[Archiviert] Kino+ Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Erwartungshaltung ist noch mal so fasziniert zu sein wie in der Kindheit/Jugend als man die alte Trilogie zum ersten Mal gesehen hat. Das geht einfach nicht mehr. Wenn ich heute A New Hope gucke, dann fühle ich zwar noch die Nostalgie, merke aber gleichzeitig wie wenig eigentlich passiert und was für ein Creep Luke ist. Früher war ich einfach nur fasziniert.

Jeder kann seine Meinung haben und auf sachlicher Ebene stehe ich da auch voll hinter, aber bei dem Thema werde ich einfach sauer. Das kommt von Innen :joy:

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Immer diese “Teaser Trailer”, mehr brauch ich doch gar nicht mehr, aber dann kommt noch Trailer 1 und Trailer 2 und man brauch auch nichtmehr rein

Diese Einstellungen von Schuhen oder der unteren Körperhälfte haben mich auch lang irritiert, aber irgendwann sagt es der Hauptcharakter ja selbst: er kann den Menschen einfach nicht ins Gesicht sehen und spätestens da hatte es dann bei mir auch völlig geklickt.

4 „Gefällt mir“

Geil. Gestern noch das Bild gesehen, aber nicht gedacht, dass nun so schnell bewegte Bilder kommen.

1 „Gefällt mir“

Schocktober is back :lovenado:

16 „Gefällt mir“

Schock-schock-schock To-to-to Ber-ber-ber :teamgregor::schroeckatar:
:herz:

5 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang ja, aber es gab z.B. auch die Einstellung als das dunkelhaarige Mädchen hinter ihm aufm Fahrrad sitzt und die Kamera zeigt ihre Shorts in Close, als ob’s gleich nen Blitzer gäbe. :sweat_smile: Glaube nicht, dass das in dem Moment sein Blickfeld war. :smiley:
War nicht die einzige Einstellung der Art. ^^
Aber egal, sonst hab ich eigentlich gar nichts weiter zu beanstanden. :slight_smile:

Sieht sehr Interessant aus, der Trailer hat mich gepackt.

1 „Gefällt mir“

Schon älter, aber echt cool gemacht.

Hab den Anime noch nicht gesehen…Hab bis jetzt nur gutes gehört.

Villeneuve …wieso nicht, jetzt erstmal Blade Runner 2049 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Like für Cleopatra und Villeneuve (auch wenn ich gerne mal ne Frau für einen solchen Film als Regisseurin sehen würde, aber naja…), bei Your Name bin ich ob des Regisseurs noch nicht sicher. Der Film ist wirklich sehr schön, insbesondere die Animation trägt viel zur Atmosphäre bei.

1 „Gefällt mir“

Ja eine Frau wieso nicht …zb eine von den Wachowski Sisters :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, warum ich davon eine Realverfilmung haben müsste.

Bei dem weiß ich es nicht, da noch nicht gesehen…aber über Akira zb von Villeneuve würde ich mich sehr freuen obwohl das original so gut ist .

Die Geschichte von Your Name lässt sich allerdings besser an einen westlichen Markt anpassen und transportieren als Akira, würde ich jetzt sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja bei Akira wäre ich interessiert, wie sie die Special-Effects und so machen, aber “Your Name” ist einfach nur ein sehr guter Körpertausch/Coming of Age/Liebesfilm. Ich wüsste nicht was die Realverfilmung da besser machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich lieber eine japanische Realverfilmung. Gerade dieses Genre können die Japaner viel, viel (,viel!) besser als die Amerikaner.

Ok ,verstehe was du meinst.
Bin gespannt werde ihn mir wohl am WE angucken.