Ark RBTV Community Server

Ja wir haben den nicht mehr weg bekommen … ich glaube der ist am wasserrohr festgebugt :beansweat:

Versucht doch, das Wasserrohr einmal wegzunehmen

Habt ihr auch so oft Probleme mit dem rausfliegen vom Server ?

bin noch nie rausgeflogen. aber hab auch seit dem Wochenende nicht mehr gespielt.

Bin auch noch nie rausgeflogen und bin jeden Tag mal drin. Mittlerweile sollte die Perfomance auch besser sein.

Irgendwie hat die perfomance bei mir seit dieser woche stark abgenommen … gab es denn änderungen am server

Ich habe dem Dienst nur mehr Ressourcen gegeben. ARK läuft auf einem Server mit mehreren Diensten, daher auch kostenlos. Sollte der Spielspaß an der Performance leiden (bei allen), muss ich mir überlegen, auf einen dedizierten Server umzuziehen.

Ich will auch nicht rummösern :smiley: Was sagt so die generelle Auslastung vom Server?

Der langweilt sich. Mit 8 Kernen, SSD, 30 GB RAM und einer Auslastung, nie über 60% geht sollte Luft nach oben sein. Aber die Serversoftware ist auf Linux nicht gerade die beste Umsetzung (soweit ich gelesen habe). Ich hatte bisher die Last auf alle Prozessoren aufgeteilt, ab heute nutzt er einen voll aus. Vielleicht kommt die Software damit besser klar.

Vielen Dank für deine Mühe :wink: PS: Bin in 3 Wochen nur einmal rausgeflogen. Sonst ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

Seit deiner Umstellung läuft es bei mir alles wieder Stabil … scheinbar gabs da wirklich Probleme. Dank dir auf jedenfall für das Bereitstellen und die Arbeit in den Server

1 „Gefällt mir“

Meine aller ersten Zuchtversuche… sind sie nicht knuffig, die kleinen Racker :beanjoy:
Mal gucken, wie es weiter läuft, ein paar sind leider schon verhungert, die brauchen ganz schön viel Aufmerksamkeit und es dauert auch echt lange.

3 „Gefällt mir“

Die fressen einem die Haare vom Kopf… Ich versuche z.Zt. Argentavis zu züchten, aber mir sind schon 5 verhungert…

Ich fühle mit dir! Beim Bronto züchten hatte ich quasi 3 Tage lang ein Tamagochi… Für die Prägungs-Boni musste man ihn zwischendurch mit seinen Lieblings Kibble füttern und spazieren gehen… Und so richtig verstanden hab ich das mit den Mutationen und dem Skillen der Eltern noch nicht.

Ich glaub ich lasse das jetzt schon komplett sein mit dem Zähmen… Meine beiden Raptoren sind über Nacht verhungert und ich hab deren Inventare bis zum Anschlag vollgeknallt mit Fleisch und mit Futtertrog gehts ja nicht, und das waren „nur“ Raptoren… Ist ja unnormal, wie viel Zeit und Aufmerksamkeit das verschlingt, hätte ich nicht gedacht. Man müsste sich dann ja wirklich einen Wecker Stellen, um zwischendurch immer zu kontrollieren… Nee danke, das tue ich mir nicht an :beannotsure:

Ab 10% fressen sie aus dem Futtertrog. Mit gekochtem Fleisch im Trog kommt man glaub ich auf 23 Stunden. Wenn man denn auch genug reinlegt :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Die Zucht ist mein unbeliebtestes Feature in ARK. Die (Standard-) Zeiten sind so hoch, dass sich eigentlich mehrere darum kümmern müssten, die Prägung allerdings gilt nur für einen Charakter (statt beispielsweise für den Stamm). Ich habe mir neulich auch einen eigenen ARK-Server aufgesetzt und die Werte waren eine der ersten, die ich angepasst habe (wobei ich noch ein gutes Mittelmaß finden muss; ganz trivial soll’s ja auch nicht sein).

Ein Freund von mir beweist da viel Geduld, mir ist es in aller Regel zu blöd. Vor allem ist der Ärger riesengroß (bzw. noch größer), wenn der Dino durch irgendeine blöde Aktion verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Achso, danke für den Hinweis… ich dachte die müssen immer aus dem Inventar fressen, dass macht es natürlich wieder einfacher… war ich mal wieder zu ungeduldig und zu voreilig :eddyugh:

Ab sofort ist das Osterevent online

In den Serversettings kann man das umstellen, sodass sie schneller fertig gezüchtet sind. oder die s±mod laden, mit der man eine Nanny hinstellen kann, die die Tiere füttert. sein ganzes Leben nach dem aufziehen von den Dinos auszurichten finde ich nämlich auch Unsinn.

1 „Gefällt mir“