[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Kein Problem. Weiß gar nicht, wie häufig ich bereits eine andere Meinung als die drei Nasen von Kino+ hatte und am liebsten direkt nach Hamburg zum Mitdiskutieren fahren wollte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag viele Aronofsky-Filme. Noah und 2/3 von The Fountain mal ausgeklammert. So schlimm kanns also nicht sein… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rechne Pi noch zu den mögenswerten Filmen dazu und dann sind wir unterm Strich auf derselben Stufe.

Wenn es dir hilft, dann sind es auch meistens die anderen beiden, mit denen ich nicht einer Meinung bin :wink:

Weder zu Zazie Beetz noch zu Domino kann ich irgendwas sagen. Das überlass ich den Experten, was sie davon halten. :sweat_smile: Ich lass mich gern positiv überraschen.

1 „Gefällt mir“

Die Dame ist deutsch-amerikanerin und in Berlin geboren.
Sie wäre vielleicht jemand für kino+? @LeSchroeck

Ob die Netflix-Blase bald platzen wird?

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass von 20 Milliarden zu sprechen irreführend ist. Ein Kommentar unter dem Artikel der L.A. Times fasst es ganz gut zusammen:

4 „Gefällt mir“

Ich schau eben den zweiten der drei Kurzfilme von Oats Studios.

Kann mir jemand erklären, wie sich das finanziert?
So aufwändig, wie die produziert sind kommt das im Leben nicht durch die Youtubeeinnahmen rein.
Finanziert Blomkamp das selbst und verbucht das Ganze als Werbekosten für zukünftige Filme?

Edit: Ok, wird am Ende des Videos erklärt. :smiley:


Der erste Trailer zum Sundance-/Berlinaleliebling Call Me By Your Name ist seit heute öffentlich.
Hier mal direkt von Youtube:

Edit: Der Regisseur Luca Guadagnino (A Bigger Splash) ist übrigens auch der Regisseur des kommenden Remakes von Suspiria mit Tilda Swinton.

So, ich komme gerade aus Dunkirk 70mm, erst einmal meine Spoilerfreie Meinung dazu.
Der Film ist wirklich gut, wie von Andy Bardet angesprochen, Sound und Kamera einfach nur hammer. Die Bilder sind richtig gut gelungen, ebenso der Sound. Der Score von Hans Zimmer ist auch gewohnt auf einem super Niveau.

Zu den 70mm kann ich nur sagen, sehr sehr geil. Wer die Möglichkeit hat, nutzt sie bitte. Es ist schon wirklich was anderes das ganze in so groß zu sehen. Habe es nicht in OV gesehen, da dafür mein Englisch nicht ausreicht, aber fand das alles super. Etwas störend war am Anfang nur die Stimme von Prad Pitt die erklärte was in Dunkirk war.

Ab hier Spoiler:

[spoiler]
Andy meinte ja in Kinoplus und da hat Ihm @LeSchroeck glaube ich sogar zugestimmt, dass es nicht wie 300.000 Mann am Strand wirkte. Ja dem stimme ich auch zu, aber nach meinem Eindruck, setzt der Film erst relativ am Ende der Evakuierung an, sprich viele sind bereits weg, hier kann ich mich aber auch irren, es kam mir halt so vor.

Tom Hardy als Kampfpilot war schon echt klasse, ebenso die Soldaten.

Den 2. Jungen auf dem Schiff fand ich etwas deplatziert, der Film wäre auch ohne ausgekommen.

Zum Ende hin hätte ich mir nur gewünscht, dass man auch die Evakuierung der Franzosen gesehen hätte, denn die fand ja da auch statt.[/spoiler]

Fazit: Ich würde dem Film eine 8 von 10 geben. Ist ein solider und guter Kriegsfilm, der ein Kapitel beleuchtet, was man so vorher noch nicht wirklich sah.

PS: Für unseren User der die Geschichte nicht so drauf hat, da kam tatsächlich kein einziger Amerikaner vor, also wirklich keine Propaganda des amerikanischen Militärs, die du ja so verabscheust, wie ironisch das du dafür Transformers geil findest…

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe einer der Drei hat den Emoji-Film gesehen. Der schlägt ja jetzt einige Wellen und wäre mal interessant was die Jungs davon halten. :slight_smile:

Ich hoffe sie haben sich da nicht durchgequält. Das Review von Chris Stuckmann hat mir da schon gereicht.

1 „Gefällt mir“

Wird keine große Erwähnung finden, dass hatte Schröck via Twitter schon geäußert.

1 „Gefällt mir“

Was sollen die denn davon groß halten? Hingerotzter Mist, den sich am ehesten noch Schröck aus beruflichen Gründen ansehen würde.

Weil es gerade Kritiken bekommt, als ob es der schlechteste Film aller Zeiten ist. Da kann man schon mal drüber reden.

Ja, aber das auch nur weil der Film Budget und Marketing hatte. Schlechteste Film allerzeiten ist der bei weitem nicht. Der hat 50 mio gekostet und das merkt man auch hier und da und bei Daniel der Zauberer merkt man eben halt auch das da keine 50 mio. zur Verfügung standen, was den Film deutlich schlechter macht.

Vorwort : es ist nicht wertend gemeint ,sondern nur als trivia zu verstehen .

Bei Listen durchstöbern im I Net ,habe ich entdeckt das Silence von Scorsese, schon Anfang der 70er verfilmt wurde basierend auf den Roman von Shūsaku Endō, was für mich so verblüffend war da ich es in keiner Review oder Kritik mitbekommen habe.
Silence (1971)
http://img4web.com/i/CBZM7.jpg

Noch ein Film der wie ich finde starke parallelen aufweist zu einem anderen Kultfilm …ist Gloria Die Gangsterbraut von John Cassavetes
Und der Kultfilm ist in diesem Fall Leon Der Profi
Zwar wurden die Geschlechter Rollen getauscht und auch Inszenatorisch unterscheiden sich beide aber die Grund Story sowie die Charakteren sind sehr ähnlich .

Gloria die Gangsterbraut ( 1980 )
http://img4web.com/i/FVXE6.jpg
Die Ex-Gangsterbraut Gloria muß einen kleinen Jungen beschützen, dessen Eltern und Geschwister von den Männern des Syndikats brutal ausgelöscht wurden. Phil, der Junge, besitzt die Aufzeichnungen seines Vaters, die einige Gangsterbosse für lange Jahre in den „Bau“ bringen würden. Gloria kennt die Gangster und ihre Methoden. Es beginnt eine Flucht auf Leben und Tod durch den Großstadt-Dschungel New York. Nur das nackte Überleben zählt. Erschöpft und zu allem bereit stellt Gloria sich den Gangstern - mit dem Revolver in der Hand.

Da ich jetzt nicht recherchiert habe ob Besson den Film als Hommage oder einfach nur als Inspirations Quelle verstand ,weiss ich nicht …
Da ich Leon sowie Silence grossartig finde ,ist meine Intention dieses Post nicht ,Filme wertend zu vergleichen…
Mich würde eher interessieren ob es euch auch schon mal so ging das ihr Filme gesehen habt und sie direkt mit einem anderen Film verglichen habt und verblüffende Ähnlichkeiten ausmachen konntet ? Aber im I Net nichts zu finden war was eure Meinung stützen würde.
Oder das ihr einen Film geguckt habt und erst Jahre später gemerkt habt das es ein Remake ist ?

Gloria Die Gangsterbraut ist ein echt guter Film ,wer ihn nicht gesehen hat ,sollte mal einen Blick riskieren :wink:

Valerian 3D grad gesehen und ja naja, ist weder doof noch gut, 3D war jetzt auch nicht so der Brüller. Da war der gezeigte Terminator 2 3D Trailer um längen besser was 3D angeht. Denke mal die Comic Vorlage wird besser sein, der Film hat schon so ein bisschen interesse geweckt.

Aber Vorsicht! Die ist in 2D!

Hab es in ein paar Reviews / Podcasts kurz angesprochen gesehen/gehört (???viell. Filmjunk-Podcast ???).

ich meine mich auch zu erinnern, dass in diesem Martin Scorsese / Alexander Payne Talk speziell zu “Silence” der Roman kurz und die Verfilmung (irgendwas in die Richtung “hab ich nicht gesehen / keine Inspiration davon” oder so) noch kürzer Thema ist.