[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Nur das mit der Werbung grad… das war für mich wie ein Jumpscare :smiley:

Dachte auch kurz, da wäre was kaputt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Runde. leider interessiert der Film mich 0

Schade. Kennst du das Buch? Das hat soviel Tiefe und Potenzial.

Ich lese ja grad das Buch und die Staudammszene ist immer noch großartig :slight_smile: da verstehe ich die Kritik nicht

Ein Haufen super sympatischer Typen. Und vor allem Thorsten Sträter geht immer. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie Jumpscare-lastig IT ist? Mag Horrorfilme wie It Follows, der Nachtmahr oder Die Frau in Schwarz. Also Filme die mehr auf Atmosphäre setzen als auf billige Erschrecker.

sie haben am anfang der runde erwähnt das der film in der hinsicht stellenweise echt dicht getacktet ist

gerade Feierabend, reingeschaltet und holy f… ist das ne Traumbesetzung :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade da, wo sie über The Big sick sprechen. Film klingt ganz nett, bin am Mittwoch in ner Sneak Preview, wo man vorher nicht weiß welcher Film gezeigt wird, über den Film würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Wäre noch interessant zu wissen, in welcher Sprache Eddy und Schröck den Film gesehen haben oder sind Pressevorführungen immer in OV?

So eine tolle Sendung! Ich war vorher schon heiß auf “it” aber jetzt kann ich es kaum abwarten. Danke an alle Beteiligten.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn nicht so Jumpscare lastig und eigentlich verdient er sich die Jumpscare die er hat durch sehr atmosphärische Szenen.

Als jemand der stark bei Jumpscares zusammenzuckt fand ich den Film deshalb nicht unangenehm.

Ich stimme der Runde übrigens zu. Diese Verbindung von Coming of Age und Horrorfilm fand ich gelungen. Pennywise wirkt im Film deutlich besser als auf den Bildern im Vorfeld, aber er hat trotzdem einen stärkeren Horrorclown touch, dieser Zwiespalt, den der Pennywise aus der alten Verfilmung ausstrahlt (den ich allerdings auch nur aus Bildern kenne), hat dieser trotzdem eher weniger.

es kommt nicht drauf an wieviel jumpscares ein film hat sondern was er ausser jumpscares noch zu bieten hat klugscheiss

Ich finde Jumpscares immer billig, kann aber erzwungener maßen mit ein paar leben.

Bin kein großer Leser leider.

Hier der internationale Trailer zu Darkest Hour, dem Film, der Gary Oldman vielleicht seinen ersten langverdienten Oscar beschert:

1 „Gefällt mir“

Ab 1:25 klingt es aber sehr nach Game of Thrones-Soundtrack. :smiley:

Sehr, sehr coole Folge gestern, hab’ wirklich gespannt zugehört und freu mich dann heute Abend mir (Achtung Wortspiel) Es reinzuziehen. :smiley:

Genau mein Gedanke :smile: noch dazu spielt Stephen Dillane (Stannis) mit.
Es erinnert an „A Lannister Always Pays His Debt“

1 „Gefällt mir“

Haha, Daumen hoch Schröck. Mehr sag ich diesmal nicht. :wink: Kleine Ergänzung. MM gibt es in viel, viel mehr Kinos als nur in den UCIs! Das gibt’s auch in ganz vielen Kinos, die mit der UCI-Kette nichts zu tun haben. Es laufen ausschließlich nur Filme, die am gleichen Tag erscheinen oder erst in einigen Wochen oder Tagen. Manchmal gibt es auch Kinovorpremieren.

3 „Gefällt mir“