ARD/ZDF: Technik im Wert von 400.000€ entwendet

Krogman und Sophia sind auf nem Festival… Schon klar ;D

2 „Gefällt mir“

Ach verdammt^^. Ja es ist spät ich bin müde und mein Fuß juckt…

Wie konnte so etwas nur passieren? Und dann auch noch in Rio

Ich denke das es im allgmeinen kein Trost ist wenn jemand anderen etwas schlechte wiederfährt.

Schadenfreude ist nicht umsonst eines der wenigen deutschen Wörter, die es auch im Englischen gibt.

Da fragt man sich wieder: wie wird man das Zeug wieder los? Eine ganze Bühne mit Logos von ZDF und ARD? Das könnte schwierig werden

Man gründet 2 eigene sender und nennt sie ARB und ZBF ist doch klar.
Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Brasilien
Zweites Brasilianisches Fernsehen

2 „Gefällt mir“

Auseinander bauen, in Einzelteilen verkaufen. die Logos übermalen, abflexen oder whatever. Gibt genug Methoden um damit Geld zu machen.

Ganz einfach,verkauft man wieder an den der die bühnen für ARD und ZDF herstellen :smile:

Wo verkauft man das? Klar, bei EBay: “Professionelles High-Tech Studio Equipment aus den späten 2000ern, Technisch einwandfrei aber leichte gebrauchsspuren, ARD/ZDF-Logos können auf Wunsch gegen Aufpreis übermalt werden, Lieferung nur versichert per DHL Container-Fracht, keine Selbstabholer! Evtl. enthaltene Moderatoren müssen regelmäßig gefüttert werden. Porto zahlst DU, EBay-Gebühren übernehme ICH. Keine Rücknahme oder Gewährleistung da Privatverkauf!”

2 „Gefällt mir“

Nun ja, es werden auch Container oder LKWs mit Smartphones, Laptops oder anderen Elektrogeräten gestohlen/überfallen. Das Zeug scheint zumindest auch zu Geld machen zu können ohne das jemand fragt.

Oder auch der Diebstahl von Metallen. Wenn man 77 Schienenstücke mit einem Gewicht von ca. 25 Tonnen stiehlt. Fragt man sich auch, wie und wo man damit hingeht. Daher wird man so eine Ausrüstung von einem Fernsehensender wohl auch an den Mann bekommen.

Gerade auch auf Videotext gesehen.

400k? Wenn sie bei zwei Übertragungen auf Kahn und Scholl verzichten, hätten sie das wieder raus gehabt :stuck_out_tongue:

Aber ist ja wieder aufgetaucht

2 „Gefällt mir“

Die werden jährlich mit Milliarden unterstütz und es war versichert, die haben sich bestimmt gedacht: “Puh, weniger Ein- und Ausgepacke.”

Da gehen sie hin unsere GEZ gebühren…In jedem fall,werden die Diebe mit dem Erlös aus den gestohlenen Güter,sicher besser umgehen als ARD und ZDF.

1 „Gefällt mir“

Soll der ÖR etwa nicht Breitensport ala Olympia zeigen? Wie man grundsätzlich jeden Kram diesbezüglich haten muss, halte ich für so unfassbar engstirnig.

Über die Abgaben für öffentlichen Rundfunk meckern, diesen wahrscheinlich trotzdem noch konsumieren und gleichzeitig für RBTV schon Geld geben, wenn da mal jemand das Toilettenpapier mitnimmt, ist echt schon Realsatire.

Ich konsumiere tatsächlich gar nix davon,MUSS (Und da ist der Unterschied)aber trotzdem einen rechtlich kontrovers diskutierten und von vielen Juristen als illegal bezeichneten Beitrag zahlen.

Daher entschuldige bitte wenn mich dein kleiner Anfall von Selbstgerechtigkeit eher kalt lässt.
Soviel auch zum thema Engstirnigkeit…

20 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Diskussion: Rundfunkgebühren und Öffentlich Rechtlicher Rundfunk

Schon GEZahlt? :smiley: