Die Alpha-Spawns nehmen langsam echt überhand… 3 Alpha Raptoren auf einem Haufen und direkt daneben noch ein Alpha Carno und sehr häufig gibt es auch 2 Alpha Raptoren auf einmal und das im Süden…
Edit: paar Meter weiter wieder auf Alphas getroffen, das kann doch nicht normal sein…
Die Spawn rates lassen sich für jeden Dino einzeln anpassen. Solange die Alphas aber nicht zu einem unlösbaren Problem werden, würde ich die Standardwerte lassen. Man muss sie ja auch finden können, wenn man sie jagen will. Dass so viele auf einem Fleck sind, ist aber Zufall. Auf die Verteilung habe ich keinen Einfluss.
Ich werde mal damit anfangen, alle mir bekannten Basen in die Karte einzutragen. Bisher ist da nicht viel passiert. RBTV Community Ark Map
Der Süden von The Island ist zwar als einfach deklariert, aber es schon beeindruckend wie viele Therezinos durch die Gegend stampfen. Durch den Wald kam auch schon der ein oder andere Alpha-Raptor zu uns an den Strand. Mittlerweile kein Problem, aber für ein Anfänger-Areal schon happig.
Moin, ich hab auch das Gehfühl, dass die Alphas immer mehr werden. Despawnen die eigentlich irgendwann, oder müssen die immer getötet werden?
Dann glaube ich nämlich, wir brauchen langsam eine Bürgerwehr, die immer mal an den wichtigsten Stellen aufräumt…
Soweit ich weiß despawnen sie nur, wenn sie sich zu weit von ihrem Spawnpunkt entfernen. Wenn also immer nur normale Dinos gekilled werden, nehmen die Alphas wahrscheinlich überhand.
Sie können despawnen, das ist aber nicht sehr zuverlässig. Wenn sie an deiner Base rumlungern und zum Problem werden, funktioniert es gut, sie mit einer Person (am besten auf einem Ptera, an dem man nicht unbedingt sehr hängt…) anzulocken und ins Meer zu kiten. Einmal drin saufen sie ab und sterben. Funktioniert auch sehr gut mit Gigas. Wenn kein Meer in der Nähe, versuchs mit eine Klippe runter oder in ein Rudel Rexe rein, etc
Drachen gibt es nicht vanilla auf the Island
Die Drachenmod die du damals hattest gibt es glaube auch nicht mehr für aktuelle Versionen. Hab ich zumindest nicht gefunden…
Oh, ich dachte, sie hätten die DLC Spawns irgendwann zu der Map hinzugefügt
Was nimmt man denn dann statt der Drachen? Argy ist zu langsam, Ptera zu schwach, Griffin kann nix so richtig, Quetz ist nur als mobile Base nützlich, …
Man könnte höchstens welche ausm Single Player holen, wenn Transfer auf dem Server aktiviert ist
Apropos Alphas… @KW1 Es tut mir leid um Ruby und Una… Sie standen vermutlich zu nah an eurer Burgmauer… Ein Alpha Raptor hat sich irgendwie in die Base geglitcht und sie ohne Gegenwehr angegriffen. Ich bin durch Zufall im Vorbeiflug drauf aufmerksam geworden. Keine Ahnung wie lange der schon da randaliert hat…
Langsam wirds ungemütlich! Ein Tapejara lässt sich mit mehreren Spielern aufsitzen… Hab leider noch keinen erwischen können. Vielleicht wäre der was für ne Patrouille? Einer fliegt und einer ballert! Oder isses besser mit Dinos Schaden zu machen?
Das ausgerechnet Alpha Raptoren ständig irgendwo durchclippen ist echt mies und wirklich problematisch, vor allem, weil es so viele von denen gibt. Habe das schon selber beobachtet, bei mir waren es Metallwände, aber da ist wohl das Spiel ansich schuld? . Wobei mich da interessieren würde, ob sowas lokal auch passieren würde?.
Aber: weniger (re)spawnende Alphas, das wäre echt nice, wie ich ja schon mal gesagt habe und auch sonst scheint es in der Hinsicht hier bedarf zu geben
Diese verkackten Biester … naja ich baue grad innerhalb der Mauern noch Gehege bevor die Automatischen geschütze kommen… aber ja grundsätzlich wäre eine Patrolie wohl ganz sinnvoll, ich war jetzt auch ne Woche nicht Online sonst hätte ich wohl schon eher reagiert