[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich muss sagen, ich freu mich über Battle Angel Alita und ihren Look finde ich fantastisch und ziehmlich (und nichtmal zu sehr) originalgetreu. Ich meine… sie ist eine Maschine, sie sieht im Manga genauso „uncanny“ aus.
Aber ich teile die Ängste von @lalaland ,ich traue dem Film nicht zu, dass er die Brutalität des Mangas aufnimmt sondern befürchte zuviel Romance.

Das ist ja gruselig! Fast so schlimm wie das unsagbare 50 Shades of Grey (ja, ich hab es mir mal in einer Onleihe ausgeliehen um zu wissen wie schlimm es ist :ugly:).

Hier auch mal der deutsche Trailer

1 „Gefällt mir“

Christpopher Plummer wurde tatsächlich nominiert. Greta Gerwig, Jordan Peele und Dee Rees wurden für Beste Regie übergangen und Aus dem Nichts von Fatih Akin wurde als Bester ausländischer Film nominiert.

Ede sieht bei der Bohnesliga nicht glücklich aus also also hat Episode 8 ihm nicht gefallen.

Oder halt weil Frankfurt am Wochenende seiner Meinung nach beschissen wurde :eddy:

Ede eben gesagt, dass er vor der Sendung gute Laue hat. Der Film hat im doch gefallen

Unglaublich das The Deuce nicht dabei ist… Hoffentlich holt sich aber Maggie Gyllenhaal den Globe.

Aber cool das Frankie Shaw mit SMILF so im Fokus steht.

Dazu:

:rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe mir die erste Folge von SMILF angeschaut. Hat mir eig ganz gut gefallen.
Lohnt sich die ganze Staffel?

Poah, @Leschroeck hat heute I, Tonya gesehen! Ich bin soooo neidisch! Zurecht? :wink:

Waaas?

Gerade auf Letterboxd entdeckt. Der Schuft! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man, Filmjournalist müsste man sein

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht gefällt mir irgendwie gar nicht
https://www.youtube.com/watch?v=rLCuqnqGvVk

Auf den hier habe ich aber richtig Lust

Sind schon Reviews dazu draußen?

Btw: ich find’s wirklich lustig und echt cool, wenn ich unsere Aktivitäten bei LB durchscrolle. Entweder ich finde was Interessantes oder fühle mich verstanden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf IMDb gibt es schon Bewertungen und eine User Kritik

Same here :slight_smile:

Zumindest bei LB gibt’s schon ein paar. Schnitt liegt bei 3,7. Aber wumpe, guck ich mir eh an. .

Ok, habe ja kein Problem, wenn jemand einen Film doof findet, der allgemein als gut empfunden wird, aber das hier stinkt einfach sehr nach Kalkül. Ein B- ist jetzt wirklich keine Bewertung für ein Rotten, zumal auch andere Filme, die bei ihm die gleiche Bewertung bekommen haben, als Fresh gelten. Auch mal ne Art die Aufmerksamkeit für seinen Blog zu holen.
Aber hier zeigt sich auch, wie anfällig ein solches Rating System ist. War ja bei Get Out ebenso.

Aber ist das denn so wichtig?

Abgesehen davon dass kein Film eine 100% verdient hat, ändert eine 99% ja nichts daran, dass Lady Bird weiterhin im Top Tier stattfinden wird.

Nee darum geht es mir gar nicht. Wenn jemand den Film wirklich nicht gut findet und mit gutem Gewissen diesem eine negative Bewertung gibt, ist das völlig in Ordnung und auch richtig. Es gibt genug Kritiker, die dem Film nicht viel abgewinnen konnten, die allerdings auch nicht “Rotten Tomatoes Approved” sind. Deren Kritik wirkt aber auch integer.
Mein Problem ist eher, dass seine Bewertung keinen Sinn macht. Ein B- ist nichts, was ich mit einer negativen Bewertung verbinde, da ja auch seine anderen B- Bewertungen alle noch als Fresh angegeben wurden. Es wirkt einfach so, als habe er abgewartet, wie der Film sich so entwickelt und dann ein Rotten draufgehauen, um sich und seinen Blog zu bewerben, da er ja jetzt als der Einzige gilt, der den Score runtergezogen hat. So ganz nach dem Vorbild von Armond White, wobei bei dem so ein Verhalten nichts Neues ist.
Ist eigentlich eher ne Kritik an seiner fehlenden Integrität und an dem System, was man so leicht ausnutzen kann, um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen

1 „Gefällt mir“