Ark RBTV Community Server

Ich schlage einen Abholservice für Neue bzw. Low Lvl Spieler vor. Man muss letztlich ja nur einmal geholt werden und kann dann ein Bett platzieren :supa:

Read Peak klingt auf jeden Fall gut

1 „Gefällt mir“

Ist Steam bei euch auch gerade tot?.
Edit: geht wieder… zum Glück lebt mein Adler noch, war genau dann unterwegs, als es passiert ist :bless:

1 „Gefällt mir“

Du kannst mit Waren im Gepäck aber nicht fast traveln. Wenns ein Platz für Handel sein soll, müssen die Leute da an einem Stück hin kommen können

Bei dem Bild, das DisChipo gepostet hat, würde ich von 2 und 3 abraten, da dort meines Wissens nach Rex und Spino Spawnpunkte sind. Bei 4 bin ich mir nicht ganz sicher, is ne Weile her, dass ich auf The Island gespielt habe

Ja ich denke 1 wäre ganz gut.

Mein erster Gedanke war auch mehr darauf bezogen das jeder schonmal weiß wo der Handelsposten ist und wenigstens zum gegenseitigen Informationsaustausch oder einfach zum quatschen einen treffpunkt hat.

Aber wenn wir die Idee ausbauen könnte man auch karavanen bilden … also natürlich nur wenn sich dann auch Leute finden die Lust darauf haben. Ich würde mich zum Beispiel gern für sowas anbieten, da man so auch mal andere Basen sieht uns sich inspiration holen kann.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer mobilen Base. Es gibt mehrere Dinos, die mit einem Plattform-Sattel ausgestattet werden können, sodass man auf ihnen bauen kann. Damit könnte man dann wirklich eine Art fahrenden Händler oder Noob-Taxi einrichten

1 „Gefällt mir“

Kenne mich leider noch nicht aus, aber wenn 2 und 3 zu gefährlich sind und 1 im Sumpf liegt, fänd ich glaub ich die südwestliche Flussgabelung in 4 cool.
Die Location ließe sich doch dann bestimmt auch über den Wasserweg erreichen? Also mit Floss und Kisten drauf?

Oh Mann, ich muss unbedingt mal Erkundungsflüge machen! :nun:

Bei 2 und 3 hat Rhonya recht. Hab noch mal nachgeschaut, Nr. 4 scheint zumindest im Vergleich am sichersten zu sein (direkt an der Flussgabelung).

Hier der Blick von Osten, viel freie Fläche, keine großen Dinos auf dieser Seite (Mitte ist Red Forest, Links der Sumpf, Rechts wäre dann Vulkan, hier gibt’s sogar mehrere Biberdämme):

Hier der Blick von Norden (nach hinten erstreckt sich ein großes Tal, oder Spalt):

1 „Gefällt mir“

Hübsche Ecke.
Da gibt es allerdings ebenfalls einen Allosaurus, Rex und Spino Spawn Punkt, genau auf der Gabelung. Den könntet ihr aber eventuell einfach überbauen

wenn wir sowieso alle im Süden/Westen siedeln wäre da nicht eine der Inseln im Süden ein guter Spott? mitten im Sumpf halte ich gerade für Leute die noch nicht so gut ausgerüstet sind für problematisch wenn man an den ganzen Schlangen vorbei muss. und Sarkos sind da ja auch ab und zu anzutreffen

Aktuell sind wir alle im Süden. Ich würde aber eher etwas zentrales bevorzugen, da man über kurz oder lang in den Norden wandert. Da aber auch neue Spieler schon Zugang haben sollten, wäre 1 ein guter Bereich (nur bezogen auf Entfernungen). Vllt sogar direkt am Fluss, damit man auch per Boot anreisen kann.

1 und 4 klingt beides cool! Finde halt eine Flussanbindung sehr charmant. Und Sarkos, Alpha-Raptoren oder Carnos haben wir auch schon einige direkt am Südstrand gehabt… Ein gewisses Risiko gehört einfach dazu! :slight_smile:
Wenn man es dann zu unserem City Center geschafft hat, sollte es aber möglichst sicher drinnen sein. Also vermutlich mit Turrets und guten Barrikaden…

Wäre cool, wenn jemand den Anfang macht. :bless: Stecke persönlich noch mit meiner eigenen Base in einem größeren Bauprojekt.
Ich steuere dann aber auch Materialen dazu, wenn ich weiß, was benötigt wird. Kann gerne mit Bronto und Diplo ordentlich farmen gehen und auf der Baustelle abladen.

Ich stecke auch noch mitten im Bau/Umbau meiner eigenen Base, wird noch ein bisschen dauern. Also wäre denn überhaupt jeder hier mit Position 4 auf der Karte einverstanden?. Ost- oder Nordseite?. Und welches Material soll’s denn sein?. Mindestens Stein, das ist klar, oder doch lieber vielleicht aus Metall?.

Ich glaub solange kein Giga kommt sollte stein ok sein

Habs mal überflogen.
Bei 4 wär ich für Nordwestufer! Auf deinem ersten Bild zwischen dem umgekippten Baumstamm zur Linken und der Schlucht zur Rechten (A). Oder ein paar Meter weiter nach Westen, zwischen Fluss und Schlucht (B). Da hätte man gleich ein paar natürliche Barrikaden.

EDIT: Bereich A wäre halt direkt an der schönen Flussgabelung und von Natur aus mit 2 Eingängen gesichert. Spot B ist auch cool, aber vielleicht ein bisschen klein.

Glaube mit Booten kommt man da in der Praxis wahrscheinlich nicht weit. Falls einen die Killer verschonen, hat man trotzdem im Süden und Osten Wasserfälle und im Westen dichte Mangroven.

PS: Nette Burgen habt ihr da! Viele Tore… :beanjoy: Aber das ist vermutlich günstiger als so eine riesige Mauer normal zu bauen… Da hab ich wohl schon nen Fehler gemacht.

Ja, mit Booten ist’s leider eher schwierig, von Süden sowieso, weil da ja der Sumpf entlang führt.
Und viele benutzen die großen Steintore als Mauern, weil es wesentlich weniger Ressourcen kostet und schneller zu bauen ist im Vergleich zu regulären Steinmauern + Zaundfundamenten. Wobei man diese Ressourcen dafür auch erst mal ranholen muss, ein großes Tor kostet mit Türen jeweils 1350 Stein, Holz und Stroh.

Edit: A sieht echt nicht schlecht aus, aber lässt sich da auch gut bauen bzw. ist das Gestein in der Mitte Abbaubar?.

Ja, das ist die Frage. Aber sonst könnte man den Hügel ja vielleicht irgendwie kreativ in den Bau integrieren. Mal sehen, vielleicht komme ich die Tage mal dazu.
Ich hab auch gesehen, dass es so Klippen-Bauten und Aufzüge gibt. Sowas wäre natürlich auch sehr cool. Hab den Fluss weiter südwestlich ne schöne Steilwand gesehen… hmm…

gibt es eigentlich nen Plan wie viel man bauen darf? eine Hauptbase und Waserbase oder wie ist das gedacht?
und zum Marktplatz können wir auch Rohstoffe beisteuern, sind schon ganz gut aufgestellt :wink:

Es steht halt noch die große Frage im Raum, wie wir das Ganze mit dem Marktplatz überhaupt praktisch angehen wollen. Ein Beispiel wäre sich vor Ort zu versammeln und dann den Bauplan auszumachen, oder auch schon hier im Thread, wie auch immer (je nachdem, wer wann Zeit hat).
Wo soll was hin, welche Geräte, Maschinen, wie soll der Marktplatz überhaupt aussehen bzw. was wäre bautechnisch am sinnvollsten.?.
Wäre eine Art feste Rollenverteilung sinnvoll/nötig? (z.B.: Materialien, Dinos zur verfügung stellen, Sicherheit, Bauarbeiter und was noch).
Und dann noch die dauerhafte Verwaltung/Überwachung des Ganzen und wie man dafür „Werbung“ macht (ob über Servernachrichten, oder hier im Thread).

Ich hab da mal eine einfache Map gebastelt. Spoiler: quick and dirty…
https://ndurchx.gitlab.io/rbtv-ark-community-map/
Der Marktplatz ist aktuell auch nur ein Fake-Marker.

Der Code liegt hier:

Wenn jemand Marker hinzufügen möchte, können gerne pull requests erstellt werden. Für nicht-Entwicker, einfach mir neue Punkte mitteilen. Template:
title: "..."
member: "..."
bases:
  - latitude: y-Achse
    longitude: x-Achse
    title: "..."

Entschuldigen Sie, aber Sie parken in unserem Haus (Tribe John R. Doe)