Ark RBTV Community Server

Hat übrigens endlich geklappt, ist mit der ganzen serverseitigen Verzögerung, lags usw. gar nicht so einfach :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auf dem Server mehr lags als anders üblich? :cluelesseddy:

Mal so und so… unterschiedlich, meisten läufts ganz gut, manchmal hab ich sekundenlange Verzögerungen.

Edit: Ok, das mit dem Gamma klappt ja, per console, danke für den Tip @Tagtraum (kannte ich bisher so nicht) :beanjoy:

Hey Leute. Nachdem ich gestern auch ingame meinen direkten Nachbarn im Osten getroffen hab, mal die Frage in die Runde: Wie sieht’s aus mit gemeinsamen Unternehmungen? So wie ich das verstanden hab gibt’s Bosse… Wie schwer sind die wirklich und mit wie vielen Leuten sollte man da losziehen? Vielleicht mag da jemand mit Erfahrung was organisieren?

Ich kratze gefühlt immer noch an der Oberfläche trotz meiner ca. 50 Spielstunden. Hab mich unter Garantie verskillt und sämtliche Anfängerfehler bei Basenbau und Dinojagd gemacht. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen! Und einiges hab ich mir auch schon über das Ark-Wiki angelesen. Macht auf jeden Fall Bock!
An der Stelle auch nochmal ein fettes Danke für den Server! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

ich hab über 1000 Stunden und noch nie einen Boss gesehen xD
liegt aber daran, dass wir immer nur zu zweit gespielt haben und uns da nie getraut haben. bei uns lag immer der Basenbau und das züchten im Vordergrund
hätte aber definitiv mal Bock drauf.
Edit: und gegen das verskillen kann man sich nen Trank machen der die Stats und Ennagramme resettet, den kann man aber nur einmal pro Level einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Hab fast 800 Stunden auf dem Tacho und bin da genau wie @Tagtraum ^^. Hab immer nur bis zu einem gewissen Punkt gespielt, war bisher auch nie groß mit anderen in einem Stamm etc.
Wäre schon echt cool, wenn man irgendwann mal gemeinsam Bosse legen könnte, aber das braucht wohl sehr viel Vorbereitung. Hab mich da bisher nie richtig schlau gemacht, es gibt aber zumindest verschiedene Schwierigkeitsgrade bei den Bossen?.

Ahoi zusammen,

ich hab gestern durch zufall entweder einen Boss oder zumindest einen einzigartigen Dino gefunden. der war am boden eines dieser Türme, bei ca. 80|20 war man quasi daneben.
Ich hätte auf jedenfall Lust, aber bin Ausrüstungsmäßig noch ziemlich low und bin fatal am schweren Gebiet gescheitert ;D

Aber neben den Bossen … was haltet ihr von einem zentralen Anlaufpunkt für alle Spieler zum Erfahrungsaustausch und oder handel? Quasi ein Community Hub im Zentrum?

Euer
John R. Doe

P.S. Falls einer meinen Flugsaurier und meinen Affenbuttler bei 62|45 findet, sagt ihnen ich komme zurück :’(

2 „Gefällt mir“

Bist du gestorben?. Meinst du 62 Lat/45 Lon?

Ja bin ich als ich gierigerweise ein Vogelreittier betäuben wollte :smiley:

62 Vertikal und 45 Horizontal ^^ ich bin nocht sicher wofür Lat und Lon steht, daher merk ich mir das nie XD

Mhh, ich könnte ja mal vorbeischauen und gucken, ob die luft an der stelle rein ist.

Das wäre nicht schlecht … aber ich glaube ohne neue Ausrüstung komme ich nicht weit :smiley: Ich muss erstmal passende Spots für loot ausfindig machen und mich besser vorbereiten bevor ich da nochmal hin gehe…momentan mangelt es mir vor allem an chitin

Mhhh, also bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, keinen herrenloser Flieger o.ä.
Adler oder Pteranodon?

Ein Pteranodon … sollte auf einem Felsen sitzen. Vll ist er aber despawned oder wieder in der Base … bin nicht sicher wie es da abläuft nach geraumer Zeit

Find die Idee mit dem Dorfplatz mega!
Aber man kann vermutlich keine gemeinsamen Bauprojekte starten, ohne im gleichen Clan zu sein, oder?
Sonst könnte man sich da doch einen kleinen Stand mit Verkaufs-Kisten und nem Bett für Schnellreise bauen.
Auch cool wäre da ein Schwarzes Brett. Z.B. ein offener Schrank, wo Leute Zettel reinlegen. „Suche dieses“, „Biete jenes“, …

62 Vertikal und 45 Horizontal ^^ ich bin nocht sicher wofür Lat und Lon steht, daher merk ich mir das nie XD

Ich merks mir immer so: Die Abkürzung „LAT“(itude) geht mit nem „Y“-Laut weiter…
Bei „LON“(gitude) kommt kein „Y“-Laut, sondern ein „G“, also mach ich ein Kreuz (x) :supa:
Und aus der Schule weiß ich noch: Auf dem Kordinatensystem ist die x Achse horizontal ist und die y Achse vertikal…

1 „Gefällt mir“

Tribes können Allianzen eingehen. Dann ist die Beschränkung für die Entfernung von Basen aufgehoben. Die Bauten snappen aber dann trotzdem nicht aneinander. So wäre ein gemeinsamer Marktplatz möglich, ohne gleich die Baubeschränkung komplett aufzuheben und ohne dass alle in einem Tribe sein müssen.

Die Bosse kann man nur beschwören, die laufen nicht frei über die Map. Dazu braucht man ein Item, das man in den Caves bekommt. In die sollte man sich nur mit hohem Level, guter Ausrüstung, Buff-Food und bei einigen auch Spezialwerkzeug wagen.
Das ist Endgame-Content und sollte in einer Gruppe gemacht werden.
Ihr spielt auf The Island, richtig? Wer es ausprobieren möchte: im Südosten am Strand ist eine Cave, die für Anfänger geeignet ist. Ich würde Metal-Rüstung und Tools empfehlen, sowie Schlafsäcke und Buff-/HP-Food. Eine weitere einfache ist die Cave mittig im Süden in der Nähe der südlichen Spawnpunkte

Die Caves macht man entweder mit anderen Spielern (Schusswaffen mitnehmen!), oder man nimmt kleine wendige Tames mit. Es eignen sich zb Wölfe sehr gut, die sind klein, stark, reitbar, und haben den Rudel-Buff.

Zum Marktplatz:
Es gibt da Möglichkeiten. Entweder eine Person baut das ganze auf und ordnet jedem Tribe ein eigenes Gebiet auf dem Marktplatz zu, wo der Tribe dann ein Häuschen/Stand bauen und Schilder aufstellen darf. Auf die Schilder kann der Tribe dann drauf schreiben, was er braucht oder verkauft
Oder alle Tribes auf dem Server gehen ein Bündnis ein. Die Rechte gelten dann aber auch für die Homebases und nicht nur den Marktplatz

1 „Gefällt mir“

Freiwillige vor! :beanpoggers:
Kenn mich auf der Insel noch Null aus… Wo würde sich sowas anbieten? Irgendeine schöne Kulisse…?

Auf The Island hatten wir das immer im Vulkan gemacht :joy: ist relativ mittig und leicht zu finden… aber ist der inzwischen nicht aktiv?

edit: Jap, da wo wir das früher hatten, ist inzwischen der Eingang zur Tek-Cave, aka der Endboss und das Ende von The Island, also kann man da vermutlich nichts mehr bauen

Kommt drauf an, wo ihr alle gebaut habt, wenn ihr alle im Süden seid, dann würde es ja wenig Sinn machen, einen Ort im Norden zu wählen, wo jeder immer erst mal 10 Minuten hinfliegen muss. Leider ist in der Mitte von The Island inzwischen Redwood, was ich nicht für so einen Ort empfehlen würde, da sich da viele recht nervige Spawns rumtreiben, was für Anfänger und Low-Levels zu gefährlich werden könnte. Es sei denn, ihr macht n Baumhaus draus und deckt das Ganze mit Turrets ein

1 „Gefällt mir“

Baumhaus Kulisse klingt natürlich auch sehr spannend!
Da wir eh nicht pvp spielen, hätte ich jetzt auch kein Problem damit das jeder quasi in meine Homebase kann. Ich schliesse auch so eig nie ab, da ich con netten Nachbarn ausgehe bzw. Sie schon kennengelernt habe :smiley:

Die Mitte der Map wäre als reiner Standort wirklich am besten, mit Baumplattformen usw. (woran ich mich auch gerne beteiligen würde). Das ist aber auch, wie ja schon erwähnt, gerade für die Neuzugänge zu gefährlich, weil Red Forest. Und dieses Gebiet ist allgemein nicht ohne, weil da so ziemlich alles was kreucht und fleucht einen an die Kehle will, egal ob große oder kleine Biester.

Alternativ könnte man das Ganze direkt südöstlich vom Red Peak (also der Berg direkt im Red Forest), also im gebiet was sich „Southern Islets“ nennt, aufbauen. Weniger aggressiv/gefährlich und nicht weit vom Zentrum, ist aber auch noch Swamp Gebiet, wenn ich richtig liege (also auch wieder doof). Oder auch nördlich vom Red Peak, also leicht östlich vom Vulkan, was auch recht nah am Zentrum ist, aber dafür treibt sich da gerne mal nen Rex o.ä. rum.

Edit: Hier mal meine genannten Beispiele als Bild (inklusive 2 weiteren Gebieten im Osten und Westen)

Schwierig, was meint ihr so? :beanthinking: .