Ja ok erwischt der zweite reboot von insgesamt 3 original stories
Ok das macht natürlich meine anderen posts und vorbehalte zu nichte .
Meine Skepsis ob er gut wird besteht .
Da mir @Timpingbert mein Interesse an dem Film/en abschreibt ,und nur er definiert was eine angebrachte Skepsis ist und was nicht ( über einen Film den wir beide noch nicht gesehen haben ) .
Nochmal um das klarzustellen… Fehler war reboot …meinte 3 mal das Franchise als Cashcow zu melken.
Edit: Und mal nur so ne Frage wieso dürfte ich die aus den 70ern nicht dazu zählen ???
Weil du das sagst …oder weil es für alle einsehbar in dem Gesetzbuch von Marvel auf der ersten Seite steht .Direkt nach dem Gesetz “ ihr werdet noch viele Reboots über euer Land kommen sehen ,bis wir auch den letzte Menschen bekehrt haben“ .
Ok noch ein letztes mal …mein Fehler bestand im Wort reboot ersetze es durch Origin Stories …dann kannst du ja mal vielleicht in der Gesamtheit sagen was dich an meinen posts säuerlich aufstoßen lässt …
Und noch ein Versuch wieso kann ich die ersten Batman oder Spiderman Filme nicht als original bezeichnen ??
Weil sie in der Allgemeinheit als schlecht gelten und eher belustigend , ist das dein Kriterium ???
Dann wären es aber trotzdem originale …halt nur schlechte
Oh, da will er aber ein schwieriges Thema angehen…oder er macht es wie bei Inglourious Basterds und schreibt die Geschichte neu.
Margot Robbie als Sharon Tate geht klar, da kann ich schon mal aufatmen.
Jennifer Lawrence löst wiederum nicht unbedingt Jubelschreie aus, dürfte bei ihr aber wohl auf Linda Kasabian rauslaufen, was hinhauen könnte.
Zweitens: Eine der Haupt Charaktereigenschaften von Spider-Man als bloße Kopie/nachmachen von Deadpool zu bezeichnen ist schwierig. Deadpool ist halt fast wie Spider-Man, nur das er gerne Leute killt. Und wenn kannst du vergleiche zu den anderen Filmen aus den 2000er ziehen, in denen er auch schon immer ein sehr schnelles und freches Mundwerk hatte.
Drittens: Originale sind immer noch die Comics, nicht die Filme, die Charaktereigenschaften werden daraus genommen und nicht aus anderen Filmen des Franchise.
Außerdem ist Spider-Man auch stark von der Filmtechnik abhängig und wie gut er in Szene gesetzt wird während seiner Netzschwingerei durch Manhattan. Da ist halt ein Vergleich zu sowas bzw. sowas als Original zu bezeichnen
Ich bin mir nicht so sicher, ob er bei so einem Thema wirklich so frei sein kann. Abwarten, interessant ist es allemal, dass er sich diesmal ein Thema ausgesucht hat, welches auf einem konkreten, realen Fall basiert.
Das ist ja ein Zufall hatte erst vor ein paar Wochen mir über die Manson Family einige Dokus und original Aufnahmen angeguckt ( da schon gedacht von nem guten Regisseur kann das echt vielschichtig aufgearbeitet werden) . Es gibt zwar ne Menge tv Filme aber keiner ist davon wirklich gut.
Psychologisch mega interessant …die totale Hingabe und besessenheit der Frauen gegenüber Manson ist verstörend .
Und deine belehrende Art …“es heisst nicht Spiderman sondern Spider-Man “ ist schon dreisst .
Bei deinem Text mach ich mir gar nicht erst die mühe nach Rechtschreib Fehlern und Satz Führung zu suchen .
Du schreibst immer das Wort “man“ als ob das ein allgemein gültiges Gesetz wäre , …ist es nicht.Ersetze … “ man “ durch “du “ und es werde Licht .
Die Frage ist nur, welche Richtung Tarantino einschlägt und wie viel Fingerspitzengefühl er dabei an den Tag legt. So ganz unheikel ist das Thema ja nicht. Aber angefixt bin ich. @Herzer Große Sorgen mache ich mir erst einmal auch nicht, bin eher interessiert, wie er bei dem Thema vorgeht.
So rein optisch sieht das ja eigentlich ganz cool aus. Wollte mich sowie so mal in naher Zukunft mit dem aktuellem chinesischen Filmmarkt beschäftigen. Vielleicht gibt’s da den ein oder anderen coolen Film.
Wobei halt Inglourious Basterds fast schon was von Oceans 11 hatte, während Django ein Revolverheld war, der sein girl zurückhaben wollte. Bei beiden Filmen wurden heikle Themen nur grob angerissen, Schwerpunkte gab es andere.
WIe gesagt, ich trau es ihm zu, aber es wird auch für ihn mal etwas anderes sein und allein wenn ich an die Mordnacht denke, entweder schreibt Tarantino sie um oder ich werde sehr viele Tränen der Wut vergießen.