[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ist die morgige Kino+ Folge ein reines IT Special welches vor einigen Wochen vorproduziert wurde, oder wird es einen ersten Teil geben mit den News und Filmstarts ?

Diese ersten Stimmen sind aber meistens immer überschwänglich. Is echt selten, dass da negative Ansichten verbreitet werden.

5 „Gefällt mir“

Wann siehst du Bladerunner und wann kannst du drüber sprechen?

3 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Aber die überschlagen sich ja schon förmlich. Also ich denke bzw. hoffe zumindest, dass der Film dann wenigstens „gut“ ist. Weil eigentlich hab ich bisher mit einer absoluten Vollkatastrophe gerechnet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch hier :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Am 2. Oktober werde ich ihn sehen. Und am 5. werden wir darüber sprechen.

9 „Gefällt mir“

Bin i.d.R. kein regelmäßiger Kino±Schauer, aber auf das „It-Special“ am Donnerstag freue ich mich sehr.

Deswegen habe ich mal eine Frage und hoffe nicht sofort gesteinigt zu werden. :smiley:

Gibt es/Gab es oder ist es geplant auch das ein oder andere allgemeine Special über Komödien, Actionfilme o.ä. (auf aktuellem Stand natürlich) zu bringen?

Danke schonmal für die Antworten der Kino±Geeks. :smiley:

Danke für die Warnung vor Playground. Eddie hatte recht, wenn ihr das nicht besprochen hättet, wäre es nur interessanter geworden. Bewerten kann so einen Film ja jeder wie er will, aber ich will mir sowas nicht anschauen, hab schon einen Hass und schlechte Laune bekommen als ihr darüber gesprochen habt. Muss aber auch sagen, der mit der Glatze (weiss nicht wie er heißt) hat behauptet das der Mord relativ Random sei da man ja nichts wirklich wisse wie es abgelaufen wäre. Es ist allerdings ziemlich viel bekannt was die Jungs scheinbar mit dem Kind angestellt haben und das was Eddie erzählt hat deckt sich mit so einigem was z.b. auf Wikipedia steht, also vermutlich haben die sich schon an die Facts gehalten. Allerdings will ich mir sowas trotzdem nicht anschauen, in diesem Sinne, danke für Warnung.

2 „Gefällt mir“

Mich hat der Mord an James Bulger, obwohl ich damals noch sehr jung war oder vielleicht deswegen, immer sehr beschäftigt und ich habe viel darüber gelesen und folge auch seiner Mutter auf Twitter. Darüber habe ich dann mitbekommen dass sie den Film angesprochen hat und es hat mich wütend und traurig gemacht. Es gibt wahrlich bessere Möglichkeiten so ein Geschehen auch filmisch zu verarbeiten. “Boy A”, der das Thema von einer anderen Seite zeigt, hat mir zum Beispiel “gut gefallen”, wenn man das in dem Zusammenhang so sagen kann.

Ich denke sie werden erstmal neuen Specials den Vorrang geben, aber sie haben auch zu fast allem gesagt, dass sie einen zweiten Teil machen wollen. Ist halt immer ne Zeitfrage.

@LeSchroeck
Super, werde versuchen am 5. direkt ins Kino zu gehen und kann dann schön die aktuelle Folge im Anschluss nachholen. Wisst ihr schon ob ihr auch einen “kleinen” Spoiler Talk machen werdet?

Der Film geht 163 Minuten, bin gespannt ob Du danach noch die Kraft hast… :wink:

Ob es einen Spoilertalk geben wird, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht weiß wer alles bei der PV dabei sein wird. Aber offenbar darf man ja nicht mal die Story erzählen, ohne etwas verraten zu können.

1 „Gefällt mir“

Zu dem “IT”-Talk:
Wir werden vorher normal Filmstarts usw besprechen. Die 2. Hälfte besteht dann aus unserer 7er-Runde und Regisseur Muschietti kommt auch noch zu Wort. Der Großteil des Talks wird für alle Nicht-Buchkenner spoilerfrei sein, dann gibt es einen relativ kurzen Spoiler-Part.

10 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge (https://www.youtube.com/watch?v=WsRnzwhc9sU) soll Eddy laut den Kommentaren zu irgendeinem Zeitpunkt über Star Wars geredet haben. Weiß jemand an welcher Stelle das ungefähr war?

Kann die Stelle nicht genau raussuchen, aber irgendwann ging es, glaube ich, kurz darum, dass JJ bei Episode IX Regie führen wird.

Ungefähr ab Minute 12 geht das Gespräch über die Regiewechsel los. Kurz darauf legt Eddie wieder los warum er EP7 nicht mag.

Das regt mich jedes Mal auf, weil ich diesen Film so mag. Normalerweise habe ich mit sowas kein Problem, aber bei Star Wars werde ich emotional. Kann ich nix für :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke :grinning:

Bin allerdings eher auf Eddies Seite :grin:

Ging mir zu Beginn auch so, aber es gibt genug Filme, die Eddy mag und ich scheiße finde. Beruht zum Teil also wohl auf Gegenseitigkeit. :smiley:

@LeSchroeck Danke noch für das Ansprechen von „Shape of voice“. Konnte ihn gestern auch im Kino sehen (obwohl es wieder reinste Abzocke war. 12,-€ wegen „Sondervorstellung“ :unamused: ).

Ein wirklich toller Film mit viel Herz, ohne dabei kitschig zu werden. Und auch von der Machart hat er mir sehr gefallen. Vor allem die verschobenen Bildausschnitte waren interessant. Wobei ab und an auch etwas seltsame Einstellungen drin waren (z.B. Fokus auf die Schrittgegend, ohne, dass es dafür irgendeinen Grund oder Zusammenhang gab :ugly: ).
Zum Ende hin war ich von einer Storyentwicklung fast schon geschockt, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Auch, weil es weiter getrieben wurde, als in so manch anderen Werken.

Und weil man es bei Animes hierzulande leider immer noch hervorheben muss: Die Synchro fand ich wirklich gut! Im Gegensatz zu den Trailern, die vor dem Film gezeigt wurden (Werbung für andere Anime-Filme oder DVD-Releases).

1 „Gefällt mir“

Ich kann so einige seiner Kritikpunkte nachvollziehen, aber wenn er andeutet, dass er die Prequels besser findet als 7, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Dafür hat für mich das Gespann aus Rey, Finn und Kylo einfach zu gut funktioniert. Und vor allem will ich 7 noch gar nicht final bewerten, solange 8 und 9 nicht raus sind.

2 „Gefällt mir“