Stimmt. Allerdings glaube ich dass es auch in reinen Frauengruppen riesiges Konfliktpotenzial gibt. Stelle ich mir, wenn man’s gut macht, schon interessant vor.
Das würde ich niemals verneinen^^
Da sind die Unterschiede kleiner als man denkt. Ich konnte das so noch nie so richtig feststellen bzw. ich hab bei beiden Gruppen schon sowohl sofort gut funktionierende Gruppen gehabt, als Gruppen wo erst mal nichts funktioniert hat, weil sich untereinander gestritten wurde.
Und auch so hätte man auch bei Jungen von heute eine andere Entwicklung als damals, weil sich die Erziehung geändert hat.
Edit: Ich finde aber auch das man für ein Neuverfilmung ein gemischte Gruppe nehmen sollte.
die Jungs der Filmfabrik haben ein Kurfilm gemacht und der ist echt nicht schlecht
Auf einen guten MGS Film hätte ich ja wirklich Bock. Aber mal abwarten wie das umgesetzt wird.
Bei der länger der Cutscene sind die Spiele eh schon ein halber Film. Hat man also genug Material an dem man sich orientieren könnte.
Naja das lässt sich leider so nie sagen bei Umsetzungen. Ich habe generell immer das Problem, dass ich bei bestehenden Geschichten keine Neuinterpretation des Stoffes brauche und lieber etwas mehr treue zum ursprünglichen Material hätte, sofern sich das Umsetzen lässt. Von daher wäre mir am liebsten eine Umsetzung von MGS1 mit einem bereits gebrochenen Solid Snake welche die Vorgeschichte nur am Rande erzählt und sich ansonsten größtenteils an den bereits etablierten Plot hält.
Versteh mich nicht falsch, auch der Film mit Frauen kann im totalen Verlust jeglichen zivilisatorischen Anstandes enden, so dass am Ende nur noch das Recht des Stärkeren herrscht. Ich denke nur der Weg dahin ist ein Anderer. So ist die Macht eines „Alpha“ wie Jack bei den Chorknaben offensichtlich und direkt. Bei Frauen gibt es auch Gruppenhierarchien aber die sind versteckter und indirekter. Nach außen würde dann das Bild von Konsenssuche gezeigt werden, während in Wirklichkeit aber so manipuliert wird, dass auch der „richtige“ Konsens gebildet wird.
Das war jetzt aber auch genug für die heutige Ausgabe von Herzers Küchenpsychologie
Super. Schröck hat mir noch mehr Bock auf „Magical Mystery“ gemacht. Mal gespannt ob mich das mit den Zeitsprüngen in der Musik und andere Geschichten auch negativ auffällt. Ich freue mich schon sehr drauf mal wieder in die alten Zeiten einzutachen
Leo als Joker? Von mir aus gerne. Leo ist irgendwie wie Chili - macht alles besser.
Wenn man nur die Cutscenes nimmt und verfilmt hat man aber trotzdem nen ziemlich langen Film. Und in dem sind weder die Ereignisse aus Metal Gear 1 noch von Metal Gear 2 enthalten, die man ja zumindest anreißen sollte.
Da ne sinnvolle Schnittfassung zu machen könnte schwierig werden, denn einerseits sollte man ja schon möglichst viel reinpacken, um die Story nicht zu sehr zu verfälschen und Fans zu enttäuschen, andererseits aber auch nicht zu viel, um den Zuschauern nicht mit Exposition zu zu ballern. Zu dem müsste man die Unterhaltungen per Codec noch optisch aufarbeiten, da die ja visuell für nen Kinofilm recht wenig hergeben.
Die Oscarseason beginnt und ein erster Kandidat scheint sich herauszukristallisieren:
Sally Hawkins soll schon als potentielle Oscarkandidatin gelten.
Also geht Leos Trend zu Jack Nicholson 2.0 weiter
Wie überraschend, dass ein möglicher Kandidat Leo ist, wenn der Film von Martin Scorsese produziert wird
Naja, schlechter als Jared Leto kann er es ja nicht machen, dass geht halt schlicht nicht.
Hmm, wenn er wieder so einen verrückten Comic-Bösewicht spielen würde, hätte ich wahrscheinlich erstmal einen Green Goblin / Spiderman Flashback.
Dafoe ist doch mittlerweile einfach zu alt für die Actionszenen. Die Zeit dafür ist bei ihm vorbei.
Ja, kannst Gedanken lesen, das wollte ich gerade noch ergänzen.
Er wäre mir da auch nicht „dynamisch“ genug. Wobei es auch Joker-Varianten gibt, die gar nichtmal so an der Action beteiligt sind und trotzdem Chaos stiften. Ich muss gerade irgendwie an den Jack Nicholson Joker denken, was auch nicht so gut ist.
WIllem Dafoe könnte ich mir vorstellen, wenn DC sowas wie Marvel mit Logan machen würde. Gibt, glaube ich, auch den einen oder anderen Batman Comic mit altem Batman und Joker.
Leo DiCaprio als Joker, ach nee
Wenn man schon was neues mit der Figur vor hat, sollte man auch mit der Besetzung mehr wagen. Ich werf mal in den Raum:
Sam Rockwell
Giovanni Ribisi