[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Die Gästeauswahl bei Kino+ ist echt richtig richtig gut.
Schaue gerade die Folge mit Simon Jäger aber auch schon über die letzten Monate ist mir das immer wieder aufgefallen.
In meinen Augen mittlerweile eine der größten Stärken des Formats :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge den Thread hier nicht aktiv, deshalb schonmal Entschuldigung wenn das hier schon besprochen wurde.

Ich häng ja immer etwas hinterher und hab gestern erst eine ältere Folge gesehen in der die News kam dass Disney seine Filme und Serien nicht mehr bei Netflix zeigen will. Das hatte ich zwar auch so mitbekommen, aber gerade jetzt ist mir das nochmal bewusst geworden da ja vor kurzem Netflix erst angekündigt hat dass sie Star Wars haben. Wie passt das zusammen? Hat Disney sich doch umentschieden?

Der Trailer zu Phantom Thread von Paul Thomas Anderson ist da mit Daniel Day-Lewis in seiner (voraussichtlich) letzten Rolle:

@jararaca

4 „Gefällt mir“

Meine, dass das erst 2019 (2018?) durchgeführt wird und auch erst einmal nur in den USA.

2 „Gefällt mir“

Das heißt möglicherweise wären wir dann ausnahmsweise mal in der Situation dass es bei uns in Netflix etwas gibt dass es in den USA nicht gibt?

Beim nachforschen zu dem Thema ist mir auch erst wieder bewusst geworden dass Marvel ja auch zu Disney gehört. Was dann wohl mit den Netflix Originals wie Daredevil oder Jessica Jones passieren wird?

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die wohl davon ausgenommen.

Bei uns gibt es des öfteren Sachen auf Netflix, die in den USA auf einem anderen Sender laufen (Riverdale, Stark Trek Discovery).
Wie weit das ganze Disney-Angebot betroffen sein wird, weiß ich gar nicht. Zu Disney gehören ja auch noch Sender wie ABC und diverse Studios.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es ja sicher auch bestehende Verträge die man nicht einfach so kündigen kann. Aber was passiert mit Fortführungen bestehender Serien oder dem Start von neuen.

Ich hoffe jedenfalls dass Disney damit keinen Erfolg haben wird. Ansonsten seh ich schon jedes Studio mit ner eigenen Plattform kommen und man zahlt entweder Unmengen an Monatsgebühren oder muss sich auf einzelne Studios beschränken.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis vor kurzem auch noch die utopische Vorstellung, dass sich irgendwie mehrere große Rechteinhaber zusammentun, um eine gemeinsame Plattform zu schaffen. Aber das würde ja den maximalen Gewinnchancen des Einzelnen senken.:facepalm:
Dann lieber jeder für sich alleine massig Geld verbrennen damit dann die Hälfte der Firmen die Projekte wieder einstampft, weile sie merken, dass es nicht funktioniert. Doppel-:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Hab es mir irgendwie anders vorgestellt :thinking:.
Sieht jetzt stark nach einer Charakterstudie aus, die “nur“ in der Fashion Welt spielt und diese quasi als Kulisse benutzt um die Story zu erzählen.
Aber da ich PTA super finde, wird er sowieso geschaut :sweat_smile:.

Ich glaube ein Monopol des Streamingmarktes durch Netflix ist langfristig für den Verbraucher auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Netflix muss ja auch nicht zwingend der einzige sein. Sind sie jetzt ja auch nicht. Aber drei Streamingplattformen mit einer breiten Auswahl sind mir immer noch lieber als zig Plattformen mit jeweils einem einzigen Studio. Das führt ja nur dazu dass die meisten Kunden dann die größten Studios abonnieren und diese weiter stärken während die kleinen Studios, die sich keine eigene Plattform leisten können, ihr Zeug nicht verbreiten können.

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Das klingt wie ein schlechter Aprilscherz :worried:

2 „Gefällt mir“

Hmm ob sie dann auch wieder Englisch und Spanisch im deutschen austauschen? :thinking:

Nach “Emoji - Der Film” wundert mich garnix mehr.

1 „Gefällt mir“

Leakmon hat gerade bei „Last Call“ erzählt, dass Schröck sich im Grafikerbüro gerade ein neues Intro für Kino+ angeguckt hat :open_mouth:

8 „Gefällt mir“

Hey Ehre wem Ehre gebührt, das war eine Leak Kooperation von Leakmon und Schröck

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen. Tetris the Movie :upside_down:

Aber ey, da hast du natürlich Recht :wink: