Ark RBTV Community Server

Mal eine allgemeine Frage… Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euch ausloggt, ihr beim nächsten login (oder start, was auch immer) etwas versetzt spawnt ?. Ich logge mich immer in meiner Hütte aus und meistens wache ich außerhalb auf… und immer denke ich dann „puh, ich lebe ja noch“.

ich spawne eigentlich immer im Haus. hatte das aber auf anderen Servern auch schon. da lag man plötzlich auf dem Dach oder draußen im freien :smiley:

Gibt´s einen PS 4 Server? Spiel mit einem Freund Ark und hätten gern ne Welt mit coolen Leuten. Die offenen Server sind halt zu heftig.
LG TriX

Dieser Server ist nur für PC Spieler. Crossplay ist da leider nicht möglich, der Server müsste extra gehostet werden.

Schade, Danke.
Kennt jemand vielleicht einen PS 4 Server von anderen Communitys? Wäre echt ne tolle Sache. Als Konsolen Zocker hat man halt immer das Problem das es nur Server für den PC gibt in den meisten Spielen.
Wäre cool wenn jemand was weiß. :stuck_out_tongue:

Hi Bois n Girls, hab mich nun auch mal eingeloggt. Hab Ark erst seit der Epic Aktion, daher bin ich echt noch sehr noobig unterwegs hab aber immerhin schon ca 2h self-learning betrieben + 2-3 tutorials angesehn, kann ja nur besser werden xD

1 „Gefällt mir“

Da liegt und schlummert er, sieht sehr entspannt aus :nun:
Übrigens ist eure Tür noch offen, vllt. ist das auf 'nem PVE Server nicht so wichtig, aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

ich wollte mal durchlüften, der Ofen war die ganze Zeit an :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das wird sich aber übel auf die nächste Betriebskostenabrechnung auswirken :kappa:

Ich werfe mal noch eine Frage in die Runde: kann man auf dem Server überhaupt andere Tiere mit Adlern z.B. aufheben?. Das wäre schon ein bisschen hinderlich für den Spielfluss :beansad:

@ndurchx wollte das eigentlich aktivieren :sweat_smile:
wir haben extra das Gehege vor unserer Base gebaut um dort Tiere reunzuschmeißen und zu zähmen, ist immer unsere cheesy Taktik xD

Gibts eigentlich wipes auf dem server?

Es ist nichts geplant, aber ich richte mich da an allen Spielern. Genauso wenn Änderungen an Einstellungen, oder ein Umstieg auf PvP gewünscht wird.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage ich weiß ja in der X-Box game pass ist es drin kann man damit den auch mit alle spielen oder nicht.

Leider nein. Es gibt Crossplay zwischen Steam und Epic, und separat zwischen Xbox und der Microsoft Store Version.

Mal noch eine Frage zum Thema Multiplikatoren. Bisher wurden ja schon ein paar verändert, damit nicht alles so lange dauert, also vor allem bei harvest, xp und taming (übrigens wurde das im ersten Post noch nicht aktualisiert^^).

Wie ist das mit den Ressourcen eingestellt, also respawn Zeiten und der respawn Radius?. Das wird ja vor allem dann wichtig, wenn immer mehr Leute auf dem Server sind bzw. die wertvollen oder seltenen Materialien mehr und mehr beansprucht werden.

Jau, sehr gute Frage! Würde mich auch interessieren, speziell was Metall angeht.
Und sorry, falls ich dir vorhin die Metallvorkommen auf der Insel im Süd Osten weggefarmt haben sollte! :see_no_evil:

Alles gut^^ 1. bin ich nicht mal in der Lage Metall richtig zu farmen, alleine schon weil mir dazu die entsprechenden Dinos fehlen und auch (bzw. noch dazu) weil meine Base recht weit entfernt ist und 2. wer zuerst kommt usw.

So viele Spieler sinds gar nicht, aber alle recht nah beieinander. Die Insel ist groß, wenn Ressourcen ausgehen, wirds Zeit für Expeditionen :spalten:
Wenn ich gleich zuviel an den Werten Schraube, kommt fürchte ich ein Cheatgefühl auf, was immer den Spielspaß nimmt.

Aber gibt’s son groben Richtwert für den Respawn? Sind das Minuten, Stunden oder Tage, bis sich ein Farm-Spot wieder lohnt?

Übrigens ist der immer noch da unten am rumgurken (seit mehr als einer Woche, seitdem ich da bin), ich dachte die sterben nach kurzer Zeit ganz automatisch? :nun: