt. Ich habe total vergessen, dass es einen Bada-Binge-Thread gibt, weil ich die Sendung nicht schaue. Danle für die Info
das hab ich jetzt auch nicht verstanden das man sich gerade bei spiderman darüber aufregen könnte. gerade bei dem der in den vorlagen die gegner regelmässig zur weissglut bringt mit seinen sprüchen, ich finde genau das wurde auch in civil war hervorragend getroffen
Muss man nicht verstehen
aber man kann es versuchen …
Ich versuche es etwas verständlicher zu machen ( was nicht heißt das du meine Skepsis teilen sollst ,aber das du es zumindest verstehst )
Meine sorge ( rein vom trailer her und von dem was Marvel bisher so fabriziert)
ist das die Sprüche nur Selbstzweck sind und nur da sind um den Superhelden Smart wirken zu lassen und immer Herr jeder Lage …in austauschbaren generischen Action set pieces aber nicht Story getragen . Gemeint ist das Witze ihren Witz verlieren wenn sie nicht Story getragen sind oder mind. aus einem starken Gegensatz .
Sonst wäre es wie Fips Asmussen mit Spinnenfäden , dabei zuzusehen wie er New York sicherer macht ( hat was wieso nicht )
Ach noch eins ich habe mich in keinem Post darüber aufgeregt (wie von dir behauptet ) sondern nur meine ganz entspannte Skepsis geäußert.
Hier mal meine liebsten Superhelden Filme ( dann habt ihr was zum abarbeiten )
In no specific order :
Watchmen
CAPTAIN AMERICA 2: THE RETURN OF THE FIRST AVENGER
Superman die alten ( Richard Donner) …mochte aber auch den von Zack Snyder
Batman ( Tim Burton )
The Dark Knight
Guardians of the Galaxie weil sympathisch witzig
Spiderman (Sam Raimi )
Habe auch alle anderen gesehen ,mit vier Neffen bleibt das nicht aus .
Ich denke auch, dass die Freiheiten bei diesem Thema nicht sehr groß sind.
Inglourious Basterds und Django sind zwar auch historisch angesiedelt, aber jeweils so im eigenen popkulturell völlig durchgenommenen Genre, dass die krassen Veränderungen der wahren Geschichte absolut kein Problem sind.
Es nimmt ja wegen Basterds niemand an, dass Hitler in einem Kino in Frankreich ermordet wurde und wenn doch, dann merkt derjenige auch sonst nicht viel.
Wenn man aber eine Geschichte wie die von Manson nimmt, über die noch nicht so viel gemacht wurde, dann sollte man sich schon weitestgehend an die Wahrheit halten. Sonst könnte man auch einfach fiktionale Charaktere nehmen.
Jap, sehe ich auch so. Zumal er sich auch ganz schön die Finger verbrennen kann, wenn er sich zu viele Freiheiten rausnimmt.
Ich glaube das Tarantino nicht ohne Grund den Zuschlag für den Film bekommen hat. Die ganze Manson Family Story ist ziemlich gutes Filmmaterial und das es bisher nicht 10 Filme von Thema gab, lag wahrscheinlich daran das die Rechte bei jemand lagen und der nun ja zu Tarantino und seiner Idee gesagt hat.
Sorry das ich dich korrigieren muss oder will.
Jeder kann ein Buch über die Ereignisse schreiben das wiederum verfilmt werden kann .
Es gibt keinen der Rechte über das Geschehen hält . Ausserdem gibt es ja einige schlechte tv movies.
Ich traue Tarantino alles zu, aber bisher hatte er immer maximale kreative Freiheit, weil er kein Story-Korsett hatte an das er sich halten muss.
Auch wurde Tarantino schon immer kritisiert, weil er Gewalt und Verbrecher in gewisser Weise glorifiziert darstellt. Solange das fiktional ist, ist das auch für mich kein Problem, aber bei Manson hätte ich da schon eher meine Bedenken.
Er hat für mich noch genügend Credits im alles machen zu können was er will.
Ich weiß, sehr großzügig von mir
Also was ich kurz ergoogeln konnte gab es bisher keine reinen Kinofilm über die Story, nur Dokus, dokumentarische Fernsehfilme und ein kleinen Fernsehfilm.
Aber genauer weiß ich es auch nicht, evtl. hast du da andere Quellen.
Und man kann sich Storys und Ideen sehr wohl sichern, ist gang und geben in Hollywood
Wenn man ein Buch über das Ereignis schreibt und du es verkaufst an ein Filmstudio dann heisst das nur das dieses Buch Copyright geschützt ist doch nicht das Ereignis an sich
Natürlich kann jeder über jedes Geschehen
So viele Bücher schreiben wie er will .
Da kannst du dich gerne informieren Tu dir kein zwang an …go for it.
Und noch kurz zu deinem letzten Satz…ich glaube du bringst da ein paar Sachen durcheinander.
Zb du hättest Matrix das Script geschrieben ,natürlich ist das geschützt und wird von den Studios heiss umworben .
Das hat aber nichts mit dem anderen zu tuen .
Richard Donners Superman war klasse
Nein kann man nicht so einfach, zumind. nichts was nicht unter Sachbuch fällt. Man darf nicht vergessen das teile der Manson Family noch leben und nur weil Charles Manson im Knast sitz hat er noch nicht die rechte an seiner Person verloren.
Ok jetzt wird es aber lächerlich sorry
Was anderes soll es denn sein als ein Sachbuch . Also du willst mir tatsächlich sagen das eine Person oder ein Verlag alle Rechte hält .
Also deiner Meinung nach könnte ich kein Buch schreiben das zb heisst “ Eine schrecklich ( nette ) Familie “ recherchiere über Jahre und verkaufe es dann einem Verlag …das würde nicht gehen ???
Die Persönlichkeitsrechte sind da zu Ende wo die Person der Öffentlichkeit anfängt . Manson lebt noch, na und alle seine Auftritte waren öffentlich …Zeitungen berichteten ,tv Anstalten dokumentierten ( meinst du sie hätten ihn um Erlaubnis Fragen müssen ???
Ok ein konkretes Beispiel American Crime Story : Thema people. Vs O.J Simpson …
Der lebt ja auch noch meinst du man hätte nicht vorher mal alle Fragen sollen seine Family Freunde ,all die die erwähnt werden,
Und wenn einer Nein gesagt hätte ,hätte das Studio gesagt mist jetzt können wir keine Serie machen …
War das von dir ernst gemeint ???
Noch ein kurzer Nachtrag erst einmal kann man schreiben was man will ( egal über welches Ereignis Lebende Personen , tote Personen) da hält keiner irgendwelche Rechte …Und wenn ich das Buch dann veröffentliche ,steht den benannten Personen ,das Recht zu klagen …
Spider-Man
Manson und Polanski sind heikle Themen in Hollywood. Mich wundert es nicht, dass es da keine Unmengen an Filmen dazu gibt.
Dies ist aber auch ein valides Argument,
Wieso bis jetzt da sich keiner ran getraut hat