Wie man gerade sieht.
Arme Hollywoodelite, sie konnte nichts tun.
Wie man gerade sieht.
Arme Hollywoodelite, sie konnte nichts tun.
Sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung ist immer ein problematisches Thema. Das ist halt häufig Aussage gegen Aussage. Im Zweifel für den Angeklagten, bzw. in den USA: Wem glaubt die Jury eher. Daher gibt es häufig außergerichtliche Einigungen mit Zahlungen und Schweigeklauseln in den USA. Für den Täter gäbe es sonst ein Imageverlust und das Opfer würde von den gegnerischen Anwälten als komplett unglaubwürdig dargestellt werden, würde sehr wahrscheinlich verlieren und danach kein normales Leben mehr führen können. Auch in Deutschland galt lange Zeit ein „Nein“ nicht für eine Vergewaltigung, sondern das Opfer musste sich körperlich wehren. Von daher ist es für das Opfer oft doppelt schwer. Einmal die Tat an sich und das der Täter ohne Konsequenzen davon kommt. (und selbst da waren manche Männer dagegen, weil sie Angst haben jetzt von Frauen zu Unrecht angezeigt zu werden und sowas deutet BammBamm auch z.B. an, wenn er Angst hat, dass das „der Männerwelt allgemein um die Ohren gehauen wird“… )
Clooney hat schon ein Interview gegeben, wo er auch auf die Gerüchte eingeht
I’ve heard rumors, and the rumors in general started back in the ’90s, and they were that certain actresses had slept with Harvey to get a role. It seemed like a way to smear the actresses and demean them by saying that they didn’t get the jobs based on their talent, so I took those rumors with a grain of salt. But the other part of this, the part we’re hearing now about eight women being paid off, I didn’t hear anything about that and I don’t know anyone that did. That’s a whole other level and there’s no way you can reconcile that. There’s nothing to say except that it’s indefensible.
A lot of people are doing the “you had to know” thing right now, and yes, if you’re asking if I knew that someone who was very powerful had a tendency to hit on young, beautiful women, sure. But I had no idea that it had gone to the level of having to pay off eight women for their silence, and that these women were threatened and victimized. I’ve been talking with a lot of people about this, and I don’t know many people who knew of that.
I don’t think that people were looking the other way; I think that people weren’t looking, because in some ways, a lecherous guy with money picking up younger girls is unfortunately not a news story in our society.
So when you find out how much worse it is than you thought, then it’s a news story. And this is a big news story now. And I feel very bad for all of the victims. I mean, cornering a young anchorwoman in the kitchen and jerking off into a potted plant? That’s not just some rumor about Harvey hitting on a woman; it’s disturbing on a whole lot of levels, because there had to be a lot of people involved in covering that up.
so much this. es benötigte nicht einer göttliche intervention das kartenhaus umzublasen sondern nur jemand der es sich nicht gefallen lies
nein, ich deute an das so ein typ wie weinstein über jahre opfer produzieren kann weil niemand den mut hat ihn zu stoppen (was wie man jetzt sieht durchaus möglich ist) und nachher studien veröffentlicht wie häufig sexuelle belästigung bei frauen vorkommt und dann so tut als sei es ein allgemeines männerproblem. ich hab schon öfters freundinnen gehabt die belästigt wurden, von arbeitskollegen, vorgesetzten, bekanntschaften oder dem eigenen vater und weil ich der festen überzeugung bin das es einerseits wichtig ist solchen leuten grenzen zu zeigen, andererseits weil täter fast immer opfer und keine gegner suchen hab ich immer hilfe angeboten, von beistand bei ner anzeige über verbale bis körperliche konfrontation und KEINE der frauen hat diese hilfe angenommen, nicht eine. die die sich nämlich wehren die brauchen nicht jemand wie mich dazu und die die sich wegducken werden es auch nicht ändern wenn sie rückendeckung haben. und so laufen typen herum die über jahre sexuelle aggressoren sind und keiner stoppt sie
Letztendlich war es nicht nur eine semibekannte Schauspielerin. Es waren die Artikel in der NY Times und The New Yorker. Ich weiß nun nicht, welche Schauspielerin du meinst, aber in beiden Artikeln stehen sowohl bekannte Namen als auch ehemalige Angestellte.
An der Story hatte Ronan Farrow wohl länger gearbeitet. NBC wollte wohl vor Monaten nicht und so ging es The New Yorker.
Jodi Kantor, die die Story in der NY Times zuvor platzen ließ, gab im Interview an:
So the editors came to us and said basically: What do you think are the biggest untold stories? And I did some research and I did some reporting and, you know, the Weinstein story was intimidating. It was clear that a lot of people had tried it over the years. It was so shrouded in rumor. It was very odd because on the one hand it was kind of an open secret, but on the other hand, almost nothing had been documented.
Sehr interessantes Interview über die Arbeit und Recherche. Auch was ihre Quellen so gesagt haben bzw. warum erst jetzt. http://www.slate.com/articles/news_and_politics/interrogation/2017/10/jodi_kantor_on_how_she_broke_the_harvey_weinstein_story.html
Zuletzt hieß es auch noch bzw. Harvey Weinstein verdächtigte sein Bruder Bob, dass er Dinge geleakt hätte.
Hinter den Stories steckt auf jeden Fall mehr als nur eine semibekannte Schauspielerin. Ist doch wie in Boston mit der katholischen Kirche damals. Es gibt manche Geschichten und Ungereimheiten, da traut sich niemand dran oder könnten Probleme verursachen. Bis dann irgendein investigativer Journalist loslegt und Rückendeckung bekommt.
Er meint wohl Rose McGowan bekannt aus Charmed.
Ich kann dir aus einer selbst erlebten Situation sagen, nein das klappt eben nicht so einfach wie man denkt und wenn man da im kleinen privaten schon gegen Wände rennt, möchte ich nicht wissen wie das im großen ist bei Leuten die wirklich Einfluss haben.
Aber genau das Thema wie so was nun raus kommt und was getan wird ist nun wirklich zu OT.
RIP Anton Yelchin.
Hier im Forum ist ja alles okay, aber was mich ankotzt ist, dass die Leute im Netz nicht zwischen den Personen und deren Arbeit unterscheiden können/wollen.
Egal ob Weinstein oder Signore. Persönlich scheinen sie widerliche Schweine zu sein, aber werden dadurch deren Werke schlechter? In beiden Fällen sind sie zudem nicht alleinig für ihre Produkte verantwortlich. Vor allem Weinstein ist doch quasi nur Geldgeber.
Trotzdem werden alle, die mit diesen Leuten zu tun haben/hatten, auf einmal auch mit Schmutz beworfen. Das finde ich nicht gut.
Zum Fall Signore: Die Honest Trailers sind nach wie vor fantastisch, aber gerade Movie Fights leidet schon sehr darunter irgendwie. Ich stecke gerade in einem riesigen YouTube-Marathon, die versäumten Sachen der letzten Wochen nachzuholen… Und es fällt retrospektiv schon schwer zuzusehen, wie er mit dem Dude rumwitzelt, der damit erpresst wurde, dass er nicht mit den Übergriffen die seine Freundin betreffen an die Öffentlichkeit geht. Beide wussten davon, andere im Studio vielleicht nicht, aber mit diesem (Hintergrund-) Wissen nimmt es schon den Spaß an diesem Format. Von den spezifischen Folgen, in denen ein Fan vor und nach der Aufzeichnung von ihm angegraben worden sein soll mal abgesehen.
Andere von den Screen Junkies mit durch den Schmutz zu ziehen wäre aber Schwachsinn, wie du richtig sagst.
Die Movie Fights können ohne Signore nur besser werden.
Hab die mal für ein paar Folgen geschaut, aber seine Entscheidungen vermiesen einem jede Episode.
Wenn er sich für jemanden entschieden hat, gewinnt er den Fight, egal ob andere bessere Argumente hatten.
Welche Folge war das denn? Ich hab mich bei dem Thema jetzt nicht so detailliert informiert.
Stimme dir bei seinen Entscheidungen auf jeden Fall zu! Ich hab eigentlich jede Folge gesehen, aber mir ging es immer mehr um die Argumente, und kreative Antworten, als wer jetzt die Punkte bekommt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Puh, wenn du nicht so tief drin bist, wird das jetzt etwas komplizierter. Ich kann dir auch eine Folge schicken, aber explizit geht es um “JTE”, der eher mehr hinter den Kulissen (Technik, Regie) tätig ist. (Vielleicht kennst du ihn ja, der trägt seine Cap immer rückwärts.) Für ein paar Folgen war er auch mal vor der Kamera und hat sich bei den Fans großer Beliebtheit erfreut.
Seine Freundin arbeitet ebenfalls bei den Screenjunkies und ist eine von den Frauen, die jetzt auf Twitter ihre Geschichten veröffentlicht haben. Sie wurde von Andy Signore mehrfach belästigt und plante auch schon, darüber einen Artikel zu veröffentlichen, wurde aber damit erpresst, dass JTE auch seinen Job verliere, wenn sie damit an die Öffentlichkeit gehen.
Das ist ja auch ein großer Teil der Diskussion auf Twitter: Die Personalabteilung war bereits über solche Vorkommnisse informiert, hat aber bis zum jetzigen Skandal nichts unternommen.
(Quelle: JTE auf Twitter https://twitter.com/JTEmoviethinks/status/916355644931768320)
Für die Leute die Instagram haben, Etienne redet/hated gerade über seine Hass-Liebe Star Wars 7 https://www.instagram.com/etiennetogo/
Geil, Matt Damon bei Kino+
Immer wieder krass wenn man eine bekannte Schauspielersynchrostimme dann in Natura sieht
War auch bei Charles Rettinghaus krass
Das ist eine sehr interessante Erfahrung bei Kino+.
Ich schaue auf den Stream und sehe Simon Jäger.
Ich schaue mal kurz weg und sehe nur Matt Damon vor meinem geistigen Auge.
Auf jeden Fall geiler Gast.
Und der ist ja mega sympathisch und scheint echt Bock zu haben Gefällt mir.
Aber man hört den Matt Damon nur an bestimmten Stellen raus. Er scheint bei der Synchro sehr stark Rolle zu spielen. Die Stimme jetzt ist gefühlt viel tiefer und “schlacksiger”.
Also für mich reichts, um sofort das Bild vor Augen zu haben.
Er sollte sich ausruhen und nicht so viel echauffieren. Sonst wird er nie gesund.