[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass ich das immer wieder erklären muss: es liegt nicht immer an RBTV oder “den großen unbekannten Entscheidern im Hintergrund”, wenn irgendwas mit einem Format passiert oder ist.

Wir haben an diesem Tag zwei Sendungen aufgezeichnet, es war kurz vor Weihnachten, der Produktionsplan war voll, die Regie voll ausgereizt, wir alle hatten noch andere Termine an dem Tag und haben uns trotzdem Abends hingesetzt und fast 3 Stunden live produziert.

Ich kann verstehen, dass man gerne mehr davon sehen möchte oder auch dass die Show hätte länger gehen können. Ich akzeptiere auch völlig die Kritik an der Struktur, das werde ich beim nächsten Mal definitiv anders machen. Und ja, ich fühle mich auch geschmeichelt von der eigentlich positiven Kritik. Aber versuch doch auch mal, wenigstens ein bisschen, Dich in unsere Seite reinzudenken. Wir haben alle unsere Grenzen und die erreichen wir eigentlich immer zu Weihnachten. Das das alles besser laufen könnte, wissen wir auch. Aber manchmal schafft man es halt einfach nicht anders.

33 „Gefällt mir“

Ach Daniel, ich würde mir so eine Kritik nicht so zu Herzen nehmen. Die Leute lieben das Drama… Ich glaube das wichtigste ist, dass du Morgens in den Spiegel sehen kannst und dir denkst, ich mach einen guten Job. Wenn dir das deine Freunde und Mitarbeiter bestätigen, dann ist doch alles in Ordnung :). Ich meine das etwas schief läuft kann ja immer passieren :). Die meisten Menschen die an den Haaren herbeigezoge Kritik äußern, haben meistens nichts in ihrem Leben nichts geschafft und müssen Menschen die ihren Traum Leben dafür kritisieren um sich besser zu fühlen.
Ist Kino+ eigentlich das am längsten laufende RBTV Format?

2 „Gefällt mir“

Ich finde es echt schade, dass bei RBTV gefühlt die negative Kritik ernster genommen wird, als Lob.

Immer wieder werden die 1% kritischen Stimmen aufgenommen und fast schon für die Allgemeinheit betrachtet. Ich habe mir jetzt einfach mal die Kommentare unter der neuen Kino+ Folge angesehen und sind fast allesamt s Positiv !.

Aber Ja…, eine kritische Stimme und man muss darauf wieder reagieren und sich rechtfertigen und es wird fast so getan, als würde die ganze Community nur haten würde. :pensive:

Sieht man halt auch sehr gut an den Up- und Downvotes beim Video.
3K Upvotes und 44 Downvotes. Die 44 Downvotes sind natürlich ernster zu nehmen. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die gesamte Community so schlecht finde? Dass mir positives Feedback egal ist? Oder dass ich mich ungerecht behandelt fühle?

Ich hab lediglich versucht, ein wenig Verständnis für unsere Situation zu schaffen und ein paar Dinge zu erklären. Dabei merke ich sogar an, dass selbst die vermeintlich negative Kritik eigentlich noch schmeichelhaft ist.

Und keiner von uns ist allein RBTV. Wir alle sind RBTV. Wir alle tragen dazu bei und wir alle bemühen uns, es stetig zu verbessern. Dazu gehört auch, auf Feedback einzugehen. Und das mache ich bei positivem wie negativem Feedback. :wink:

26 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Ich Maße mir nicht an zu sagen, was ihr alle rund um das fertige Produkt für einen Stress habt und zur Weihnachtszeit will man dann auch mal etwas runter fahren, ist alles verständlich.

Wie du erkannt hast, war das keine Kritik von wegen alles war scheiße, sondern eher in Richtung ich hätte gerne mehr gesehen und hier und da hätte man der Sendung mehr Luft zum Atmen lassen müssen. :slight_smile:

Brauchst du eine Taschenlampe?

Wie meinst du das?

Gäääääääääääääääähn. Da hab ich schon bessere Sprüche im Kindergarten gehört. Sagen wir so, ich weiß wie es ist, wenn man hart arbeitet und dafür kritisiert wird. Das ist nicht wirklich das beste Gefühl. Aber ich habe mir bei gebracht damit um zu gehen. Deswegen tangiert mich deine Meinung nicht wirklich. Du bestätigst eher meine Meinung aus dem zitierten Post. Danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie man Kritik wahrnimmt. Man kann es als persönliche Beleidigung auffassen oder aber für seine Arbeit relevante Dinge entnehmen, was Daniel tut. Sei es nur, Aspekte klarzustellen.

Ja, natürlich ist konstruktive Kritik immer eine feine Sache! Die bringt einen voran. Aber irgendwelche an den Haaren herbeigezogen Storys gehören für mich nicht dazu :)!

Ein Spruch muss nicht immer gut sein, wenn er passend ist und das war er.

Im Endeffekt hast du nichts anderes gemacht als das du du zu Daniel vor meinen Augen gegangen bist und zu diesem quasi gesagt hast: “Ja, hör doch nicht darauf was dieser dumme Loser sagt, der kritisiert ja nur, weil er in seinem Leben nichts geschafft hat.”

Ja, mag sein das ich nicht weiß wie man einen 24/7 Internetsender macht, geschenkt.
Und vielleicht hätte dein Kommentar noch Sinn gemacht, wenn ich total beleidigend gewesen wäre und das angesprochene überhaupt keinen Hand und Fuß gehabt hätte. Hatte es aber, denn es war ganz normales Feedback mit Dingen die mir gefallen haben und Dingen die man meiner Meinung nach hätte besser machen können.
Daniel hat das Feedback wahrgenommen und hat mir versucht klar zu machen, warum manche Dinge so sind wie sie sind…alles cool, niemand geht da irgendwie beleidigt aus diesen zwei bis drei Post hinaus.

Du hingegen wolltest dich nur auf Kosten anderer einschmeicheln und das ist einfach tief.

4 „Gefällt mir“

Um es mal klar zu stellen damit meinte ich dich und vielleicht zwei andere User! Ich finde du hast es treffend übersetzt! Ich denke schon, dass es ein guter Spruch sein muss damit du Menschen von deiner Meinung überzeugst… Wenn du konstruktive Kritik geäußert hättest, dann hätte ich zu dir geäußert. Es ist schön, wie du verallgemeinerst, dass ich mich auf kosten aller einschmeichele, nur um die Leute hinter dich zu bekommen. Da ich mit Daniel noch nie gesprochen habe, weiß ich nicht ob er das gut findet was ich schreibe. Ich denke er oder die Adminstratoren des Forums werden es mich wissen lassen, wenn meine Äußerungen unangemessen sind. Danke noch mal das du meinen ersten Post bestätigst!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt aber seid ihr so lieb und führt die Unterhaltung vllt. in einem privateren Rahmen wie z.B. in der Nachrichtenfunktion? (Vorausgesetzt da besteht noch Redebedarf :wink:)

Mach dir keine sorgen, ich hab alles zum Thema gesagt :D!

1 „Gefällt mir“

Letzter Kommentar zu dem Thema von mir, dann lass ich es auch bleiben.

Ich finde es interessant, das du sagst, ich würde verallgemeinern. Mit aber keiner einzigen Silbe hast du mir aber versucht klar zu machen, warum das von mir über die Kino+ Folge geschriebene kein Konstruktives Feedback ist, sondern an den Haaren herbeigezogene Storys? Ich wüsste nicht, wo ich Storys erzählt habe, aber naja.

Auch behaupte ich zu keiner Sekunde das du dich auf Kosten aller, sondern auf Kosten anderer einschmeichelst. Und das anderer bezieht sich hier auch ganz klar auf mich. Und ich habe es auch nicht notwendig irgendwelche Leute hinter mich zu bekommen.

Muss schön sein, so eine weltfremde Wahrnehmung zu haben.

So von meiner Seite war es das jetzt auch mit dem Thema.

Gibt es die erweiterten Listen von Schröckert, Andy, Eddy und Steven Gätjen irgendwo in schriftlicher Form?

Ausserdem schade, dass ihr über Hitman’s Bodyguard gar nicht gesprochen habt, ich fand den ziemlich gut. Etwas übertrieben, aber alles in allem ein guter Actionfilm.

er scheint ja immer noch Bock zu haben und mit Disney steigen die Chancen ja wieder

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino. Danke an Schröck und Andi für die Erwähnung von “Killing of a Sacred Deer” im Jahresrückblick. Der wäre wirklich sonst komplett an mir vorbeigegangen. Der Film ist so unangenehm. Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

Post doch nicht so was ;). Jetzt hab ich wieder Hoffnungen die nicht erfüllt werden :(.

Ich glaube Daniel und Andy veröffentlichen ihre Listen mit der Zeit auf ihren Letterboxd Account. Musst dich aber noch gedulden.

Eddy hat auch einen Account dort, allerdings hat dieser bis dato noch keine Jahrestopliste dort veröffentlicht, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass es dieses mal anders sein wird. Aber du kannst dort sehen, was er so aus diesem Jahr gesehen und bewertet hat.

Bei Steven weiß ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Haben die Jungs nicht mal ausführlicher über Mother geredet? Finde die Folge dazu nicht…