[Archiviert] Kino+ Sammelthread

WTF? Du willst mir also absprechen ich sei ein Fan, nur weil ich Naruto nicht mag und ein vollkommen unnötiges Crossover ablehne? Okey, wenn du denn meinst.

Unnötig ?

Genau… , deshalb war das Dragon Ball Z One Piece Cross-Over so beliebt.

So ein Film wäre ein riesen Fanservice und würde höchstwahrscheinlich das Einspielergebnis von Your Name pulverisieren.

Alle Fanlager in einem Film vertreten. Mehr Fanservice geht nicht.

Wo ich das gerade nochmal in der Wiederholung gesehen hab:
Im letzten Kino+ wurde ja scheinbar ein Teil (/Streitgespräch?) rausgeschnitten.
Aus Zeitgründen? (obwohls bei dem Zeitplan zwischen den Feiertagen eh egal ist^^)
Aus Rage-Gründen? :ugly: Aus Ton/Technik-Gründen? :kappa:
Naja, wollte nur wissen: Wird das (oder die Essenz des Ausschnitts) evtl noch nachgeliefert?

1 „Gefällt mir“

Ich finds unnötig ja! Bin ich deswegen weniger Anime Fan? Nein, so einfach ist das.

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen ist der Film sehr empfehlenswert! Realismus hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Naruto, Son Goku, Natsu und Ruffy sind vom Typ her alle gleich: Dumm, verfressen, sehr stark und tun alles für ihre Freunde.
Das sieht bei ihrer Entourage ähnlich aus, wodurch ein Film einfach zu eintönig wäre.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon wahr. Alle haben diese spezifischen Charakterzüge, die leider auch sehr sympathisch sind, weil sie in vielen Sachen nicht perfekt sind.
Perfektionismus wird in Animes eher als schlechtes betrachtet.

Könnte mir trotzdem das ganz gut vorstellen. Wenn eine nette Geschichte drumrum geschrieben, könnte das ganz guter Fanservice sein.

Naja. Ich denke die haben sowieso gerade andere Sachen in der Pipeline.

Von Naruto soll es einen Real Kinofilm geben und von One Piece “die teuerste Serie aller (reale) Zeiten”.
We will see…

Würde es so feiern, wenn HBO so eine One Piece Serie unter Leitung von Oda versuchen würde.
Köntte klappen.

War er das? Ich bin eher der Meinung, dass man dies eher am Rand wahr genommen hat. Von Hype oder ähnlichem kann kaum die Rede sein.

Ja, auch hier wieder eher unwahrscheinlich. Ich würde grob davon ausgehen das von 100% Shonen Anime Fans wahrscheinlich gut 60 - 70% durchaus mehr als nur eine Mangaserie mögen sprich sowohl etwas mit Naruto und One Piece anfangen können. Die anderen 30% würden wahrscheinlich die anderen Helden dulden (aber nicht brauchen), oder den Film ignorieren, weil sie lieber nur ihre Helden sehen wollen. Kurz um, mehr Helden in den Topf zu schmeißen, sorgt nicht automatisch dafür das der Kreis an Potenziellen Zuschauern zunimmt. Mal abgesehen davon das Anime trotz alledem immer noch eine Nische ist.

Natürlich kann es sein, dass der Film einen gewissen Hype unter Fans generieren würde, aber Leute glauben immer das ein Crossover Selbstläufer sind, wenn man nur genug Helden hat. DC ist damit auf die Schnauze geflogen und im Grunde wurde mit der Justice League, welche wahrscheinlich über 200 Millionen Miese gemacht haben das DCU zu Grabe getragen. Natürlich kommen noch kleine Nachbeben: Ein Auqaman, ein Wonderwoman 2 und so weiter, aber wenn sich der Staub gelegt hat und Warner endlich mal einsieht auf was für einem Riesigen Misthaufen sie da sitzen. Tja dann wird das DCU schneller fallen gelassen als ein heißer Topf den man ohne Handschuhe anfasst.

1 „Gefällt mir“

Man muss halt auch dazu sagen, dass die DCU Filme leider auch nicht wirklich das wahre sind.

Wäre die etwas besser gemacht und besser geschrieben, könnte man durchaus mit MARVEL konkurrieren.

Ich finde zudem es sehr Schwachsinnig sofort alle Helden in Justice League zu schmeißen, ohne vorher deren Geschichte zu erzählen, wie es bei MARVEL gemacht wird.

So wird dann in so einem großen Zusammenspiel, wie Justice League zu viel Pulver in die Backstories verschossen.

Die Planung bei DC ist also eher so semi optimal abgelaufen.

Zur real Serie von One Piece sind auch schon erste infos draußen:

In Oda we trust.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall

Naja was gibt dir den Glauben daran das dass Animecorssover besser sein würde?

Sind diese Animefilme zu One Piece, Dragon Ball, Naruto und co nicht immer so aufgebaut, das irgendein Starker Gegner auf den Plan tritt und der Held diesen dann zu Brei schlagen muss, während die Untertanen vom Schurken sich mit den Nebencharakteren beschäftigen müssen.

Als ob Shonen Jump (oder welche Firma auch immer letztlich dafür verantwortlich wäre) den notwendigen Atem dafür hätte, da etwas richtiges aufzubauen. Da kommt ein 120 Minütiger Film, wo irgendein Gegner auf den Plan tritt der A: Nicht zu schwach sein darf, da ansonsten die DBZ Helden den mit einen Schlag weg hauen, der aber B: auch nicht zu stark sein darf, da ansonsten Naruto, Ruffy und Co ziemlich doof dastehen würden.

Wie du selbst gesagt hast Marvel hat dem ganzen MCU einfach sehr viel Zeit gegeben, weil sie mit Disney auch das Backup hatten, der dies auch erlaubt hat. Und die Fans hatten Spaß daran zu sehen wie dieses wächst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt…

meine Idee war es:

1. alle in eine Welt zu werfen.
  2. Madara setzt ein Genjutsu gegen Son Goku ein und manipuliert ihn.
  3. Saitama und Co. müssen zusammen gegen Goku und Madara kämpfen.
    (Madara natürlich in Juubi Jinchurriki Form mit Rinnegan und Mangekysharingan.)

Und darum eine Geschichte basteln.

Vor dem Schnitt hatte es doch recht stark geraschelt, danach nicht mehr. Daher tippe ich mal auf Tonprobleme

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade die neue Kino + (also den Jahresrückblick) angesehen und ich habe gemischte Gefühle.

Positiv auf jeden Fall die Runde. Das bewährte Kino±Trio plus Steven, besser geht eigentlich fast nicht. Vielleicht noch Wolf, oder Collin dazu, aber es war schon ein genuss.

Ich fand auch positiv das man dann von einem Monatlichen zu einem Wöchentlichen Rythmus gegangen ist.

ABER, warum klatscht man bei solch einem Special einen so engen Zeitdeckel drauf? Das ist ein Jahresrückblick und es wird ohnehin Vorproduziert für eine Zeit, wo kaum etwas Live ist, da die Bohnen im Urlaub sind. Macht doch ein Drei bis Vier Stunden Kino+ daraus, die Leute würden es doch sowieso gucken, weil es eines der Flaggschiffe von RBTV ist. Was kam denn danach, was so wichtig war, das Kino + dafür zeit einräumen musste? Zum Vergleich dem Plauschangriff am Sonntag werden auch 5 Stunden eingeräumt.

Ich finde das einfach schade, vor allem weil man das selbe Problem wie immer hatte. Anfänglich wird sich verlabbert und am Ende wird einfach durch gerauscht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal tippen, dass es an der Zeit der Beteiligten lag. ich weiß nicht wie viel Zeit Steven gehabt hat, aber sicherlich ist es nicht einfach einen passenden Termin zu finden wo er und alle 3 anderen Zeit haben. Andi ist ja bekanntermaßen ebenfalls recht viel beschäftigt. Auch das RBTV als solches in der Vorweihnachtszeit viel vorproduziert macht es sicherlich nicht einfacher. Soweit ich weiß haben sie an dem Tag 2-3 Kino+ Folgen aufgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Vorgehensweise leider etwas chaotisch. Filmtitel runterzurattern und “Hier!” zu rufen, falls etwas Interessantes auftaucht, ist vielleicht nicht die spannendste Präsentationsart. Es wäre sicherlich unterhaltsamer, wenn jeder der Anwesenden seine Top 10 vorgestellt und man am Ende noch ein paar honorable mentions in den Raum geworfen hätte. Gerne auch so kreativ, dass zum Beispiel Schröck die Top 10 von Ede vorstellt, Steven die von Andi, usw.

Vielleicht auch ein kleiner Rückblick auf die coolsten Kino+ Folgen 2017 und was für jeden Gast so das lustigste, beste oder dümmste Kino-Erlebnis 2017 war.

So war es zwar ganz lustig den Jungs zuzuhören und Steven Gätjen ist immer ein willkommener Gast, aber insgesamt wäre da mehr drin gewesen. Trotzdem natürlich großen Dank für die Mühe und die lange Aufzeichnung!

7 „Gefällt mir“

Sollte es jemals einmal ein großes Best of Kino+ geben, muss das Gespräch zwischen den Vieren über Alien: Covenant rein.

Andi: „Der hat ein paar ganz gute Momente…“
Schröck: „Aber der Moment ist doch allein vollkommen scheiße!“ :colinmcrage:
Andi: „Er ist schwachsinnig, ja…“
Usw…

Hätte man Schröck und Steven in dem Moment eine Kotztüte hingestellt, dann wäre das Ding ruckzuck voll gewesen. :joy:
Es ist immer wieder schön, wenn diese Besetzung zustande kommt. Daumen hoch für diese Folge. :herz:

4 „Gefällt mir“

Es war wieder mal eine schöne Sendung. Steven ist immer eine tolle Bereicherung.
Zum Thema Baby Driver: Ich fand den Film toll (kein Meisterwerk, aber toll) und er ist auch in meiner persönlichen Top 10 2017. Dafür konnte ich nie etwas mit Drive anfangen. Eddy lobt den Film zwar immer in den höchsten Tönen, aber ich fand in ihn nur okay.

Ich fand die Kino+ Folge auch toll.
Es ist immer wieder eine große Freude Steven auf dem Sender zu sehen.

Nächste Kino+ Folge leider erst am 18.1., aber Schröckert hat schon was großes angekündigt.
Wir dürfen gespannt sein.

1 „Gefällt mir“