[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Es gab keine 30 Minuten, das war ein Scherz… Würden wir Euch nie vorenthalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Indi?

Es kann nur (noch) einen geben :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

ich finde auch Olsenbande Kult :smiley:
es ist mega schwer, aber ich finde es lohnt sich zu überlegen was es gibt

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass da im Kino+ Studio zu viele Rocker drin sind. Wer Soul/Funk lieber mag, kann mit RHPS eher nix Anfangen.

KULT

1 „Gefällt mir“

Mal ein eigener Thread zum sammeln:

1 „Gefällt mir“

Trainspotting?

Dann habe ich nichts gesagt. :heart_eyes:

Wenn es um Kult geht, müsste Starship Troopers da drinne stehen

oder Wayne’s World

1 „Gefällt mir“

Oder Ace Ventura :frowning:

1 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier
Die Feuerzangenbowle
Casablanca
Clerks
Ey Mann wo ist mein Auto :wink:

Und was ist mit Prinzessin Mononoke oder Chihiro?
Oder Ghost in the Shell, Akira und Co?

2 „Gefällt mir“

Weil Animes eine sehr große Masse nicht ansprechen. Anime-Klassiker, keine Frage

Eigentlich kommt nur der erste Ghostbusters in Frage.

In den USA gibt es eine landesweite Gruppe von Leuten die sich selbst Ghostbusters nennt und die in kompletten Kostümen mit selbstgebauten ECTO-1 auftritt und z.B. kranken Kindern hilft und gemeinnützige Arbeit macht.

Der Film wird immer wieder zitiert, sei es bei z.B. Zombieland oder Stranger Things. Wenn ‘Who you gonna call’ auf Parties läuft, brennt jedes Mal die Luft, vor zwei Jahren gab es einen ECTO-1 mit samt Figuren von LEGO zum 30. Jubiläum des Films und so weiter.

Das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen und es gibt einen richtigen Kult darum. Deswegen gehört der auf die Liste.

3 „Gefällt mir“

Akira geht klar, find ich

…aber man merkt, es ist vielleicht wirklich subjektiv.
Ich liebe Donnie Darko, ich hab den Film 100 mal gesehen, aber ich war damals 13 als ich ihn gesehen habe und gar nicht mitbekommen, dass es eine Hype gab :,D
Dann eher Kill Bill…

Ja, Ghostbusters muss rein, auch wenn ich keine großer Fan bin.

Also Chihiro war auch international erfolgreich.
Und die jüngere Generation wächst mittlerweile mit den Ghibli-Filmen genau so wie mit Disney Filmen auf. (Ich hab mit meinen Neffen x-mal Totoro geschaut :heart:)

Nein müssen sie nicht, wenn es um eine sehr tiefgreifende Veränderung geht, in dem Fall Einführung der Tons. Du kannst Metropolis schlicht weg nicht nach heutigen Standards betrachten.

Klar kannst du Chaplins Stummfilme mit Metropolis vergleichen, aber nicht mit einem Tonfilm mit Digitalen Effekten.

Trotzdem ist Metropolis in Filmhistorischer Hinsicht auf gar kein Fall überbewertet.

1 „Gefällt mir“