[Archiviert] Kino+ Sammelthread

echt, kannst du das erklären, ich hab zb erste den Film gesehen und dann die shorts und fand das sie sich nahtlos einfüngen

Darum ist der Film in America R (also ab 17) und bei uns ab 12 (!) :grinning:

1 „Gefällt mir“

und es sind eh nur nippel, was solls also

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen.

Erstens der Film mit Batista:

Da er einen eigenen Kurzfilm bekommen hat, dachte ich er hätte es ne
präsente Rolle im Film. Dabei wird er in den ersten zwei Minuten getötet.

Zweitens der Film mit Jared Letho:

Ich dachte halt er wird der große Hauptantagonist, dabei ist er nur selten zu sehen und am Ende hat man keine Ahnung, was mit ihm passiert.

Der ist in Deutschland ab 12? Normalerweise seid ihr da ja etwas heikler, als wir.

lt. Wikipedia: ja [„Einzelne Spannungs- und Kampfszenen mit teils auch drastischen Wendungen können Kinder unter 12 Jahren im Zusammenspiel mit der düsteren Atmosphäre überfordern. Doch da die Gewalt nie voyeuristisch ausgespielt wird und dramaturgisch gut in die Erzählung eingebunden ist, können bereits 12-Jährige sie verarbeiten. Dieser Altersgruppe ist die Fiktionalität des Settings und der Geschichte bewusst und sie kann sich ausreichend vom Geschehen distanzieren. Auch mit der moralischen Ambivalenz einiger Charaktere kann diese Altersgruppe umgehen, da der Film letztlich die Bedeutung von Menschlichkeit und Solidarität betont.“]

Hatte das gleiche Problem: Dachte durch die Kurzfilme, die Story legt einen anderen Schwerpunkt, dem war leider nicht so.

mhhh okay, ich hatte schon vorher vermutet das Batista nur so eine Person zur Einführung ist und keine große Rolle spiele wird.

Ich glaube der Figur von Leto muss man viel zwischen den Zeile lesen und vermuten und ich glaube das es auch genauso gewollt wurde. Man kann sehr um ihn rum philosophieren und das macht es für mich sehr spannend. Mehr Screentime hätte dieses Mysterium glaube ich zerstört.

1 „Gefällt mir“

Stand heute 8.10. hat Blade Runner 2049 81 Millionen Dollar weltweit eingespielt laut boxofficemojo.com. Bei 150 Mio. Budget, wobei gemunkelt wird, dass er 200 Mio. gekostet hat und mindestens 100 Mio. PR/Marketing muss man auch noch drauf rechnen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt… Selbst wenn er in den USA schwächelt, läuft er vielleicht international stärker (was ja in erster Linie dank China ein bereits länger vorherrschender Trend ist). Und da er ja zum zweiten Mal ansehen einlädt, finden sich vielleicht genug Fans, die für ein nachhaltigeres Einspielergebnis sorgen…

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=bladerunnersequel.htm

1 „Gefällt mir“

Glaube die knapp 3h schrecken auch einige Leute ab, kein Film für die breite Masse bzw. da gibt es aktuell andere und bessere Filme. Kann mir aber vorstellen, dass es nach der Oscar Verleihung noch einen 2. Hype geben wird, vielleicht kurbelt das ja noch die DVD Verkäufe an.

Die aktuelle Folge des Shocktober enthält mal keinen Retro Horrorfilm sondern einen neueren Film der auch irgendwie kein klassicher Horror ist.

Ich seh dem Film noch nicht groß bei den Oscars, SciFi Themen haben es da eh nicht leicht.

Ich denke, er wird einige Nominierungen bekommen. Überwiegend in den eher unbedeutenden Kategorien, aber die Masse macht es dann am Ende. Frau Armas, mein crush, hätte eine Nominierung für die beste Nebendarstellerin mMn durchaus verdient.

Sonst muss ich sagen, dass ich jetzt spontan nicht wüsste, wer großer Oscar Anwärter ist, so stark war das Filmjahr dann auch nicht. Viel gutes Popcorn Kino, damit gewinnt man aber keine Oscars.

Habe dieses Jahr noch Hoffnungen bei Churchill (in DE glaube ich erst 2018), Der Schneemann und eben Star Wars als Popcorn Kino.

Es wäre beispielsweise eine Chance Harrison Ford einen Oscar für sein Lebenswerk zu geben.

1 „Gefällt mir“

Also für Effekte und Kamera (Roger Deakins war schon 13x nominiert, hat ihn aber nie gewonnen…^^) ist eine Nominierung jedenfalls drin. Bester Ton, bestes Szenenbild und bestes Original-Drehbuch kämmen auch noch hinzu. Und: Harrsion Ford als bester Nebendarsteller… Was er dann letztlich gewinnt ist eine andere Frage, aber Oscar-würdig ist Blade Runner 2049 in mehrfacher Hinsicht allemal…

2 „Gefällt mir“

Das Jahr ist gar nicht so schwach, nur sind viele Filme eben noch gar nicht angelaufen. Die ganzen richtigen Oscaranwärter werden ja meist erst nach den großen Festivals (Venedig, Tiff etc.) veröffentlicht, insbesondere ab November.

1 „Gefällt mir“

Roger Deakins muss gewinnen. Genug Buzz bekommt er schon und es ist längst überfällig.

Ich hab den Trailer nicht zu Ende geschaut (zu viele Infos), aber was ich gesehen habe hat mir Lust auf mehr gemacht.

Er hätte ihn damals für Kundun bekommen müssen, stattdessen Titanic :facepalm:

2 „Gefällt mir“