Arctic Warrior 2023 - von OttoBulletproof

Denke die werden ins Eiswasser geschmissen und müssen dann sowas wie eine Sauna bauen, der löffel ist dann für den Aufguss.

dann würde es kaum sinn machen, dass extra noch der tipp gegeben wurde, das das fassungsvermögen möglichst groß sein sollte.

Ich vermute, man wird irgendwas von A nach B umfüllen müssen.

Oder zb aus einem Eisloch X Liter Wasser in ein vorgegebenes Gefäss geben müssen oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Huiuiui da haben sie aber wieder ein Thumbnail und einen Titel rausgehauen :smiley:

Irgendwie war die ganze Challenge weniger spektakulär als erwartet.

Das sie Stefan rausgenommen haben, finde ich nur nachvollziehbar. Sehr ärgerlich das Jared das Feuer nicht anbekommen hat. Auch bei ihnen war der Wind schon weitaus stärker als bei den ersten Teams. Und wieder keine Anzeige wie die Punktestände sind, kann ich nicht verstehen.

Ehrlich gesagt, fand ich es einfach nur sterbenslangweilig. Folge 2 noch mal, nur jetzt für Punkte.

Bei Hauke und Jared habe ich schon die Entscheidung wer was macht nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin. Hätte anders rum mehr Sinn ergeben.

Sasha hat echt Pech :beanjoy:

die folge fand ich irgendwie komisch geschnitten.

sehr sehr oft die erklärung was getan werden muss, aber irgendwie kaum bilder wie sie feurr machen und sich „recovern“

Wirkte für mich so als wäre das alles ganz anders geplant gewesen nur hat ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er sagt am Ende ja auch, wir haben schon alles vorgezogen… Allein das an Tag 4 von 5 zu machen ist merkwürdig und nicht am letzten Tag.

1 „Gefällt mir“

Der medizinische Berater, welcher in Folge 1 Sascha verarztet hatte, macht auch kurze Analysen zu einzelnen Teilen der Folgen

Finde auch den Part zu Otto und Sascha ganz interessant (Die Tatsache, dass Otto Sascha so pampert, ist potenziell gefährlich, sollte mit Otto mal irgendwas sein und Sascha kann dann nicht mal selbstständig ein Feuer anmachen)

1 „Gefällt mir“

absolut richtige entscheidung von sebo

Wtf? Und er wollte das ja erst nichtmal zeigen. Gut dass sie ihn gezwungen hat :beansweat:

Haben die alles vorgezogen? Bei YouTube steht, dass heute Finale ist:
grafik

Ich dachte, es kommt noch eine Nacht.

Das es 12 Folgen gibt war von Anfang an so angekündigt. Die Verkürzung um einen Tag ist wohl durch das schlechte Wetter bedingt gewesen (Vermutung, habe die Folge noch nicht gesehen).

2 „Gefällt mir“

Irgendwie war das ne Folge bei der man das Gefühl hatte der Produktion würde das Geld ausgehen :smiley:

Dann sitzen sie dann alle gemeinsam abends am Feuer, schlürfen Süppchen, morgens gibts Kaffee, dann ein Rennen, was man durchaus übersichtlicher und mit mehr Spannung hätte inszenieren können usw.

Die letzten 2-3 Folgen haben mich leider etwas enttäuscht, obwohl ich zwischenzeitlich Mitte der Staffel wirklich gehypet war.

habs noch nicht geguckt , aber da wirft ja auch die ganze sache mit dem essen über den haufen :facepalm:

Hatte auch schon die letzten Folgen das Gefühl, dass sie nicht so genau wussten was sie zeigen sollen und wie man es gut schneiden kann.

War jetzt am Ende bisschen gerusht und antiklimaktisch. An sich auch schön, dass alle jetzt am Ende nochmal zusammen gecampt haben, aber viel Feeling ist dabei jetzt auch nicht rüber gekommen.

Aber sehr verdiente Gewinner und hat trotzdem Spaß gemacht.

Das Konzept ist halt echt stark, wenn die Teams alleine unterwegs sind. Abseits davon, gibt es aber nichts her. Deshalb würde ich mir eher wünschen, dass sie auf irgendwelche lahmen Löffel-Challenges und drölfzimal Eistauchen verzichten. Lieber mehr Teams müssen Ziele erreichen, Camps bauen etc.

Größten Respekt an alle, außer der Produktionsfirma.

Es gibt übrigens erste Infos zum Desert Warrior:

Leider schmeißt man das Profi/Noob-System über den Haufen und schickt jetzt spezifische Teams da rein: Militär, Wildcard, Influencer und noch was. Kurz: Das Militärteam gewinnt vermutlich.

Ansonsten wieder ein Rennen über 5 Tage in der Wüste. Soll Mai/Juni online gehen.

Hoffentlich heißt es diesmal dann auch wirklich von A nach B und wer als erstes angekommen ist gewinnt. Und nicht mit diesen Zwischenstationen und dem gemeinsamen Ausgangspunkt vor der letzten Etappe. Klar, für die Darmaturgie war das gut, aber das Konzept hatte ich anders verstanden.

Drei Militärs sind natürlich OP, wenn das andere drei unsportliche youtuber sind.

Ja, das Finale vom AW war halt dann Käse mit diesem kurzen Rennen. Ich fänds auch cooler, wenn man einfach ein langes Rennen macht. Müsste man halt ein wenig an den Regeln schrauben, damit nicht ein Team einfach die Nächte durchmacht und nach 2 Tagen oder so schon am Ziel ist. Aber festgesteckte Lagerpunkte braucht es mMn auch nicht.

Interessant fänd ich ja bspw. wenn man einfach den Zielpunkt vorgibt und dann alle selbst den Weg suchen müssen. Gewinnerteam ist nicht das erste am Zielort, sondern einfach das, dass die kürzeste Strecke zurückgelegt hat. Ist aber halt alle schwierig, um Content zu bekommen, wenn man das so offen gestaltet.

Mal schauen, was das wird. Ich fand AW ziemlich cool, abgesehen von den grauenhaften ersten Folgen und dem lahmen Finale.