Arctic Warrior 2023 - von OttoBulletproof

Alles nur Zufall und Missverständnisse. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Vogel hat nebenbei ein eigenes Format aufgezogen. Habe mal reingeschaut und ich raffe es nicht so wirklich, ob das jetzt Outdoor ist oder Roleplay in richtig schlecht. Im Grunde wie 7vsW, nur mit Kameramännern und irgendwo im Wald „um die Ecke“. Dazu wird dann so getan, als wäre man in Tschernobyl oder so. Ich raffs wie gesagt nicht wirklich.

ich glaube eine kombination aus beiden.

hab aber nur etwas reingeskippt da es mich nicht so sehr juckt

Fans scheint er ja zu haben laut Kommentaren. Aber wenn ich mir das Video angucke, ist das für mich verlorene Zeit.

Mich auch nicht wirklich, aber wollte mir zumindest mal nen Eindruck machen. Wirkt auf mich aber zu sehr nach Selbstdarstellung und die Teilnehmenden haben mich schon nach ein paar Minuten eher genervt, also reichts dann wohl auch wieder.

Otto möchte das fabio dabei ist.

es gab ein q&a und fritz ist sehr warscheinlich nicht dabei.
der hat wohl derzeit viel um die ohren.

Monte damit wohl nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

naja er meinte er will nochmal mit monte sprechen / sich treffen

aber ja wenn der typ jetzt der neue partner sein soll

Ich blicke ehrlich gesagt noch überhaupt nicht durch, wer da überhaupt dabei ist und wer nicht. Hin und wieder wird mir mal ein Video auf die Startseite gespült, wo dann mal jemand nominiert wird oder absagt, aber ich konnte bisher noch nichts dazu finden, dass da überhaupt schon jemand bestätigt ist. Außer der hier jetzt.

Die BILD hat nun Otto entdeckt, der wahre Dschungelkönig… als ob er gestern gewonnenn hätte :sweat_smile: Keine Ahnung, ob die nun 7 vs. Wild gesehen haben oder Arctic Warrior wahrgenommennhaben. Laut dem Artikel wurde letzteres jetzt abgedreht und soll ab Mitte April kommen? Hab da jetzt mein Interesse eher verloren, daher nichts mitbekommen.

es gibt jetzt doch 8 statt nur 6 teams und damit gibt es 3 statt 1 wildcard

endlich neue infos!

1. Folge am 23. April
1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich doch irgendwo gehyped.

Aber nur durch den Trailer am Ende,

Was sagt mir denn, das ein ehemaliger Fremdenlegionär, Jägerbattaillonist oder Gebirgsjäger das gut hinbekommt. Ich war beim Bund mit Gebirgsjägern. Die waren nicht alle so taff, hatten nur geilere Stiefel.

Evil Jared ist ein Teilnehmer? :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Sasha kann wegen ner Vernetzung nicht mitmachen aber kotzt sich dann die Seele ausm Leib? Was da denn schon wieder los :smiley:

Evil Jared ist natürlich Bombe. Unsympathisch und Roofless super sympathisch. Die anderen kenn ich nicht wirklich aber klingt nach ner guten Mischung.

wüsste jetzt auch nicht das die Voraussetzungen um zu den Gebirgsjägern zu kommen immens hoch ist, die haben halt „nur“ die entsprechende Ausbildung und Ausrüstung für ähnliches Wetter und um in Höhenlagen zurecht zu kommen und lernen auch Dinge wie abseilen etc. das lernt der normale Jäger/Grenadier usw. halt nicht nicht. Letztendlich kommt es aber auf diese art der Ausbildung an und nicht auf eine taffnes auf Seals Niveau.

ich muss hier kurz mal einwerfen:

das ist kein einfacher gebirgsjäger (war selber einer während meiner pflichtzeit), das is ein hochgebirgszugler, die sind ausgebildet für den kampf in hohen lagen, das is bei den gebirgsjäger der verein wenn man sich so richtig ficken lassen will laut meinem damaligen zugleiter.

Also die Ausbildung eines von dem hochgebirgsjäger ist eine spezialisierung das kannst nicht mit normalen gebirgsjägern vergleichen

Aber das wird ja von Otto nie erklärt. Wie soll es dann Leuten gehen, die nie beim Militär waren, die können da ja noch weniger mit anfangen. Ich weiß übrigens gar nicht, ob ich den Fokus auf ausschließlich Profis mit militärischem Hintergrund so geil finde. Ähnelt sich deren Vorgehensweise nicht vielleicht zu sehr?

Warum nicht auch mal den Bergsteiger, den Skiwanderer etc. mit in den Topf?

Ich spreche mal für einen dieser Leute. Es ist uns völlig egal. Otto sagt, dass das die Profis mit entsprechender Ausbildung sind und das reicht mir schon. Ich kann mit den ganzen Rängen und Spezialisierungen ohnehin nichts anfangen, aber ich weiß dass die erstens auch nur mit Wasser kochen und zweitens in Bezug auf den durchschnittlichen Normalbürger vermutlich wirklich Profis sind. So wie jeder der schonmal mit zuviel Gepäck durch unwegsames Gelände marschiert ist, die Nächte unter freiem Himmel verbracht hat, tagelang Schlafentzug hatte und trotzdem weitermachen musste. Wer das gemacht hat und sich das trotzdem nochmal freiwillig antut, hat zumindest schonmal das passende Mindset für das Unterfangen. Und Ja, dafür muss man nicht beim Militär gewesen sein, aber das ist nunmal die Bubble aus der Otto kommt. Da hat er die meisten Connections und bekommt die meisten Leute zusammen.

5 „Gefällt mir“

Ich befürchte wie gesagt nur, das sich die Herangehensweisen zu sehr ähneln werden, da militärische Ausbildungen dann doch oft gleichen Prinzipien folgen. Aber vielleicht denkt man sich ja auch Kniffe aus, das nur die Nicht-Profis Karte und Kompass nutzen dürfen oder mehr Aufgaben auch in der Führung übernehmen werden. Ansonsten wird das schnell wie bei der letzten Staffel 7vsWild, bei der eigentlich problemlos jeder durchkommt. Daher hoffe ich auf die Challenges.