Ark RBTV Community Server

Die sterben nur, wenn sie gezähmt sind, weil sie nichts mehr essen. Ansonsten hast den erstmal als Nachbar^^

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich glaube es sind Stunden für Stein-Ressourcen (solange kein Spieler oder Gebäude zu nahe ist)

Ach verdammt, hatte ich ganz vergessen. Sowas passiert wohl, wenn man eine sehr lange Ark Pause hatte :frust: Aber egal, da es ja so wie 'nen Bronto keiner Fliege was zuleide tun würde, kann es gerne weiter baden :beanjoy:

Oder, wenn man Feinde von denen in die Gegend lockt, zum Beispiel.

Bin schon ein bisschen Stolz auf meinen Fortschritt heute. :slight_smile:
Diplodocus Sattel, Fischerei-Pet und mein erstes Sarco geschossen.

Passiert das bei euch auch in letzter Zeit?.

Edit: Ich raste gleich… das kommt alle 5 Minuten nach 'nem Login… WTF, einfach aus dem nichts :beanthinking: (seit heute Abend erst)

Hmm, ich bin heute nicht reingekommen. Seit dem letzten Serverupdate steht er auch auf PvP :simonhahaa: Ich starte ihn mal neu durch…

Ich hatte das Problem dann auch. Ein verify local files hat 2 defekte Dateien ergeben. Nach der Reparatur gings wieder.

Der Server restart hat’s anscheinend schon gefixt, passiert jetzt nicht mehr :supa:

Moin,

kann man noch Einsteigen? Hab erst jetzt mitbekommen das es einen RBTV Community Server gibt :smiley:

Na klar, der Einstieg ist jederzeit möglich. Durch den PvE Modus hat man auch keine Nachteile, wenn man später dazukommt (bis auf die Grundstückswahl, aber da gibts genug Platz).

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Nachbarschaft! :beankiss:
Falls ihr wieder Probleme mit den Spawns kriegt, dann kommt einfach hinter meine Mauern. Hoffe, da ist es jetzt erst mal sicher.

1 „Gefällt mir“

Diesen verdammten Nebel, der ab und zu mal auftaucht, kann man Serverseitig nicht abschalten, oder?. Der nervt schon seit Anbeginn, man sieht einfach gefühlt nur noch 5 Meter weit :beanwat:

Vielen Dank nochmal für die ganze Unterstützung :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Abschalten kann man den wohl theoretisch. Hatten das auch mal auf unseren Server versucht gehabt. Bei mir war er aber immernoch da…

Das dachte ich mir schon, vllt. könnte man das stattdessen über Mods lösen, mit der Console commandline scheint das bei niemanden zu klappen.

Ich werfe mal einen Vorschlag bzw. eine Frage in den Raum, weil es auch recht nervig sein kann (finde ich): könnte man kürzere Nächte einrichten?. Wenn das denn alle wollen.

ach das nervigste an den nächten sind die Troodons, und später stören die auch nicht mehr so stark. wenn es dir zu dunkel ist kannst du einfach die Konsole öffnen und mit „gamma x“ die Helligkeit hochdrehen xD

Ja, die können übel sein. Wollte mir einen Queztal zähmen, was hat nicht mehr ging, weil dunkel^^ Danach war er natürlich weg…Das mit dem Gamma geht auf dem Server?. Hab’s mit den Gamma Werten im Tastenbelegungsmenü probiert, hat sich aber nichts verändert.

joa mach ich immer so, ich dfreh das dann immer auf 3 oder 4, da sieht man fast so gut wie am Tag :sweat_smile:
macht es zwar weniger bedrohlich aber wenn man nachts mal nur fix zum Holzhacken rausgeht oder um ein paar Steine zu klopfen ist das sehr angenehm

2 „Gefällt mir“